Hallo mattis,
also,ich weiß zwar nicht konkret,was du mit ,,Heck ins Kreuz springt" meinst,und komme aus der SuMo Ecke,aber ich versuche trotzdem mal zu Helfen
(Erfahrung mit 15 Jahren Rennstrecken-Abstimmungen)
Du hast nämlich geschrieben ,das Du die Zugstufe zugedreht hast,und das daß Heck bei Buckelpisten den Bodenkontakt verliert
Das passt schon zusammen,denn die Zugstufe ist für die Ausfederbewegung verantwortlich und wenn Du die zu weit zudrehst,wird der Dämpfer mit jeder Bodenunebenheit weiter ,,reingeschlagen" er hat aber durch die zugedrehte Zugstufendämpfung gar nicht mehr die Zeit korrekt auszufedern
Mein Vorschlag: Dreh zurück zum serienmäßigen Set-Up,von da an geh in kleinen Schritten weiter,geh immer getrennt vor,also entweder Zug-oder Druckstufe
Taucht das Heck bei groben Sprüngen zu weit oder zu schnell ein,dreh die High-Speed(wenn dein Moped das hat)Dämpfung weiter ein,ist Dir das Heck generell zu,,weich",nimm die Low-Speed Dämpfung
Stell Dich hinter das Motorrad und Drücke das Heck runter,es soll ,,Sämig" wieder zurückkommen,sprich ausfedern,das machst du mit der Zugstufe
Geh immer ganz von der geschloßenen Position aus,und zähl halt einen ,,Klick" weniger zurück,verstelle nie mehr als ein bis zwei ,,Klicks"
So,ich hoffe Dir hilft das