DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.06.2025 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied.
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:05 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 19:45
Beiträge: 19
Wohnort: wien
Hallo Forummitglieder!

Mit schwerem Herzen habe ich meine DRZ SM verkauft und mir eine BMW G650 X Moto zugelegt.
Ich werde aber weiterhin dem tollen Forum treu bleiben und ab und zu rein schauen.
Viel Spass beim Fahren wünscht Euch Superdjango!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 05.07.2009 18:30 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
:cry:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 06.07.2009 11:16 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1527
Wohnort: Minden
So ist der Welten Lauf. Und wie fährt sich die BMW im direkten Vergleich zur DRZ?

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 06.07.2009 11:57 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
Das würde mich auch interessieren :biken:

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 13.07.2009 15:12 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 19:45
Beiträge: 19
Wohnort: wien
Die BMW G650 X Moto bewegt sich etwas schwerfälliger als die getunte 440 DRZ SM ( 55PS) , jedoch liegt die BMW deutlich stabiler auf der Strasse und hat durch ihre 650 ccm deutlich mehr "Punch" von unten bei geringerer Drehzahl.
Wenn man mit der DRZ der BMW folgt muss man oft die Gänge wechseln um mitzuhalten.
Auf der Autobahn fährt die BMW locker, souverän 140 km/h (170 km/h möglich), bei erträglicher Drehzahl.
Die Sitzbank ist bei der BMW genauso ungemütlich u. hart.
Die Batterie wird angeblich durch Tachouhr, ABS genauso schnell leer (hatte aber weder bei DRZ noch bei BMW Probleme).
Ölverbrauch bei BMW nach 2000km praktisch null. Ölwechselintervall/ Service 1000km, dann alle 10000km.
ABS ....finde ich zwar gut (Regen) aber brauche ich im Speedmodus meist nicht; läßt sich abschalten.
Der Preis liegt derzeit, BMW verkauft überall ab, bei 7300,- Modell 09 statt 11000,-(neu).
Fazit: in allen Bereichen souveräner als eine ungetunte DRZ ( keine Kunst bei 650 ccm), und etwas stärker u. souveräner als eine 440er DRZ.( Flachschieber,Nockenwelle,Krümmer etc) ....aber im engsten Winkelwerk schwerfälliger (146kg trocken).
Verbrauch zw. 3,7 u. 4,5 Liter /100km.
.....trotzdem ist die DRZ ein günstiges Fahrzeug das viel Freude bereitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 13.07.2009 17:06 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Gute Wahl!
War auch dran, hat aber leider einen Wendekreis wie ein 30-'Tonner und passte deshalb nicht in mein Auto.
Verbrauch unglaublich niedrig, weniger als die DRZ. Und die Wendigkeit kannst du sicher noch optimieren (Lenkkopfwinkel, Lenkanschlag abdrehmeln, Gewichtstuning, Auspuffanlage, Räder, etc).
War einen ganzen Tag damit unterwegs.
Viel Spaß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 13.07.2009 17:45 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
wie war die 440er so?nur aus interesse..altagstauglichkeit usw...

sicher ist die bmw auf der landstrasse besser wie eine drz.aber die von dir aufgezählten punkte bzw vorteile hat man auch auf anderen strassenmotorrädern und das aber nochmal deutlich besser (zB sv650) deshalb verstehe ich den sinn der bmw nicht ganz denn sie ist weder supermoto(zu schwer) noch reines landstrassen/autobahngerät (wiederrum zu wenig leistung)

trotzdem viel spaß damit.
bin mittlerweile auch der meinung das die drz eigtl keinen sinn macht den auf öffentlichen strassen ist sie ein witz und für den ernsthaften sporteinsatz zu "billig" und zu schwer..
also lieber für die strasse was gescheites..das ist halt weder fisch noch fleisch.
einzigst die einsteigerfreundlichkeit und der preis wären noch ein argument


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 13.07.2009 18:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
superdjango hat geschrieben:
Der Preis liegt derzeit, BMW verkauft überall ab, bei 7300,- Modell 09 statt 11000,-(neu).

War der Listenpreis net so um die 8.500,- € ?
Vorsicht bei den "neuen" X-Modellen !
Bei denen wird der Motor in China gebaut, davor noch bei Rotax (o.ä.).
Gute Gebrauchte (mit Euro-Motor) bekommt man etwa ab 5.000,- €.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 13.07.2009 20:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
naja die 650xmoto da bin ich auch schon getigert> stand neben der crossversionw as ich sehr witzig fand :) völlig verschiedene mashcinen (wusste ich davor nicht)

is halt so das ne 650er v.a. in der form a alltagsmopped ist und keine SM allein vom aussehn und handling > so klobig irgendwie.

die crossversion find ich schön.
würd ma aber en country kaufen :D

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 13.07.2009 23:00 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 19:45
Beiträge: 19
Wohnort: wien
Habe jetzt nochmal nachgesehen, der Preis beträgt in Österreich 9900,- Euronen ( Liste), 795,- ABS, ca. 250,-Soziusfußrasten inkl. Haltegriffe, 138,- Alu Motorschutz. ......in Deutschland eventuell billiger, überhaupt jetzt wo sie praktisch abverkauft wird. Auf deutlich billigere Aktionen achten!
....übrigens die X Moto wird in Italien (Aprilia / Rotax Motor) u. Deutschland produziert und nicht mehr gebaut.
.....die Country wird in Zukunft in China produziert.

habe voher auch eine 2001er 640er KTM SM...(undicht, hoher Ölverbrauch , Elektrikprobleme u. Pleuellagerschaden) gehabt, danach eine 2003er 640er KTM SM ( wieder die selben Probleme)........deshalb Japaner DRZ.....trotz 440er Kit, Sebring/Remus Komplettracinganlage (offen), scharfe Nockenwelle, Flachschieber etc. (Stadler Tuning)...keine Probleme...auch nicht nach ca. 20000km, verwendete Bel Ray Mineralöl (lt. Tuner sehr gut).

....bei der BMW muss man erwähnen, dass sie durch die gute Gewichtsverteilung (Tank unter Sitzbank) und nur 10kg mehr als DRZ, eine gute Straßenlage aufweist.

....die KTM fühlte sich gleich schwer an und hatte auch um die 150 kg....drehte nach oben etwas direkter u. besser, hatte aber unten sicher nicht mehr Kraft sondern vibrierte dir die Plomben aus dem Gebiss.

BMW hat eine sehr hohe Sitzhöhe (über 900mm) und eine Sitzbank die bis fast bis zum Tank reicht, dadurch vermittelt sie tolles SM Feeling.

...einfach mal probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 15.07.2009 10:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Zitat:
bin mittlerweile auch der meinung das die drz eigtl keinen sinn macht den auf öffentlichen strassen ist sie ein witz und für den ernsthaften sporteinsatz zu "billig" und zu schwer..



ZU POTEN MIT DEM PURCHEN!!! :schlaege: :boxen: :mrgreen:

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 15.07.2009 10:28 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006 14:45
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
Mein Gott, die X-Moto wird einem ja förmlich hinterhergeschmissen... bei mobile: BMW X-moto, Bj. 2007, 670km: 4900 Euro vom Händler!

Gruß
Caparso

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de