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 Betreff des Beitrags: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 13:13 
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DRZ-Junior

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Hallo,
Ich hab an meine Drz Sm eine Sebring Anlage verbaut bei wegnahme des Gases während der fahrt gibt es meist eine laute Fehlzündung.
In einem anderen Fred hab ich gelesen das das normal bei Nachrüstanlagen ist.
Mein Problem ist jetzt auch noch, dass wenn ich sie kalt starte und Gasgebe sie überhaupt keins an nimmt und direkt ausgeht.
Ich muss sie erstmal 5min warmlaufen lassen bevor ich Gas geben kann.
Wenn sie dann warm ist hab ich auch noch das Gefühl, dass sie etwas verzögert das Gas annimt.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Das Kerzenbild hab ich jetzt noch nicht kontrolliert kann auch im Moment nicht fahren.

Gruß Florian


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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 13:21 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
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ISt normal wenn du ruckartig Gas gibst.
Es läuft zu viel (kalter) Sprit hinein der schlecht verbrannt wird und sie säuft ab.
Warmfahren ist doch nicht so schwer :biken:


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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 13:36 
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DRZ-Platinuser

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Ich hab auch die gleichen Symptome mit meiner Yoshi-Anlage und finde es auch normal.

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Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 13:40 
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DRZ-Junior

Registriert: 24.08.2009 22:48
Beiträge: 15
Ja, aber es sit sicher nicht normal das sie immer ausgeht und dass ich kein bisschen Gas geben Kann auch nicht sanft.
Das war auch nicht so als der Originalauspuff noch dran war und das hatt ich bis jetzt auch noch bei keiner Sportenduro.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 14:00 
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meine nimmt nach nem kaltstart bei diesen temperaturen das gas auch schlecht an. allerdings nicht 5 minuten lang. nach dem start muss ich die drehzahl mit dem choke regulieren und nicht mit dem gasgriff, da sie sonst auch ausgeht. nach geschätzten 10-15 sekunden, manchmal vielleicht auch 20, kann ich dann auch langsam losfahren. normalerweise dauerts dann auch noch ein paar meter, bis sie das gas während der fahrt normal annimmt. also in nem gewissen rahmen halte ich das auch für normal. und wenns draussen dann wärmer wird, ist das problem auch nicht mehr da.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 14:01 
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Mit Choke läuft sie aber schon, oder?
Seit ich bei mir mal die Nadel eine Kerbe höher gehängt habe ists nicht mehr so schlimm...

Kannst ja mal probieren.

mfG
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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 15:40 
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DRZ-Junior

Registriert: 24.08.2009 22:48
Beiträge: 15
Ok werd ich mal probieren danke fuer eure Antworten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 16:13 
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flow hat geschrieben:
Hallo,
Mein Problem ist jetzt auch noch, dass wenn ich sie kalt starte und Gasgebe sie überhaupt keins an nimmt und direkt ausgeht.
Ich muss sie erstmal 5min warmlaufen lassen bevor ich Gas geben kann.

Genau das gleiche habe ich auch. Bei mir ist ein E-Krümmer und der Leovince ESD montiert?!

Je länger ich sie nicht gefahren bin und je kälter es ist, desto schlimmer ist es. :?

Macht sie schon seit ich sie habe und ich habe mich fast daran gewöhnt. Wäre aber schöner, wenn man das mal wegbekommt?! :roll:

Ist Nadel höher hängen die Lösung?


Gruß

Olli

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An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 17:37 
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Beiträge: 356
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Olli hat geschrieben:
...Je länger ich sie nicht gefahren bin und je kälter es ist, desto schlimmer ist es. :?

Genau!

Ob die Nadel jetzt DIE Lösung ist kann ich nicht sagen (hab ABP-Krümmer und LEO verbaut).
Aber seitdem sind die beschriebenen Symptome weniger ausgeprägt.
Ich hab auch noch eine etwas größere Hauptdüse verbaut, sollte aber auf den Leerlauf nicht wirklich Einfluß haben.

Testen kostet ja nichts (außer ein bisschen Zeit).

mfG
mm

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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 18:03 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
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Also ich habe meinen Vergaser noch nicht auf den neuen Auspuff abgestimmt, wird wohl auch teils daran liegen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:56 
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Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
Olli hat geschrieben:
flow hat geschrieben:
Hallo,
Mein Problem ist jetzt auch noch, dass wenn ich sie kalt starte und Gasgebe sie überhaupt keins an nimmt und direkt ausgeht.
Ich muss sie erstmal 5min warmlaufen lassen bevor ich Gas geben kann.

Genau das gleiche habe ich auch. Bei mir ist ein E-Krümmer und der Leovince ESD montiert?!

Je länger ich sie nicht gefahren bin und je kälter es ist, desto schlimmer ist es. :?

Macht sie schon seit ich sie habe und ich habe mich fast daran gewöhnt. Wäre aber schöner, wenn man das mal wegbekommt?! :roll:

Ist Nadel höher hängen die Lösung?


Gruß

Olli


Hey, Olli! Exakt dasselbe Problem habe ich auch nach langer Standzeit und/oder niedrigen Temperaturen! Sobald es Sommer ist oder die DRZ regelmäßig bewegt wird, ist es besser! Das Merkwürdige ist, dass es mit Originalvergaser genau so war wie jetzt mit dem TM36 mit K&N! Holeshot-Anlage war schon vorher drauf...
Am besten funktioniert: Choke voll raus, ca. 1 Min. laufen lassen - mit Choke leichte Gasstöße geben - dann gehts so nach 2-3 Min.

Gruß
Caparso

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


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 Betreff des Beitrags: Re: Gas annahme bei Kaltstart
BeitragVerfasst: 01.02.2010 17:34 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 04.10.2007 01:01
Beiträge: 254
Wohnort: Osnabrück
mahlzeit!
allgemein tut aber im winter auch nich weh, das standgas einfach mal ne halbe-eine umdrehung fetter zu drehen. kann man im sommer ja auch wieder rückgänig machen. was harley beschreibt ist normal, aber das ein motor erst 5 min lang warmLAUFEN (nicht fahren) isset nich. das liegt am zu mageren gemisch, verursacht durch die tiefen temperaturen. dichte der luft ist da größer!

die nadel würd ich da auch erstmal nich anrühren.



aber sehr löblich, dass ihr bei som wetter fahrt :D


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