Soory fürs OT
Wenn man bedenkt das der Motor der SM aus dem der E entstanden ist und dieser dann, aus welchen Gründen auch immer, verischerungstechnisch, abgastechnisch und was weis ich nicht noch alles auf 39 Ps "gedrosselt" wurde ist der Einbau der O-Wellen im eigentlichen kein Tuning, eher das zurückbauen auf Original, wie mit allen anderen Teilen eben auch. (Vergaser, Krümmer, ESD und div andere Teile)
Somit besteht kein Bedarf dort andere Federn einzubauen denn die sind zur Leistungsminderung nicht notwendig und bestimmt auch nicht billiger oder sonst was und hätten bestimmt erst einmal Mehrarbeit in puncto Erfahrung, Entwicklung usw gekostet. Also hat man die alten drinn gelassen.
Würde man Yoshi Wellen einbauen, ist es unabkömmlich stärkere Federn einzubauen, aber dann kann man auch von echtem Tuning reden, denn diese entsprechen in keinster Weise der E Wellen.
Warum die Kurbelwelle unterschiedlich sind, wissen nur die Japaner, da beide optisch bis auf eine Ölbohrung gleich sind. Evtl. ist die der E leichter, habe aber beide nocht nicht gewichtsmässig verglichen.
Der Rückbau auf Original stell insofern kein Tuning da.
OT
auf den Wellen könnte (ich müsste aber wirklich auch erst eine ausm Regal nehmen glaube aber) der Type drauf stehen, also 29F00 oder 29F10.
Gruß Harley und