DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.10.2024 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 22.03.2009 16:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
So, hier mal die ersten Bilder nachdem ich schon etwas HAnd angelegt habe...
Über die besch... Verarbeitungsqualität und Fahrerfahrungen schreibe ich im Laufe der Woche.
Geändert habe ich bisher: Den Gepäckträger ersetzt durch einen Unterrahmen und den kleinen transparenten Sporttank montiert.
Geändert wird: Überall Linsenkopf-Schrauben mit gleicher Größe und blaue Seitendeckel durch schwarze ersetzen.

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 22.03.2009 16:41 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
hier noch drei Bilder

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 22.03.2009 18:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
Dein Ständer ist zu klein!

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 22.03.2009 22:48 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Mighty Doc hat geschrieben:
Dein Ständer ist zu klein!


Das muß heute aber kein Problem mehr sein. Bekommt ihr nie diese Penis-Enlargement-Mails aus USA? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 23.03.2009 11:23 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Also kann mich nicht beklagen das mein Ständer beim Anblick meiner neuen zu klein wäre :kaffee:

Aber da hier ja keiner in die versaute Ecke denkt, sonder nur sachlich:
Die CCM hat einiges mehr an Bodenfreiheit als die DRZ. Muss meinen HUB-Ständer noch anpassen...

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2009 21:13 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Nachdem ich einige PN zur CCM bekommen habe hier mal mein Wissen und Erfahrungen...

CCM ist ein kleiner Hersteller den es schon rel lange gibt. Die Gründer haben dann Anfang 2000 verkauft und die sind dann 2004 pleite gegangen. Die Gründer (Enkel und Sohn) haben die Firma aus Stolz dann wieder gekauft und seit 2005 gibts CCM wieder.

Die 404DS gabs seit 2004 in ner Enduro-Variante und in der DS (Dualsport) Variante. Seit 2005 nur noch als DS. Unterscheidet sich aber nur durch einen größeren/schwereren Tank, Gepäckträger und Titanauspuff (Hab ich schon geändert).
Motor ist der von der Suzuki DRZ-E. Gewicht DS: 123,5kg E: 119Kg

Jetzt mal zu den ersten eigenen Erfahrungen:
Optik und Gewicht natürlich besser als bei der DRZ. Durchzug auch.
ABER: Die Verarbeitung ist zum Teil einfach Mist! Gewindebuchsen im Tank total unterdimensioniert und die in der Sitzbank drehen schon mit, wenn man einmal herzhaft die Schrauben anzieht - totale Schei... Apropos Schrauben - oft viel zu lang und zu viel unterschiedliche Schraubenköpfe (Ich glaube die nehmen was grad zufällig im Regal liegt).
Woran man aber merkt das CCM echt eine Klitsche ist, ist das Problem an dem ich jetzt seit 3 MOnaten dran bin. CCM hat seit 2008 eine neue Schwinge verbaut. Leider haben sie dazu vergessen einen Spritzschutz für das Federbein zu entwickeln - das haben die schlicht in ihrem englischen Vollrausch vergessen!!! Jetzt will mir der Technikchef von CCM weiß machen, dass kein Spritzschutz vorgesehen war - ich hab ihm gesagt das ich mich selber verarschen kann...Höflicher natürlich. Bei ner Enduro kein Federbeinschutz?! selten so gelacht. Angeblich wird jetzt nur wegen mir einer Gemacht - seit ZWEI Monaten.
Jetzt zu den positiven Dingen.
Alle Teile sind in Deutschland einfach zu bekommen. Die Plastikteile sind von Yamaha, Honda oder universal Polisport. Fahrwerk ist WP, Renthal, Vergaser Keihin, Bremsen Brembo,Titan/Edelstahl-Auspuff, Motor DRZ.
Zu den Geländeeigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Karre noch ca. 700 Km einfahren muss. Alles in allem macht die Karre aber einen guten Eindruck und wenn die "Schönheitsfehler" behoben sind sichlerlich eine sehr gute Alternative zur DRZ. Leichter stärker, hochwertige Anbauteile, haltbarer Motor und in meinen Augen die bessere Optik - genau der Spagat den ich zwischen DRZ und EXC gesucht habe. Und natürlich ist die CCM in Deutschland ein Hinkucker weil ziemlich einzigartig.

Jetzt zur Frage ob in Dtld erhältlich: Nein. Seit der Pleite 2004 gibt es kein Händlernetz und Import nach Deutschland mehr. Liegt unter anderem daran, das die CCM die Abgaswerte mit dem großen Vergaser etc. nicht einhalten kann. Außerdem ist ein Neufahrzeug aus England seit 2009 definitiv nicht mehr zulassungsfähig und davor NUR mit Sondergenehmigung wie ich noch eine bekommen habe.
Die einzige Möglichkeit ist eine CCM aus England die VOR 2007 zugelassen war (also vor der neuen EU Abgasnorm).


Gruß
Kilian

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2009 21:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Hi Kilian,

Du sprichst in Deinem Bericht immer von CCM -> DRZ. Ich vermute mal Du meinst die SM oder, denn gegenüber der E kann ja eigentlich nicht mehr rauskommen. Im Gegenteil, die E ist doch noch nen paar Kilo leichter oder täusche ich mich da.
Wenn das nen DRZ (E) Motor ist, wie kann der dann mehr Durchzug haben, wie kann er haltbarer, stärker sein?.
Ist der modifiziert oder wie?
Kläre mich doch bitte diesbezüglich mal auf.

Gruß Harley.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2009 21:50 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Alsooo... Haltbarer im Vergleich zur EXC und Konsorten. Durchzug natürlich im Verhältnis zu meiner alten DRZ-S mit Sebring, offenem Lufi-Kasten und TM36er.
Hat die DRZ-E inkl. aller Flüssigkeiten (ohne Sprit) und Blinkern, legales Rücklicht, legaler Tacho, Spiegel, vollwertiger Tacho etc. weniger als 119kg?

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2009 22:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Kilian hat geschrieben:
Alsooo... Haltbarer im Vergleich zur EXC und Konsorten. Durchzug natürlich im Verhältnis zu meiner alten DRZ-S mit Sebring, offenem Lufi-Kasten und TM36er.
Hat die DRZ-E inkl. aller Flüssigkeiten (ohne Sprit) und Blinkern, legales Rücklicht, legaler Tacho, Spiegel, vollwertiger Tacho etc. weniger als 119kg?

Gruß


Im Technik Teil steht 117 kg.... Ich denke fahrbereit ohne Sprit. Und irgendwie, aber es kann auch sein das ich da falsch liege habe ich auch noch was von 113 kg im Kopf, Vieleicht ist das dann die Wettbewerbsversion.
Klar wenn der Motor die "E" Teile beinhaltet, was bei dem Vergaser gut sein kann dann hast Du natürlich jede Menge mehr im Verhältnis zur S. Hast Du mal geguckt wieviel Fußdichtungen verbaut sind?
Das sieht man relativ einfach, Wenn das mehrere Dichtungen siind sind die mit einer Kuperniete zusammengefasst. Ist keine Niete da ist es auch nur eine Dichtung und das würde letztendlich vermuten lassen das es sich um den Motor der E handelt und dann ca 48 PS anliegen. Mit wieviel PS/KW ist sie angegeben?

Gruß Harley.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2009 22:04 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Eingetragen hab ich 45PS. Die 113kg war die Kicker. 117kg E stimmen schon, aber in der Variante ohne TÜV-Geraffel...

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2009 22:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Kilian hat geschrieben:
Eingetragen hab ich 45PS. Die 113kg war die Kicker. 117kg E stimmen schon, aber in der Variante ohne TÜV-Geraffel...

Gruß


Na dann ist doch klar ... dann ist es der O-Motor mit der meisten Leistung .. dann ist der Leistungszuwachs und der besser Durchzug doch logisch.
Die Kicker war ja einst das Wettbewerbsmodell... und die hatte letztendlich 48, 49, knapp 50 PS ohne irgendwelches Tuninggedöns.
Alle anderen Motoren (Modellversionen) stammen ja von dem ab und wurden nur mittels den bekannten Komponenten wie Vergaser, Nockenwelle, Kurbelwell, Auspuff "gedrosselt". Und dann wurde halt noch der ganze ander Schmoderkram wie CDI, Pair, Vergaserventil, TPS usw integriet um das ganze zulassungsfähig zu machen.
Welche Drehzahl ist bei Dir vermerkt?

Gruß Harley.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM404 - erste Bilder nach Umbau
BeitragVerfasst: 26.03.2009 22:13 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
kann ich aus dem FF nicht sagen...

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de