DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: armes deutschland
BeitragVerfasst: 22.12.2005 23:44 
bin heute mit meinem lkw losgefahren und hab nach ca 2km unseren dorfbekannten alki(ein alter jedem im dorf bekannten mann)am strassenrand liegend aufgefunden.
hab natürlich sofort angehalten um nachzuschauen,weil er wohl mit seinem rad gestürzt is.als ich ihn dann umdrehte um nachzuschauen was los is wusste ich schon das dem nicht mehr zu helfen war.so leere augen hab ich vorher noch nie gesehen.
was mich jetzt in dieser situation am meisten aufgeregt hat ist das mir autos auf dem weg dorthin entgegengekommen sind,teils mit leuten die den mann garantiert auch kannten und kein schwanz angehalten hat um ihm evtl.zu helfen.
der 2te aufreger war dann die nummer 112.wurde dort von einem tonband fast 1min vertröstet das ich weiterverbunden werd.
nach nicht mal 1min.hielt der nächste pkw und ein mann der den den auf dem boden liegenden sofort erkannte gab mir die rufnummer vom arzt im nachbardorf.
der 3te aufreger:da sagt die fotz(sorry)doch glatt ich sollte doch den arzt bei uns im dorf anrufen.ich erklärte ihr die situation nochmals so ruhig wie ich konnte mit dem zusatz das der typ verreckt wenn er nicht schon verreckt ist und ich nu mal nur diese rufnummer eben bekommen hab.
die gibt mir dann seelenruhig die rufnummer von unserem arzt.
an dieser stelle wünsch ich der netten kalten dame noch ein verschissenes weihnachtsfest der übelsten sorte(nochmals sorry).
der arzt kam dann auch relativ fix,wobei ich noch bemerken muß das der weg von beiden ärzten so gut wie gleich zu der stelle gewesen wäre.
der doc konnte dann meine vermutung nur noch bestätigen.der mann war tot.
nach mir hielten noch einige fahrzeuge und alle kannten ihn aber keine machte den ersten schritt.
armes deutschland
hier möcht ich nicht mal am strassenrand liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 08:42 
DRZ-Premium-User

Da haste noch Glück gehabt das keiner dazu kam u. sagte:
Haben SIE den umgefahren?!Ich hol' die Polizei!!
So ist das hier bei uns,keine Zeit,Schiss vor unangenehmer Arbeit u. Unannehmlichkeiten,Teilnahmslosigkeit-Angst?
Mir ging's auch schon so,gaffen u. gute Ratschläge geben können die meisten,aber helfen... :cry:
Wenn manche wenigstens zum Handy greifen um Hilfe zu rufen geht's ja noch,aber viele-Augen zu u. durch.
Zum Glück nicht alle :wink: !
Trotzdem.... Schöne Feiertage!! :D
Gruss Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 14:06 
DRZ-Platinuser

Mann, tut mir echt leid, auch wenn du nicht mit dem Mann verwandt bist, aber sowas vor Weihnachten zu erleben ist echt nicht schön. Da geht man mit ganz anderen Augen an das "Fest der Liebe" ran... So ist es aber leider wirklich bei uns. Jeder will geholfen werden, aber keiner hilft, wenn's mal sein muss. Arme Welt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 17:05 
DRZ-Platinuser

Hallo,
das ist echt das Letzte, was dir oder überhaupt passieren sollte.

Aber weggucken ist Mode und die geistge und soziale Verarmung schreitet fort.

Um so wichtiger ist es, dass es viele Gemeinschaften, wie Familie, Sport oder gar unser kleines Forum gibt, wo soziale Fähigkeiten gepflegt werden
können.....

In diesem Sinne Frohe Weihnachten.

Ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit und hierbei besonders du, Wilde.

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 22:57 
hallo
also an die nieren geht mir das jetzt nicht ubedingt mit dem kerl aber so einfach vergessen kann man das nu auch nicht.diese augen werd ich wohl nie vergessen.
hab heut erfahren das der einen hirnschlag hatte und von opa/oma meiner freundin(bei denen wir wohnen)mir sagen lassen das der schnelle abgang wohl das beste für den war.hatte wohl nicht viel angehörige hier aber gekannt haben ihn alle inkl.mir und ich komm ja eigentlich ausm pott.
was mir dann eucht aufn sack ging is,das einer der vorbei gefahren ist(hab mich grad an den genau errinnern können)noch erzählt das der umgefahren worden ist.also muß er ihn ja schon liegen sehen haben.
das was klaus erwähnte ist mir dann 3 stunden später auch so in den sinn gekommen.hab dann aber sofort in der firma angerufen und meiner scheffin alles erzählt.die hat dann bei dem onkel doktor angerufen und sich erkundigt ob die polizei noch angaben brauchte(hab auf die ja nicht gewartet nachdem der arzt da war) aber der fall war wohl für alle klar.
nu ja da ich mir aus dem verkonsumten weihnachtsfest nix mach wird mir das auch durch diesen fall nicht versaut.
werd in den 2 tagen wo ich frei hab bestimmt noch ne runde drehen können und abends einen auf "lasche" trinken(so nannten ihn alle).
trotzdem frohes fest.

gruß geron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 11:20 
Admin

Oh Mann, das ist echt ne heftige Geschichte!!! Ich hoffe Du kommst schnell drüber hinweg!

Was mich auch wundert ist die Wartezeit an der 112. Das hab ich ja noch nie gehört! Wobei einem in diesem Augenblick Sekunden wie Minuten vorkommen.

Trotzdem wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß

Olli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]