DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenhändler hat meine Schwinge zerkratzt - was tun????
BeitragVerfasst: 30.08.2009 22:36 
DRZ-Frischling

Hi Leute,
habe schon viel hier im Forum rumgelesen und aus euren Tipps schon viel rausgezogen...!!! - echt klasse hier!!! :aplaus:

Nun zu meinem Problem:
habe gestern bei 'nem Reifenhändler einen neuen Hinterreifen draufmachen lassen. Hab nicht gleich alles angeschaut, daher erst zuhause bemerkt,
dass meine Schwinge nun 2 ganz tiefe lange Kratzer hat, die man mit polieren keinesfalls mehr wegbekommt.... - und viele kleine nicht so tiefe noch dazu. Man hab ich mich geärgert, als ich das heute gesehen habe.....
:evil: :aerger:

Hab jetzt erstmal keine Ahnung, was ich machen kann, nur das kann so nicht bleiben!!!!
Hat von euch jemand auch schon mal so 'nen Mist erlebt?? Ich kann doch da jetzt 'ne anständige Reparatur verlangen, oder???
Meine Zette hat jetzt 32tkm (nöö, nicht alle von mir, hab se erst seit Ende letzten Jahres...) - und sie sieht noch echt TOP aus - die Schwinge war vorher picobello!!!, kann man da evtl. auch auf ne neue Schwinge "pokern" - Ich will da morgen gleich hin und mich beschweren, aber weiß jetzt halt gar nicht, auf was ich da abzielen kann/soll....

Was meint ihr denn?????? - guter Tipp für mich??!!!

Danke + Gruß

Martina

Betreff des Beitrags: Re: Reifenhändler hat meine Schwinge zerkratzt - was tun????
BeitragVerfasst: 30.08.2009 23:21 
Moderator

Wenn die Kratzer vorher nicht da waren auf alle Fälle schon mal mit nem zweiten "Mann" / Zeugen auftauchen.
Ansonsten wird das nix. Ist so schon "Aussage gegen Aussage".

Ideal wäre Bilder auf denen man die Stelle sieht von vorher oder evtl. vom Vorbesitzer besorgen.

gruß justdoit

edit > Arbeitsspuren oder Sturzkratzer bzw. Umfaller? -von wegen Probefahrt- mach mal Bilder

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

Zuletzt geändert von justdoit am 31.08.2009 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Reifenhändler hat meine Schwinge zerkratzt - was tun????
BeitragVerfasst: 30.08.2009 23:45 
DRZ-Platinuser

so duuu...............schnidde :mussweg: :hihi:

also ne neue schwinge.... wohl kaum, da das mopped durch solche beschädigungen whrschl nicht in seiner fahrtüchtigkeit eingeschränkt ist
wenn eindeutig nachweisbar, das die kratzer von händlerseite kommen, geht entschädigungsmäßig normal was

aber die leugnen meistens > "überprüfen bei rückgabe und nicht erst nachdem vom hof gefahren .. DA könnt ja jeder kommen (blablabla) ... neheliegend.

BeitragVerfasst: 31.08.2009 09:11 
Aushandeln was er als Schadensersatz anbietet... Schwinge ausbauen, bißchen mit Pulverlackspachtel verspachteln, Schwarz pulverbeschichten lassen für 20€ und gut is..

BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:09 
DRZ-Premium-User

Also wenn der händler korrekt ist wird er dir auf jedenfall was anbieten,aber in den meisten fällen ist es so das wenn du vom hof bist keine schadensersatzansprüche mehr geltend gemacht werden ,kenne das aus dem auto bereich mit katscher im kotflügel oder schweller ,wenn du das nicht direkt vor ort klärst sieht es schlecht aus ,ist egal ob zeuge oder nicht .das ist immer aussage gegen aussage.

kenne sogar einen fall der bis vor gericht ging und mein bekannter verloren hat ,weil das auto zu tief war .
letztendlich wurde vom sachverständigen festgestellt das das schraubfahrwerk zu tief eingestellt war.

egal was ich zur reparatur ,austausch etc bringe bei abholung schaue ich mindestens 5x hin

BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:26 
DRZ-Platinuser

Auch wenn's jetzt nix mehr hilft:
Regel Nr 1: Lass niemals einen Reifenhändler bzw. dessen Hiwis an dein Mopped. NIEMALS!!!

Ich krieg schon Plaque wenn ich sehe wie die am KFZ Reifen und Felgen montieren :shock:

Und bei der Zette ist das doch wirklich easy. Wenn ich das ohne gebrochene Finger und sonstige Schäden hinbekomme, dann kann's wirklich jeder :hihi:

BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:53 
händler hat immer recht solang mans nicht eindeutig mit bilder wiederlegen kann...

so ist es bei uns im kfz berreich...

meistens wird dann auf kulanz was gemacht weil der kunde verärgert ist und man will
natürlich das der kunde wieder kommt...

aber sonnst haste sehr schlechte karten...

Zuletzt geändert von CreytaX am 02.09.2009 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.08.2009 20:47 
DRZ-Frischling

...naja, wird wohl wieder eine Lektion mehr in meiner "Lehrgeld-zahle-Sammlung" :(

ich war heute abend also nochmal bei dem Reifenhändler. Zwei Leute waren da, auch der der geschraubt hatte. Die waren ja zwar ganz freundlich zu mir, aber mehr als "das kann ich mir nicht vorstellen.... - an der Stelle macht man ja gar nicht mit dem Werkzeug rum oder so....." haben die beiden nicht von sich gegeben. Ich soll morgen noch mal hin, wenn der Chef da sei.... - dann soll die Zette nochmal auf den Montageständer, soll "quasi" probiert werden, ob es sein kann oder nicht....
Ich sehe ziemlich dunkel-anthrazit.... :|

Ich hatte übrigens mal bei ner Suzuki-Werkstatt angerufen, was denn die Schwinge kosten würde: dachte erst ich hätte falsch gehört, 1000 Euronen soll das gute Stück kosten!!!! Also passt immer gut auf das Teil auf, dass euchs nicht so geht wie mir.!!!!!!!!!

Beim googeln bin ich übrigens noch auf ne Seite von nem XT-Fahrer gestossen, dem ist auch mal so'n Bockmist in ner Werkstatt passiert http://www.xt-660.de/forum/viewtopic.ph ... &sk=t&sd=a
. Allerdings wars bei dem noch schlimmer, und es war garantiert der Schrauber, der hatte auch noch ganz schön Galama mit seiner Kiste, bis die wieder hergerichtet war. Allerdings lief das dann über so ne Versicherung von der Werkstatt. Also von daher hatte ich noch gehofft, dass ich auch was erreichen könnte. Aber laut euren Aussagen sieht es mau aus. Ich kanns ja echt nicht beweisen, dass es dort passiert ist.....
Werde also versuchen, morgen noch was zu erreichen - so ne "Entschädigung" quasi.... -kann leider nur grad gar nix mehr brauchen von denen - alle Reifen komplett - sowohl Mopped als auch Auto... - und was andres haben die ja nicht. so 'n Sch......

Trotzdem THX für eure Antworten!!!!! :wink:
Martina

BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:02 
DRZ-Platinuser

echt mist! ich bin immer kackdreist und gehe bei meinem suzi dealer einfach in die werkstatt und gucke mir an was und wie die da machen! kann mir aber auch einfach schlecht vorstellen, dass die die schwinge zerkratzt haben beim radausbau! hab ja auch schon paar mal räder aus- und wieder eingebaut! andersrum kann es beim fahren ja auch nich passiert sein weil sonst das ganze töff kratzer haben müsste! ich denke DAS wäre auch dein einzig gutes argument GEGEN die! schick doch ma ein fodo, damit man sich dat ma ansehen kann!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:22 
DRZ-Platinuser

is die schwinge wirklich unfahrbar oder gar bruchgefährdet?! :shock:

BeitragVerfasst: 01.09.2009 08:50 
Admin

Bild

BeitragVerfasst: 01.09.2009 10:01 
DRZ-Platinuser

unser admin hat smilies die wir ned haben :( :schlaege: :hihi:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]