DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich Videos ansehen...
BeitragVerfasst: 09.02.2006 22:19 
DRZ-Platinuser

Hallo zusammen,
möchte euch zur Abwechslung mal wieder mit einem Nichtmoppetthema beschäftigen.Da ich immer noch einen stinknormalen Analog-Anschluss mit 0815 Modem fürs Internet habe und ich immer zu jammern anfange wenn ich euere schönen Videos nicht sehen kann (Downloadzeit ca.3 Tage :oops: ),habe ich mich ( und meine mitfühlende Frau) entschlossen das Rundumsorgfrei-Paket von Arcor(All-Inclusive-Paket Arcor DSL 1000) für schlappe 44,85 zu bestellen(endlos telefonieren und surfen)Hat jemand von euch damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und gibt es für diesen Preis sogar noch etwas viel besseres???Schon mal vielen Dank im voraus für euere Tips.

Gruss Thomas

-----------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 23:05 
DRZ-Platinuser

Hi, also zum Arcor - Paket kann ich dir nicht viel sagen. Aber ich bin jetzt durch meinen Umzug auch dazu gekommen, mir DSL einrichten zu lassen. Und ich muss dir sagen, GEEEIIILLL !!!! Du wirst es nicht bereuen.
Jetzt kann man sich die Videos wenigstens anschauen und dann kannst du immer noch speichern, oder nicht.

Gruß, Domenic.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 23:06 
DRZ-Platinuser

Hallo Thomas,

hei, herzlichen Glückwunsch zum Entschluß und hoffentlich bald willkommen in the real world ;-)

Wer hat denn heutzutage noch ein Modem ... also echt ;-)

Habe selbst das ArcorPaket, das du bestellen willst. Ich bin's zufrieden. Einziger Hacken: du kannst keine (oder zumindest nicht mehr alle) Call-by-Call Nummern benutzen. Das ist aber nur ein Hacken, wenn du viel ins Ausland telefonierst. Ansonsten ist eine Telefonflatrate echt was Feines, man telefoniert viel entspannter. Und von der Internetgeschwindigkeit wirst du eh begeistert sein ;-)

Und nutz' doch auch gleich die Möglichkeit und gönn dir im Arcorshop einen günstigen W-Lan-Router. Dann kannst du den Schlepptop mit auf's Klo nehmen statt der Zeitung ;-)
Ich nenne das S&S = Shit 'n' Surf ;-)

Ich hoffe du wirst glücklich!

Gruß
Theo

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 23:40 
DRZ-Stamm-User

Hi

Kann ich nur bestätigen.
Hab seit zwei Wochen dem Modem lebewohl gesagt und mich DSL zugewandt.
Absolut affentittenturbogeil.
Möcht ich keinesfalls mehr missen.

Wünsche viel Spaß, den du auch haben wirst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 02:00 
DRZ-Premium-User

Hallo TKH!

DSL!?! Ohne geht heutzutage einfach nicht mehr!
Das Internet besteht halt nicht mehr nur aus Text wie vor "einigen" Jahren! Dafür hatte das 56K.V90 allemal gereicht...

Zu Arcor folgendes: wenn die es hinkriegen Dir den Anschluss in einer passablen Zeit zur Verfügung zu stellen: CONGRATULATIONS!!!!!!!!!!
Soll heissen, das zum Großteil die Kunden elends lange warten müssen.
ACHTUNG: an alle Arcor-Kunden in diesem Forum: JA, nicht alles müssen lange warten, deshalb habe ich geschrieben "zum Großteil".
Der Paketpreis ist auf jeden Fall in Ordnung! Da können deutsche Großkonzerne nicht mithalten (T-COM,T-Online etc).

Aber kommen wir zum Unangenehmen, denn wo Licht ist, ist bekanntermaßen auch Schatten.
Nun, wie kommt dieser Hammer-Paketpreis zustande? Kein ISP (Internet-Provider) kann sich heute im hart umkämpften Markt leisten , auch nur einen Cent zu verschenken!
Bei den absoluten Hardcore-Billigflatrates muss das Geld, was für den verursachten Traffic bei den Carriern gezahlt wird, ja irgendwie wieder in`s Haus.
Also muss gespart werden... und das erfolgt bei Arcor eindeutig beim Support.
Support? Für was brauch ich den?
Klar, im "Normalfall" benötigt man keinen Support, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du Dein Rechenknecht anschmeisst um alle News im Forum zu lesen, doch nix ist mit Internet, einfach tot!

Ich sprech aus Erfahrung, sei es im Privat- oder im Geschäftskundenbereich. Es ist die Hölle....
Kleines Beispiel: Ich betreue nebenberuflich eine Firma im IT-Bereich. Abends um 22:30 versuche ich, den Arcor-Support, wohl bemerkt über die Geschäftskunden-Hotline, zu erreichen.
Ich mach es kurz: ganze 98!!! Minuten musste ich warten, bis jemand an der Strippe war... das kann es einfach nicht sein, nicht um diese Uhrzeit und schon gar nicht als Geschäftskunde!
Da nützt mir auch die kostenlose HL nichts, wenn ich als Kunde derart behandelt werde.
Gut, das Problem war an diesem Abend nicht derart dringlich...aber man Stelle sich vor, es ist noch eine 1/4Stnde bis zum Auktionsende der CRD oder Leovince Komplettanlage für sagenhafte 80 Euro :) , und dann sowas.....es geht hier einfach um Prinzip.
Service hat einfach seinen Preis, ich persönlich bin bereit für guten Support zu zahlen, und das ist nicht wesentlich mehr...

OK,OK, ich bin vielleicht etwas voreingenommen, aber insgesamt 12x die Arcor-Hotline und Ereignisse wie o.b. waren einfach zu viel.

Eigentlich kann man Arcor an dieser Stelle noch nicht einmal einen direkten Vorwurf machen, man muss als Kunde einfach wissen auf was man sich einlässt. In diesem Fall wird eben bei den Callcentern gespart, und das nicht zu knapp. Anders lässt sich der Kampfpreis einfach nicht halten!

Egal für welchen Provider Du Dich entschieden hast: die DSL-Technik ist einfach nicht mehr wegzudenken und absoluter Mindeststandard im Internet! Das "Surfen" ist in den letzten Jahren bunter und komfortabler geworden, da macht es einfach keinen Spass mehr mit einem Analogmodem zu surfen.

Also geniesse die neue "Dimension" und wenn Du nach ein paar Wochen aus Versehen mal wieder an einem PC mit Analogmodem surfen solltest, wirst Du Dich fragen, warum Du Dir das nur so lange antun konntest....?

Gruß, kFkG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 09:54 
DRZ-Stamm-User

Wir haben unseren Anschluss von Versatel: ISDN, DSL-Flat (6 mbit), Festnetzflat für´s Telefon -> 49,-- EUR. Das Arcor-Angebot hat nur ´ne 2 mbit Leitung (glaube ich zumindest).
Der DSL-Anschluss hat Downloadgeschwindigkeiten stabil um die 700 k/s, entspricht ca. 1,5 Sekunden für ein MB. Gespräche in´s Ausland oder auf´s Handy kommen on top.
Wir haben unser Haus komplett vernetzt, d.h. es können auch mehrere User gleichzeitig ins Netz - von Wlan halte ich nicht viel: es ist wie bei einer guten Anlage, Kabel ist besser.
Wer ein echter PC-Freak ist, kommt meines Erachtens ohne dicke DSL-Leitung nicht mehr aus. Bei solchen Downloadgeschwindigkeiten könnte einem einer abgehen, wenn man das so sagen darf.

Schönes Wochenende

Marco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 10:27 
Admin

Hi,

ich kann kFkG´s Meinung nur bestätigen. Arcor ist preislich in Ordnung, nur wenn man wirklich ein Problem hat, dann kommt man an einen Punkt, wo man es vielleicht bereuht.

Ich selbst hatte 3 Jahre meinen Anschluß bei Arcor und in der Anfangszeit war die Hotline kostenlos und es war nicht ganz so dramatisch, wenn man mal 20 Minuten in der Warteschleife hing. Mittlerweile ist sie kostenpflichtig und da ist es dann schon ärgerlich, wenn man warten muss!

Außerdem hat mir bei meinen damaligen Problemen jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt und es wurden einige Sachen wohl nicht in der EDV hinterlegt. So dass, ich dazu überging und mir die Uhrzeit und Namen zu
notieren, um nicht wie ein Blödmann dazustehen!

Außerdem stimmt das bereits gesagte, man kann keine VorVorwahlen mehr benutzen!

Mittlerweile bin ich wieder bei T-Com aber eigentlich nur, weil ich sie die einzigen sind, die DSL in meinem Dorf anbieten. Preislich sind sie nicht der Hit!

Gruß

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 13:43 
DRZ-Goldmember

Hi,

mattis hat geschrieben:
Von so Sachen wie Resale-DSL würde ich komplett die Finger lassen.
Damit handelt man sich nur Ärger ein.

Nunja, habe seit Anfang des Jahres die 1&1 Flat, ist ok. Vorher hab ich schon T-DSL und 1&1 5 Gb Flat, Tiscali und Congster als DSL provider durch.
zu empfehlen wäre da nur letzterer, die 5 Gig Flat war ja auch quasi fürn A*****.

Ich werd mal sehn, ob das bei 1&1 läuft oder nicht. Die mögen wohl keine Powersauger :twisted:
Man liest da so Sachen, man kann sich mit jedem anscheissen, wenn man Pech hat, bei manchen Anbietern halt tendenziell mehr...

Gruss, Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 20:24 
DRZ-Platinuser

Servus,
ich habe seit drei Jahren T-Online Anschluss + DSL 1000 Flat.
Zu T-Online ist eins zu sagen: teuer, aber zuverlässig.
Bin seit den drei Jahren Tag und Nacht online und hatte fast nie Ausfallzeiten oder langsame Verbindung.

Davor hatte ich 1&1. Auch ok, jedoch konnte ich mich öfters nicht einwählen.

Hatte auch mal überlegt zu einem billigerem Anbieter zu wechseln. Aber den Stress mach ich mir doch nich. Läuft ja alles wunderbar :wink:

Gruß
M@tt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 20:42 
DRZ-Platinuser

Hi,
habe T-Com dsl 2000 mit Flat für 9,95€...

...kann alles bestätigen, nie Ärger, nie langsam und das bei 5 Rechnern, Familie inkl. online spielen und Musik runterladen!

Wir haben noch kürzlich für´s Festnetz ne Pauschale abgeschlossen, ab 18.00 uhr und am WE Flat.

Alle Tarife kann man am Telefon 0800!!! diskutieren und ändern.
Seitdem spare ich mindestens 20€/Monat...

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 21:02 
DRZ-Platinuser

Genau aus den Gründen hab' ich mich auch für T-Com entschieden.
Bei vielen anderen Anbietern kannst du nur über teure 01805 - Nummern anrufen, und dann hängst du erstmal in der Warteschleife...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 12:18 
DRZ-Goldmember

Also ich hab ja nen Scheiß. Bei uns gibts kein DSL und wirds in absehbarer Zukunft auch nicht geben. Das heißt, interessante Videos z.B. aus dem Forum runterladen fällt aus wegen is nicht. Aber wenigstens kann ich solche Sachen in der Uni erledigen, da gehts mit bis zu 2,5 MB /sec.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]