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 Betreff des Beitrags: Unterschiede Kupplung E und S?
BeitragVerfasst: 22.03.2009 19:41 
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Hallo liebe DRZler!

Bin heute mal eine S gefahren. Mir ist aufgefallen, dass die Kupplung um einiges leichter geht als von meiner E. Hat die E stärkere Kupplungsfedern verbaut oder sollte ich mich evtl. mal nach nem neuen Kupplungszug umsehen?

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DRZ 400 E Bj. 2003


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 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede Kupplung E und S?
BeitragVerfasst: 22.03.2009 21:58 
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haste den Zug schon mal geschmiert????
2003 ist lange her .... :wink:

Zug am Hebel aushängen.... mit Klebeband kleinen Trichter ankleben und dann WD 40 einfüllen.....
leg aber unten was unter sonst siffst du dir den Motor ein ... :wink:
andere schwören auf Teflonspray... ich nehm WD 40....

dann noch Hebel und die Einhängepunkte dünn einsprühen ... das sollte es gewesen sein
ne Hydraulische ist auch nicht viel leichter zu ziehen......
...hört sich komisch an .... ist aber so...

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede Kupplung E und S?
BeitragVerfasst: 22.03.2009 22:16 
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Registriert: 17.09.2008 20:56
Beiträge: 439
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Also gibts keine Unterschiede bei den Modellen?

Hab den Zug selbst bisher nur an den Nippeln/Einhängepunkten geschmiert weil ich die Teflonschicht nicht beschädigen wollte. Zieht auch gleichmäßig, man braucht halt nur deutlich mehr Kraft als bei der S die ich gefahren hab. Die ist übrigens Bj. 00 und ganz bestimmt nicht gepflegt.

Vielleicht hat ja auch ein Vorbesitzer aus irgend einem Grund stärkere Federn bei mir oder schwächere bei der S eingebaut
(war ein Frauengeländemopped)... Ist auch nicht so dramatisch, hat mich nur interessiert. Aber ich probiers mal mit nem WD40-Bad :lol:

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DRZ 400 E Bj. 2003


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 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede Kupplung E und S?
BeitragVerfasst: 22.03.2009 23:20 
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Registriert: 23.02.2005 16:34
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Nein, kupplungsmäßig alles gleich.

Wegen Züge ölen und schmieren, geht meist in die Hose und letztendlich i.d.R. vergebene Liebesmüh.
Teflonbeschichtete Züge kann man nicht schmieren/ölen weils aufquilt.
Alternative:
Neuer Zug kostet ca. 30,- €, einbauen, fertig wieder 3 Jahre Ruhe... :idea:

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede Kupplung E und S?
BeitragVerfasst: 22.03.2009 23:25 
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
aha.....
wieder was gelernt..........
@ theKid
Macht es denn da Sinn statt mit WD40 mit Teflonspray nachzuhelfen.. oder ist das auch nutzlos oder schädlich???

Ich sags mal so: wenn der Zug sowieso schon schwer geht macht das WD 40 auch nix mehr kaputt.
Habe meinen originalen jetzt erst einmal bearbeitet und das hatte keine negativen Folgen....
ist auch schon wieder zwei Jahre her...

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Zuletzt geändert von justdoit am 23.03.2009 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede Kupplung E und S?
BeitragVerfasst: 23.03.2009 07:51 
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Ich versuche nun schon seit Jahren erfolglos, Teflonzüge an verschiedenen Mopeten mittels regelmäßiger WD40-Gabe in die Knie zu zwingen. Bisher war die einzige fast immer auftretende Folge eine leichtgängigere Kupplungsbetätigung. Mag sein, dass WD40 theoretisch die Lebensdauer eines Teflonzuges verkürzt, aber mir ist ein leichtgängiger Zug, der vielleicht nach 3 Jahren die Grätsche macht lieber, als ein schwergängiger, der dafür 5 Jahre hält...


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 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede Kupplung E und S?
BeitragVerfasst: 24.03.2009 00:44 
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Beiträge: 439
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Also ich hab jetzt noch mal die beiden Kupplungen verglichen. Die Kupplung geht bei mir nicht nur schwerer, sie wird auch mit mehr Kraft wieder in die Ausgangsstellung zurückgedrückt. Also wird es bei mir tatsächlich an verschiedenen Kupplungsfedern und nicht am Zug liegen.

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DRZ 400 E Bj. 2003


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