Hallo Benni,
$benni$ hat geschrieben:
Allerdings denk ich das es auf jeden Fall nicht normal sein kann, dass es immer noch tröpfelt wenn ich den
Schwimmer von Hand nach oben drücke, oder?
Da hast du recht, hatte ich übersehen, sorry.
Na dann kann's ja nur der O-Ring oder die Nadel sein. Die Nadel bei gutem Licht genau kontollieren: Wenn da eine kleine umlaufende Kerbe vom Ventilsitz zu sehen ist, dann reicht das schon für ne Undichtigkeit. Ich tippe aber eher auf den O-Ring.
Den Schwimmerstand würde ich auf jeden Fall kontollieren. Das wäre sonst so, als ob du deine Schwingenachse ausbaust um die Lager zu checken, und vor dem Zusammenbau nicht nachfettest
Schwimmerstand kontrollierst du so (Schwimmerkammer ist abgebaut):
1.) Vergaser auf den Kopf stellen.
2.) Vergaser seitlich (so als ob du das Mopped auf die Seite legen würdest) kippen, bis das Nadelventil gerade den Sitz berührt, die Feder am Ventil aber noch nicht zusammendrückt.
3.) In dieser Stellung den Abstand Vergasergehäuse (an der Trennebene mit der Schwimmerkammer) <-> Rand des Schwimmers messen. Sollmaß = 9mm +/- 1mm
4.) Eingestellt wird das Maß durch verbiegen der kleinen Metallzunge am Schwimmer
Bilder wäre hilfreich, ich weiß
Kann sich vielleicht einer dazu erbarmen, der das mal Fotografisch festgehalten hat?
Viel Erfolg und Gruß
Theo