Hallo Leute,
ich hab vor kurzem meine CBR600rr gegen ein echtes Spassgerät eingetauscht und lese seit dem eifrig hier mit.

Was mir aber noch nicht gefällt ist die Lampenmaske: vieeeeeeeeeeel zu groß.
Die Ufo find ich ganz schick, klassisch in der Form aber nicht so fett. Macht von der Seite einen schlanken Fluß wie ich finde:

Nun zu meinen Fragen:
vorab noch: Ich bin absolut kein Schrauber bisher, ich hab nur einmal an meiner CBR den Endtopf gewechselt, soll aber künftig mehr werden. Ich bin also technisch gedanklich noch in der Steinzeit, darum sitz ich normal auch am Schreibtisch.
1. Ich hab gesehen, dass es die Maske in zwei Ausführungen gibt. Mit und ohne Prüfzeichen, finde aber keine näheren Infos in den Shops dazu. Ich nehme mal an dass es an den verbauten Scheinwerfern liegt? Damit wäre ich auch schon bei der nächsten Frage.
2. Es kann im Alltagsbetrieb durchaus mal vorkommen dass ich ein Stück bei Nacht unterwegs bin. Der Scheinwerfer sollte also auch Nachtfahrtauglich sein. Ich war vom original sehr positiv überrascht, besonders vom Fernlicht. Ich hab mich hier mal ein wenig eingelesen und es wohl das Beste wäre wenn eine H4 (Autobirne) verbaut wäre. Ist das bei der UFO so?
3. Schlagt ihr mir eine Alternative vor? Schön flach und nicht zu futuristisch? Polisport HMX?
Vielen Dank schonmal
Grüße aus der Palz
Jens