DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es ist geschafft!
BeitragVerfasst: 11.08.2008 19:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1089
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo Leute,
nun ist es endlich geschafft! :crazyfreude:

Die SR-Racing Anlage ist eingetragen und ein paar nette Reifengrößen gleich mit dazu!

Bild

Nach einigen, schon im Vorfeld, ergebnislosen Telefonaten mit diversen TÜV's in meiner näheren und weiteren Umgebung habe ich mich dann dazu entschlossen, die Sache direkt beim Hersteller anzugehen. Nach einem Tag Urlaub und einer schönen langen Autobahntour nach Bayern (770 km) mit der Kleinen auf dem Hänger war dann alles klar. Die Reifeneintragung (ist ja auch nicht so einfach zu bekommen) war dann noch die Krönung. Nun kann ich mich beim Reifentesten so richtig austoben! Mit dem BT016 in Größe 150/60 habe ich schon mal angefangen. Der ist montiert genau 160 mm breit und fährt sich prima (trocken). Wenn dann der Vorderreifen noch dazu kommt bin ich die Dunlop's endlich los.

Hier noch das Gutachten (vieleicht hilfts ja jemandem):

Bild

Gruß

Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 11:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1089
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
So,

hier noch das zugehörige Leistungsdiagramm:

Die im Diagramm angegebenen Werte für kW und Nm müssen halbiert werden!!!

Bild



Bin ganz zufrieden damit :)

Gruß

Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 13:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Wieso halbiert?

Wenn ich zB die ca 55KW x 1,36 nehme, haben wir 74,8 PS.

Dann durch 2 = 37,4 PS..

Meinst du das so?
Und wenn, wie passt das zu den eingetragenen 40 PS..

Mit der Bitte um Aufklärung..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 02:08 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1089
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo Rainer,

bitte den Text ganz oben, über dem Diagramm, lesen.

Dort steht: Pmax = 27,199 kW. Damit ist die Leistung am Hinterrad gemeint.
Die gemessene Verlustleistung (nach ziehen der Kupplung) beträgt 4,2 kW. Es ergibt sich somit also eine max. Leistung an der Kupplung von 31,399 kW.
Um die Leistung an der Kurbelwelle zu erhalten, rechnet man allgemein noch 2 % hinzu. Also: 2 % von 31,399 kW = 0,62798 kW -> ergibt zusammen 32,02698 kW an der Kurbelwelle.
32,02698 kW * 1,3596216 PS/kW = 43,5445738 PS -> gerundet 43,6 PS an der Kurbelwelle bei 7853 U/min

Damit kann ich leben :D

Gruß

Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 07:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Schmiermaxe hat geschrieben:
Hallo Rainer,

bitte den Text ganz oben, über dem Diagramm, lesen.

Dort steht: Pmax = 27,199 kW. Damit ist die Leistung am Hinterrad gemeint.
Die gemessene Verlustleistung (nach ziehen der Kupplung) beträgt 4,2 kW. Es ergibt sich somit also eine max. Leistung an der Kupplung von 31,399 kW.
Um die Leistung an der Kurbelwelle zu erhalten, rechnet man allgemein noch 2 % hinzu. Also: 2 % von 31,399 kW = 0,62798 kW -> ergibt zusammen 32,02698 kW an der Kurbelwelle.
32,02698 kW * 1,3596216 PS/kW = 43,5445738 PS -> gerundet 43,6 PS an der Kurbelwelle bei 7853 U/min

Damit kann ich leben :D

Gruß

Achim


Stimmt,

sieht gut aus.. Danke!

Man sollte auch immer das KLEINGEDRUCKTE lesen..

Jetzt haben wir wenigstens mal Leistungsdiagramme von der SR..
:wink: :wink:
Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 10:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
43,6 sind nicht schlecht! Was wurde alles geändert? Nur die SR Anlage??? :shock:

_________________
buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1089
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo FS,

die Frage habe ich schon erwartet. :D

Die SR-Racing-Anlage ist die TÜV-Version mit dem DB-Eater.

Ansonsten bitte mal in der Suchfunktion "Sattler" eingeben und alles was mit Sitzbank zu tun hat nicht lesen. :wink:

Gruß

Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Schmiermaxe hat geschrieben:
Hallo FS,

die Frage habe ich schon erwartet. :D

Die SR-Racing-Anlage ist die TÜV-Version mit dem DB-Eater.

Ansonsten bitte mal in der Suchfunktion "Sattler" eingeben und alles was mit Sitzbank zu tun hat nicht lesen. :wink:

Gruß

Achim


Hallöööchen,

da kommen ja 2 Seiten mit Beiträgen.... :roll:

Kannst du nicht mal den Link hier reinstellen, den du meinst?

Danke und Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 09:28 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Hier kommt die Seite:
http://www.sattler-motorsport.de/index1.html

und hier der Text dazu:
Leistungskit für DRZ 400 Supermoto u. Enduro (Alle Mod.) Super Durchzug über den gesammten Drehzahlbereich (4 Nm mehr Drehmonent) Einbauanleitung ist mit bei! Von außen ist nichts zu sehen (Auspuff usw. bleiben orginal)

50.-Euro

Sattler Motorsport * Voglarn 13 a * 84371 Triftern
Tel.: 0 85 62 / 96 33 33 * Fax: 0 85 62 / 96 33 34 * E-Mail: info@sattler-motorsport.de

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 21:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1089
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Danke Jens,

ich hab das mit dem "Link einfügen" noch nicht kappiert :oops:

Gibt es da irgendwo eine Anleitung, so wie für das Bilder hochladen :?:

Gruß

Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 23:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Schmiermaxe hat geschrieben:
ich hab das mit dem "Link einfügen" noch nicht kappiert :oops:


Einfach markieren (Strg+A) kopieren (Strg+C) und einfügen (Strg+V).
Fertich is der Lack. :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR-Racing-Anlage
BeitragVerfasst: 15.03.2010 20:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1089
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo,

der Vollständigkeit halber hier nun auch mein kleiner Soundcheck zu dem ich von DaMarv an anderer Stelle angeregt wurde:

DaMarv hat geschrieben:
Wie wärs denn mal mit nem Soundcheck?

Habe dazu was vom letzten Frühjahr gefunden und daraus mein erstes, mit kostenlosen Programmen, selbst bearbeitetes und bei YouTube reingestelltes Video gemacht. :yeah:
Die Bildqualität hätte ich besser erwartet und der Ton könnte auch etwas lauter sein. :crazy:
Aber für einen ersten Versuch und einen kleinen Soundeindruck reicht es, glaube ich. :opa:

Die SR-Racing-Anlage ist originalbelassen, also im TÜV-konformen Zustand und hatte damals ca. 4.500 km hinter sich.

http://www.youtube.com/watch?v=B4PJ82NS5n0

Gruß Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de