DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Demo wegen Teilsperrung der B236 “Schälk” für Motorradfahrer
BeitragVerfasst: 08.05.2009 09:58 
DRZ-Premium-User

Am Sonntag, dem 10. Mai 2009, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr findet auf der B236 (Letmather Straße) in Schwerte eine Demonstration statt.

Bild

Demonstriert werden soll gegen die Teilsperrung der B 236 “Schälk” in Schwerte für Motorradfahrer.
Dieser Streckenabschnitt wurde für Motorradfahrer an Wochenenden und Feiertagen gesperrt, da sich Anwohner vom Lärm und ihrer Meinung nach zu schnelle Motorradfahrern belästigt fühlten
Ziel des Demo-Organisators Michael Wilczynski ist es, dass der Verkehrsausschuss noch mal seine Strategie überdenkt. Mit der jetzigen Lösung werden für Wilczynski alle Motorradfahrer in einen Topf geworfen und leiden unter der Maßnahme. Die Gegner dieser Politik plädieren hingegen für eine Lösung, die nur die Raser treffe: zivile Polizeimotorräder mit Kameras und mehr Kontrollen.

Bei der Polizei wurde die Demonstration angemeldet. Ein Kooperationsgespräch mit dem Anmelder hat bereits stattgefunden. Dabei wurden folgende Punkte festgelegt:
- Die Teilnehmer treffen sich gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz der Justizvollzugsanstalt Schwerte (Zufahrt Grillstraße) und parken ihre Fahrzeuge dort.
- Gegen 15.00 Uhr starten die Demonstrationsteilnehmer zu Fuß vom Parkplatz der Justizvollzugsanstalt Schwerte über die Letmather Straße (B 236) bis zur sog. “Applauskurve” (Marschweg ca. 1,5 KM). Dort folgt ein kurzer Redebeitrag.

- Anschließend führt der Marsch zurück zum Ausgangspunkt (Parkplatz der Justizvollzugsanstalt Schwerte), wo die Veranstaltung gegen 17.00 Uhr beendet sein soll.
- Für die Dauer der Demonstration wird der o. g. Teil der Letmather Straße zum Schutz der Demonstrationsteilnehmer komplett gesperrt.

:!: Also Jungs :!: Wer kann und in der Nähe wohnt, bitte mitmachen

Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts

Betreff des Beitrags: Re: Demo wegen Teilsperrung der B236 “Schälk” für Motorradfahrer
BeitragVerfasst: 08.05.2009 10:17 
DRZ-Goldmember

echt zum kotzen das man kaum noch wo fahren kann..sämtliche bekannten und guten strecken in der republik gesperrt..
man kommt sich vo wie der depp als mo-fahrer und muss schon ein schlechtes gewissen haben wenn man die kiste nur aus der garage schiebt :mecker:
gut das mal jemand was unternimmt..viel erfolg bei der demo!
wird wahrscheinlich eh nix bringen aber wenigstens macht mal jemand s maul auf..

Betreff des Beitrags: Re: Demo wegen Teilsperrung der B236 “Schälk” für Motorradfahrer
BeitragVerfasst: 08.05.2009 10:36 
Moderator

nix für ungut aber lies mal in den einschlägigen Foren.....

"...boaeyh wie geil, da hab ich den schon am Ortschild überholt.....
...da kannste voll aufdrehen - geile Strecke....
...mein Auspuff ist zu leise - hört sich beschißen an...
...das war geil, der Kumpel von mir mit nem Wheelie durchs Kaff -die haben geglotzt...
etc etc etc....." :oops:

wunderts dich da?????

justdoit ... und das bei mir mit 94 db/A und mit ner E meistens im Grünen unterwegs

edit > ich wünsch den Jungs viele Teilnehmer und eine sachliche Diskussion mit den Anwohnern und Ämtern-
und mindestens zwei Videomopeds für die Rennleitung-Weil solchen "Idioten" (s.o. beschrieben) gehört es nicht anders....

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 08.05.2009 12:45 
DRZ-Premium-User

Leider hast du Recht, aber warum sollen alle Möpifahrer in einem Topf geworfen werden? Idioten gibt es überall.
Genau dass wollen wir erreichen, dass nur diese Idioten "ausgeschaltet" werden und alle andere dann die schöne kurvige Strecke geniessen können.
Du meinst du hast mit der Sache nix zu tun weil du eine E fährst? Aha. Und warum darfst du nicht mehr auf Waldwege "cruisen" ? Genau, auch wegen solche Idioten.
Es geht einfach darum die Aufmerksamkeit der Medien zu wecken damit vernünftige Gespräche mit der zuständigen Behörden stattfinden können.
Ich habe 10 Jahre in Karlsruhe gewonnt. Ich habe miterlebt wie in Schwarzwald eine schöne Strecke nach der andere für Moppedfahrer gesperrt wurde. Damals hat keiner protestiert und sind bis heute gesperrt. Wenn das so weiter geht werden wir nur auf Autobahnen fahren dürfen und dies sogar nur mit tempo 80.

Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts

BeitragVerfasst: 08.05.2009 14:32 
DRZ-Goldmember

hi ihr

ich find die aktion mal richtig gut für mich war genau dieser abschnitt IMMER meine rückfahrtsstrecke :mrgreen: ausm sauerland

als ich letzte woche vor dem schild stand wuste ich eigentlich garnich so genau wie ich sonst fahren sollte

also wenn ichs einrichten kann werd ich wohl hinfahren

@baba_n: vll können wir ja sogar zusammen hinfahren wenn du lust hast

gruß möpmöp

BeitragVerfasst: 08.05.2009 19:50 
Moderator

hi BABA.

Natürlich bin ich nicht außen vor weil ich ne E fahre. :wink:
Die Enduristen ebenso wie die Asphaltjunkies - also wir alle alle Zweiradler.... (Gott bewahre uns vor diesem Gruppendenken :!: )
haben es immer mit einer Minderheit von A..... Id.... und Egoisten zu tun.
Da war doch auch letztens der "Fahren im Wald" oder so Fred.....
von daher sage ich immer mit gutem Beispiel vorangehen > siehe normale Auspuff etc...
Ich gehe da auch keiner Diskussion mit irgendwelchen "Spaßmachern" aus dem Weg... :idea:

Daher wünsche ich euch wie oben schon geschrieben eine sachliche Diskussion.

Sei es dahingehend das dort verschärft kontrolliert wird.
Das wäre zwar am Anfang nervig aber wer legal unterwegs ist muß ja keine Angst haben.
Wenn die Arschlöcher irgenwann von alleine dort nicht mehr fahren wegen der vielen Kontrollen wird auf Dauer auch die Rennleitung wieder auf Normalniveau zurück gehen.

Viel Glück.... :daumen_drueck:

justdoit

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]