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 Betreff des Beitrags: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 12:32 
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Guten Tag,
nach mehrtägigem Studium dieses Forums ist mir aufgefallen, das die meisten ihre Bremse tunen indem der Bremssattel ausgetauscht wird ( gg MotoMasters oder so). Kein mensch holt sich ne Radialpumpe (Außer natürlich im Komplettset) :?:

Ich wollte nur die Handpumpe tauschen. Der wandernde Druckpunkt ist mir erstma egal. Ich würde gerne mit 2 fingern bremsen können (könnte ich auch so aber ich bin nicht arnold schwarzenegger :) ) Deshalb hätte ich mir ne Magura 195 geholt. Aber langt da 13 oder besser 16 mm? und gibt es da ein problem mit der Kompatibilität?

(und ohne stahlflex macht das ganze natürlich gar kein sinn. Woher hab ihr eure Sthalflex. Ich find bei google iwie nix passendes)

Dann schon ma danke.

der sören


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 Betreff des Beitrags: Re: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 12:42 
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 Betreff des Beitrags: Re: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 14:02 
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Versprich dir keine wunder vom bremspumpentausch!
ausser nem anderen druckpunkt und nem veränderten "feeling" beim bremsen passiert da nämlich nix.
das mopped bremst dann keinesfalls besser.
ich hatte auch zuerst nur 195er radialpumpe plus stahlflex verbaut...

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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 Betreff des Beitrags: Re: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 14:04 
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ach.
die 13er hat ABE für die SM, die 16er nicht. ausserdem kannste nen 16er kolben mit der orizange vergessen.
soweit passt alles, nur ne andere hohlschraube für an die pumpe brauchst du.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 14:14 
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Das das moppet keine höhere bremsleistung hat hab ich mir leider schon gedacht :cry: . Aber ich sollte doch wenigstens nicht mehr ziehen müssen wie ein vollidiot :crazy: um bremsleistung abfragen zu können.

die Frage sollte eigentlich lauten: Welche veränderung führt dazu, dass ich mit wenig kraftaufwand über lange zeit hohe bremsleistung abfragen kann:

Tausch von
a Bremssattel
b Pumpe
c Beides, sonst bringt das alles nix

ps. kann ich die 13er dann auch noch nehmen wenn ich später n MotoMaster Sattel nachrüste.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 14:20 
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mit wenig(er) kraftaufwand?
entweder KLEINERER bremspumpendurchmesser oder GRÖßERER Kolbendurchmesser im bremssattel, bzw. MEHR kolben.
könntest es entweder mit der 11er magura versuchen, oder nen anderen bremssattel.
alles andere führt net zu dem von dir gewünschten ergebnis.

13er magura funzt optimal mit der motomaster

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 Betreff des Beitrags: Re: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 15:10 
Falls du links bremsen willst (z.b. bei rekluse kupplung) hätt ich noch ne 16-18er Brembo Radialpumpe, neu.
Wie bereits gesagt wird das Gefühl besser aber um ne fette bremse zu bekommen ist ne 4 kolben zange mit 320er scheibe das optimum.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 17:09 
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das mit der kleineren pumpendurchmesser versteh ich. aber die hat wieder kein abe ...

was soll dann diese ganze radialpumperei wenn das keine erleichterung bringt? :nut:

ach und langt die 11er pumpe dann für das Motomaserteil. Wenn die orig ne 11 ist dann doch sicher.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magura 195
BeitragVerfasst: 07.06.2009 17:43 
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no1 hat geschrieben:
was soll dann diese ganze radialpumperei wenn das keine erleichterung bringt? :nut:

es fühlt sich einfach besser (oder zumindest anders) an :mrgreen: und ist COOOOOL
11er Kolben reicht auch für die motomaster. gibt einige Pro´s die diese kombination fahren.
das ganze ist halt geschmacksache...

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