DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserüberlauf sabbelt
BeitragVerfasst: 17.05.2010 10:07 
DRZ-Power-User

$benni$ hat geschrieben:
@crissx: Woher haste denn den Oring gehabt? Wie auf dem Bild schon montiert (der originale Oring liegt daneben) hatte ich aus meinem Set welche mit dem passenden Innendurchmesser, aber die sind alle zu breit- so habe ich das Ventil nicht reindrücken können. Wo bestellt man denn schnell und ohne teure Versandkosten so nen Oring und evtl. auch gleich noch die Schwimmerdeckeldichtung, direkt bei Keihin?

Beim Gaszug ausbauen ist mir aufgefallen, dass sich bei dem einen Zug schon ein,zwei Drätchen gelöst haben. Würdet ihr gleich die Züge ersetzen oder erst mal noch drin lassen? Gibt ja soviel ich weiß nur die teure Originalvariante für die E...

Hi benni,
sorry, ich war über's Wochenende nicht online.
Den O-Ring hab ich vom örtlichen Suzuki Händler. Allerdings ist das kein Orginal Ersatzteil sondern ein Standard Ring aus Meisters O-Ring-Sammelbox :lol:
Der Ring der bei dir eingebaut war ist sicherlich zu dünn. Entweder hat jemand mal falsch eingebaut oder das Teil ist im lauf der Zeit unter Benzineinwirkung geschrumft.
Keine Ahnung ob das sein kann. Vielleicht gibt's ja Profis hier zu dem Thema.
Um den Ventilsitz mit dem neuen O-Ring einzubauen muß du den irgendwie schmieren, sonst flutscht der nicht rein oder du beschädigst ihn gleich wieder.
Ich hab das mit Silikonspray gemacht. Hat super funktioniert und ist bis dato dicht.

Zur Schwimmerkammerdichtung:
Wenn der O-Ring schon so aussieht unterstelle ich jetzt einfach mal, daß die Schwimmerkammerdichtung auch nicht mehr die jüngste ist. Ich hab die bei mir auch gewechselt. Die war total plattgequetscht und hatte null Potential mehr für irgendwo etwas auszugleichen und abzudichten.
Die hab ich ebenfalls beim örtlichen Susihändler bestellt. War nach 2 Tagen da kostet soweit ich weiß irgendwas mit 20€. Den O-Ring hat er mir geschenkt.
Ich denke wenn du sonst nix brauchst lohnt sich das bestellen im Internet vermutlich nicht, da meistens ca. 7€ Versandtkosten draufkommen.
Soviel billiger bei einem 20-30€ Artikel kann eigentlich keiner sein.

So, und jetzt wünsch ich viel Erfolg.
crissx

BeitragVerfasst: 17.05.2010 10:33 
Moderator

evtl. hilft das Dir weiter
http://www.liebreich.at/?Motorrad:Werks ... r_Revision

BeitragVerfasst: 17.05.2010 18:51 
DRZ-Premium-User

@ marcoac: Komisch, das bei mir sieht wirklich aus wie ein flacher Dichtring, auf dem Link von Harley ist es auch ein stinknormaler Oring. Naja, bestell ihn ja sowieso.

Noch eine O-Ring frage an die Sunline-Gemischschraubenbesitzer:

Fehlt da bei mir der obere O-Ring (ist mir eventuell beim ausbauen weggefallen) oder kommt bei der
Sunline Schraube keiner mehr dazu?

Bild

BeitragVerfasst: 22.05.2010 14:15 
DRZ-Premium-User

So, bin heute mal dazu gekommen weiterzuschrauben. An der Vergaserschraube hat der kleine Oring gefehlt, hab ihn unter dem Anlasser gefunden.

Die Gaszüge sind eingebaut und der Rest auch. Der Vergaser hat auch aufgehört zu sabbeln :crazyfreude:
Die neuen Gaszüge musste ich rechtsrum verlegen, die sind irgendwie einen Tick kürzer und mit der Lenkererhöhung hats
beim Lenkanschlag an den Zügen gezogen.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass sich das Mop ein bißchen verschluckt wenn ich im Leerlauf sehr schnell das Gas aufreiße. Ein Verändern der Gemischschraube verändert an dem Problem nichts, beim normalen Fahren und zügigen Beschleunigen ists ok.

Vermutlich habe ich tatsächlich den Schwimmerstand beim Wiedereinbau ein bißchen verändert und sie bekommt nicht genug Sprit? Oder hat noch jemand eine Idee? Ich hab so gar keine Lust schon wieder alles zu zerlegen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]