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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 18.05.2009 20:10 
Der Spalt bei Krümmer und Motor ist ganz normal!!!Keine Angst also...
was mit dem ESD los ist keine Ahnung aber wie gesagt..macht kein Sinn nur ABP Krümmer...
Kauf dir doch wenigstens en Sportauspuff..kannst ja auch gebraucht holen;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 18.05.2009 22:27 
Jajaja, der entsprechende Topf kommt ja bald *g*

Hab nochmal geschaut wo der Krümmer anliegt und das ist ja nicht direkt der Motorblock sondern "nur" eine Halterung für etwas anderes was noch dort befestigt ist...das ist aber kein Problem von der Wärmeentwicklung oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 18.05.2009 23:36 
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bei mir sah das irgendwie alles anders aus, als ich noch den abp krümmer hatte...
bin aber trotzdem froh den los zu sein :twisted:

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 19.05.2009 00:23 
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Der Kruemmer steht noch an der halterung des Pair-Valves an...
Photo...
macht aber nichts wenns da ein bisschen warm wird..
man kann das teil (pair valve) aber auch abbauen... braucht man nicht unbedingt...
(siehe Beitraege im forum) :biken:

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ich hab ne blaue SV650 und nen Jimny auch in blau...


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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 20.05.2009 22:50 
okay...zu demontage liest man überall benutz die SuFu und damit habe ich nun folgendes erfahren:

- viele Threads die sich mit der Thematik beschäftigen aber meistens ohne Bilder
- wenn mit Bilder sind diese offline
- dann eine englisch geschriebene Anleitung, dort sind allerdings auch die Hälfte der Bilder offline
- oft wird direkt im Thema angefangen mit "mach ich mit M6-Schraube und M12 dicht, dann ..." hilft einem blutigen Anfänger wie mir nur herzlich wenig, wenn ich gar nicht weiß wo ich suchen muss *g*

Weil ich Zeit habe, werde ich mir diese nehmen um das nun mal vernünftig zu protokollieren, dafür brauche ich allerdings eure Hilfe :)

Zunächst einmal muss ich wissen ob ich richtig davor bin und ich das ganze richtig erkannt habe...bitte einmal um Bestätigung meiner Anmerkungen auf dem Bild :)


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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 21.05.2009 00:38 
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Jaaaa, das sind die Bestandteile vom Pair, richtig^^

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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 21.05.2009 03:56 
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so koennte es zb. aussehen...


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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 21.05.2009 14:20 
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Dingo hat geschrieben:
so koennte es zb. aussehen...

sieht ja zum kotzen aus! mach die schläuche ab, und schraub dir n plöttchen annen zylikopp!

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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 22.05.2009 18:09 
Hi,

Optik hin oder her, was mache ich mit dem dritten Schlauch? (DSCN3569.JPG)

Dann die "Stange" an der mein Krümmer anliegt, was habt ihr mit dieser angestellt? (DSCN3571.JPG)

Auf diesem Bild (DSCN3572.JPG) sieht das doch arg verschweißt aus?!


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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 22.05.2009 18:44 
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Der dritte Schlauch hängt am Pair und endet unter dem Motorschutz; fällt beim Abbau also mit weg. Das pair ist mit Abstandshaltern verschraubt. Eins ist dann wohl das Teil, wo der Krümmer rankommt. Da is auch nichts verschweißt. Die Platte hat eine Gewindebohrung, wo die Schraube drin sitzt. Mehr ist da nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 22.05.2009 18:46 
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Der dritte schlauch kommt mit dem Pair weg. das ist der Frischluft Ansaug. am besten noch den Motorschutz loesen, dann geht das alles noch einfacher raus.
einfach mal abschrauben... da kann man nichts falsch machen...
:prost:

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 Betreff des Beitrags: Re: ABP Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 23.05.2009 15:18 
Sodele, ich habe mich mal rangewagt.

Zunächst den Schlauch 2 entfernt und dabei festgestellt, dass man sich den Verteiler ja auch sparen könnte um den Schlauch direkt an den Sprithahn anzuschließen...leider war der Schlauch dann leicht geknickt und ich verunsichert ob das so schier ist. Dann den zweiten Schlauch der eigentlich zum Pair ging begutachtet und diesen gegen den kürzeren ersetzt (musste ich auch noch den Tank runternehmen, so kleine Finger hat wohl kaum jemand :))

Auf DSCN3574.JPG nun das vorläufige Ergebnis und gleich die nächsten zwei Fragen. Mighty Doc schrieb weiter oben was von "plöttchen an zylinderkopp" was jetzt auch noch mein Optikproblem ist :)

Auf DSCN3575 sieht man noch mal das Ding...die Frage ist nun, wie mach ich das Ding dicht? Ein kleines Metallplättchen mit zwei Bohrungen durch die ich dann wieder die Schrauben drehe...? Hält das auch dicht oder sichert man das mit einem Gummi oder ähnlichem?

Dann ist mir bei der Tank-Demontage aufgefallen, dass sich die eine der beiden Schrauben nicht mehr richtig festziehen lässt...uhm, gedreht, gedrückt, geguckt...hat nichts geholfen. Ich mache mir keine Gedanken darüber das sich der Tank verabschieden würde, aber was kann ich dagegen tun?! Offenbar ist die Kontermutter ja irgendwie am Fahrgestell befestigt...leider kein Bild zur Hand :)

Danke vorab für eine Hilfe und Begleitung :)

Gruß
Karsten


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