DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.06.2025 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt NEU!
BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:47 
DRZ-Frischling

Tach alle zusammen!
Muss mich hier mal anmelden, viel umgeschaut hab' ich mich jetzt noch nicht, das Gesehene gefällt mir aber durchaus.
Kurz zu mir: ich bin 36, wohne in der Pfalz, Papa von zwei Jungs (7 u. 11, nein, so heissen die nicht, so alt sind sie 8) ) und hab' halt auch dieses leidige Hobby fahren und schrauben (in der Reihenfolge) wie wohl einige mehr hier auch.
Ein Kumpel von mir fährt 'ne DRZ SM. Nun, das Ding ist halt für die Strassen hier in meiner Gegend wie gemacht! Auf KTM, Hund und Berg hab' ich keinen Bock. Wegen dem Mehr-Bums das Geschraube und die Folgekosten in Kauf nehmen will ich nicht. Wenn also alles klappt bekomm' ich hoffentlich in den nächsten Wochen die Kohle für mein Zweitmoped DRZ 400 SM zusammen. Ich hab' jetzt sooooo Bock darauf! :D
Bei Gelegenheit werd' ich mal im passenden Bereich ein paar Fragen stellen. Die Angebote die ich bisher so in mobile.de gefunden hab' kommen mich recht teuer vor :?:
Auch zu den Unterschieden der Baujahre muss ich noch 'n bisschen was erfahren, speziell SKS u.s.w.

Hier mal noch ein Bild von meinem aktuellen V2. Bin auch viel im vtr1000.de/forum unterwegs.

Gruss, York
Dateianhang:
Kopie von P1010106.jpg

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt NEU!
BeitragVerfasst: 21.04.2009 00:29 
DRZ-Goldmember

Willkommen in einem der besten Foren, Papa.

Und: Kauf Dir eins!

BeitragVerfasst: 21.04.2009 09:51 
Die Pfalz ist gar nicht so weit von mir und ich hätte eine DRZ-SM zu verkaufen... Das Mopped ist für die Pfalz und den Odenwald wirklich wie geschaffen.

Auf alle Fälle herzlich willkommen, das Forum hier ist wirklich super.

BeitragVerfasst: 22.04.2009 13:49 
DRZ-Frischling

Danke schonmal für die Begrüßung und das Angebot!
Gestern hab' ich nochmal die DRZ-SM vom Kumpel gefahren. Wir haben getauscht und 'ne ausführliche Feierabendtour gemacht. Was soll ich sagen, macht halt tierisch Spass! Die SM hat BT016 drauf, hinten 150er, 'nen anderen Lenker, etwas höher als Serie, hinten noch 'ne härtere Feder.
Die DRZ fühlt sich ganz gut an. Man merkt schön was geht und kann auch schwarze Striche um lange, schnelle Kurven malen. Die Gabel ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, richtig hart auf der Bremse ist aber auch da 'ne gute Rückmeldung vorhanden.
Ist 'n schönes Spassgerät, was man auch mal nehmen kann um zur Arbeit zu fahren.

@knoedel, wenn's hoffentlich überhaupt klappt, bekomm' ich vielleicht 3.5K € zusammen. Trotzdem danke für's Angebot!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]