Thanks.
So heute endgültig den Vogel abgeschossen.
Heute zum Händler hin (50 km) alte Batterie abgegeben, er sie durchgetestet, ich ne neue bekommen.
Ich Schau mir das Teil an, naja sah bissl anders aus als die vorher und so, aber ich denk er wird scho wissen was er macht.
Dann flogen da die befestigungsschrauben für die Pole lose rum und ich schau sie mir so an, naja n bissl dick evtl?! Ach der wird scho wissen was er macht.
Ich die Batterie im Auto direkt durchgetestet 13,5 V... Sehr gut... Ab heim.
Zu haus angekommen will ich das Teil gleich einbauen. Denkste!
Wie schon im Laden gedacht waren natürlich die Schrauben zu dick und haben nicht durch die befestung der Pole gepasst...

Und wie könnt es auch anders sein ?! Keine Bohrmaschine da! Nochmal

...
Also sieben Sachen packen ab zu OBI, die zwar 100.000 verschiedene schrauben in verschiedenen längen und dicken da haben, aber natürlich keine rechteckige Mutter...
Also weiter zu div. Autohändlern die nichts da hatten und irgendwann bin ich bei yamaha gelandet.
Die hatten zu später Stunde noch auf also ich rein und dem Herrn meine Wünsche geäußert. Prompt bekam ich meine Schräubchen mit Muttern (Imbus X_x) und hab dann auch 2€ (!!!) dafür blechen müssen.
Circa 1 km weiter stell ich fest, dass ich depp natürlich nicht aufgepasst hab und mir 6 Kantmuttern hab andrehn lassen.
Klasse die hätt ich auch im OBI haben können.
Naja heim... Dann alles mögliche ausprobiert, die Wohnung nach befestigungsmöglichkeiten durchsucht und bin schließlich bei einem Viel zu dicken Kabelbinder geladet...
Naja die hab ich jetzt ordentlich festgezurrt und die bleiben erstmal dran bis ich was anderes hab.
Ein steht fest, ich hab die schnauze voll^^...
Wehe in diesem Jahr ist nochmal was mit der Batterie!