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 Betreff des Beitrags: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 27.02.2009 22:20 
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Hab jetzt einen Leistungskrümmer angebaut und jetzt ist da nur noch ca.1mm Luft zwischen Krümmer und Kühler linke Seite.Kann das so bleiben oder muß ich da noch ein bisschen mehr Abstand hinbasteln und wenn dann wie?


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 28.02.2009 13:42 
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Linke Seite? Mach maln Bild. Ich hatte beim Anbau der SR-Racing an meiner K5 nur 2-3 mm Luft zum rechten Kühler (Stutzen für Kühlwasserschlauch unten). Hatte sich aber gezeigt, dass es auch nach Kartbahneinsätzen nicht zu einer ausdehnungsbedingten Annäherung der beiden Teile gekommen war. Insoweit war mir das egal. Domenic hatte damals das gleiche Problem - er hatte (glaub ich) den rechten Radiator wenige mm nach Innen versetzt.

Edith sagt: viewtopic.php?f=10&t=3863&p=36618&hilit=K%C3%BChler#p36618 Vllt. hilfts dir weiter.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 28.02.2009 14:51 
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hier mal ein Foto
[img=http://img27.imageshack.us/img27/1488/28022009004.jpg]
[img=http://img27.imageshack.us/img27/28022009004.jpg/1/w1944.png]


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 28.02.2009 19:38 
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aha,. EGU Krümmer.... :-D Ja der ist ein wenig knapp zum Kühler,. gibt allerdings einen Trick,... beim Montieren den Endschalldämpfer an-lösen, und zuerst den Krümmer, mit wenig Hand-gegendruck befestigen, dann der Endschaller... Dann sinds so um di 4-6mm


Gruss Ccat


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 28.02.2009 19:45 
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@Ccat:versteh ich irgendwie nicht,ich hatte bei der Montage mit dem Krümmer angefangen und ne andere "Stellung" hab ich nicht gefunden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 28.02.2009 20:14 
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Ich kenn jetzt den EGU Krümmer nicht, aber auf dem Bild siehts nicht so aus, als ob der senkrecht in den Flansch an Zyl-Kopf mündet.
Sieht aus wie nach oben gekippt.
Ist das normal so? :?:

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 28.02.2009 20:53 
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stimmt,jetzt wo Du`s sagst sieht das so aus aber es ist alles dicht,keine Krümmergräusche.Hatte das Ding auch 100 Mal ab weil ich erstmal ne Verbindung zum Rohr des Leo basteln mußte,das Passte nähmlich nicht.Den Hersteller kenn ich nicht,der Verkäufer meinte es wär vllt CRD.Der Krümmer hatte keine Befestigung für den originalen Hitzeschutz,hab ich erstmal ne Mutter anschweißen lassen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 28.02.2009 21:31 
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bei den EGU Krümmern sieht es wirklich so aus, als ob der Winkel nicht Fluchtend zum Auslass ist,. bei meinem auch so,.. die haben einen Ring der mit einer aberwitzigen Schweissnaht (ich empfehle den komplett sauber zu drehmeln, strömungstechnisch ist der ja schlechter als der originale,. gg) angeschweisst sind, der ist nicht im gleichen Winkel wie das Rohr.... deswegen der optische bogen nach oben....


ev. nimmst Du eine andere Dichtung, eine der Marke COMET ist zum beispiel ist ca. 3mm dünner,.. was 3mm mehr Platz zum Kühler bedeuted... versuch jedoch mal, den krümmer weg vom Kühler zu drücken,. dann zuerst die "mutter" (rechte Seite) anziehen,.. danach die linke Schraube...

Auch mal den Kühler lösen,. den weg vom Krümmer drücken, dann wieder anziehn,. ev. sinds so ein paar milimeter mehr. :-D


Gruss Ccat


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 01.03.2009 00:51 
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Hallo Ccat,der Kühler hat 1mm Luft weil ich ihn schon soweit es ging weggedrückt hab,ich denke auch das eine rauhe Schweißnaht bei unseren Motoren nicht gleich spürbaren Leistungsverlust bringt,wir sind ja hier nicht in der F1

PS:Dichtung hab ich nicht eingebaut,das würde auch nicht passen,denn würde die Mutter nur 3 Umdrehungen draufgehen aber es ist ja alles dicht


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 01.03.2009 14:02 
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mr.ice hat geschrieben:
Hallo Ccat,der Kühler hat 1mm Luft weil ich ihn schon soweit es ging weggedrückt hab,ich denke auch das eine rauhe Schweißnaht bei unseren Motoren nicht gleich spürbaren Leistungsverlust bringt,wir sind ja hier nicht in der F1


- wen es wirklich ein EGU Krümmer ist, der nicht schon ein wenig nachbehandelt worden ist, hat es ca. eine 4mm Schweissnaht im Radius, was eine deutliche verjüngung bedeutet,.. DRZ = Tracktor,. ? :wink:

mr.ice hat geschrieben:
PS:Dichtung hab ich nicht eingebaut,das würde auch nicht passen,denn würde die Mutter nur 3 Umdrehungen draufgehen aber es ist ja alles dicht


- OKE, wenn wirklich keine Dichtung mehr drinn ist (das konnte ich ja nicht ahnen) dann ist die Posizion auch mit drücken gleich... ;-) Glaube ich jedoch nicht ganz, ganz ohne liegt der Flansch am Zylinderkopf auf, und das Rohr drückt es nicht an den Auslass,... Mit einer COMET Dichtung ist die Sache schon ein wenig knapp, aber es Dichtet noch... ev. ist es kein EGU Krümmer...

Wenn das ding aber wirklich Ohne Dichtung gut sitzt,. ( und mit, zu "lange" ist) würde ich am Rohr, das am Auslass aufliegt, ca. 3-5mm weg Fräsen,... danach mit einer Dichtung montieren,... dann gleicht die Dichtung ein wenig aus, und mit druck in eine etwas andere posizion zu bringen..

Gruss Ccat


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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer sehr dicht am Kühler
BeitragVerfasst: 01.03.2009 17:41 
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ich denke ich werd versuchen den Kühler einfach ein paar mm vom Krümmer weg anders zu befestigen.Der Krümmer sitz fest und ist dicht und den zu bearbeiten ist mir zu umständlich.

danke erstmal für die Vorschläge,dann muß ich wohl nochmal dran :idee: weitere Vorschläge sind weiterhin willkommen :wink:


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