$benni$ hat geschrieben:
@crissx: Woher haste denn den Oring gehabt? Wie auf dem Bild schon montiert (der originale Oring liegt daneben) hatte ich aus meinem Set welche mit dem passenden Innendurchmesser, aber die sind alle zu breit- so habe ich das Ventil nicht reindrücken können. Wo bestellt man denn schnell und ohne teure Versandkosten so nen Oring und evtl. auch gleich noch die Schwimmerdeckeldichtung, direkt bei Keihin?
Beim Gaszug ausbauen ist mir aufgefallen, dass sich bei dem einen Zug schon ein,zwei Drätchen gelöst haben. Würdet ihr gleich die Züge ersetzen oder erst mal noch drin lassen? Gibt ja soviel ich weiß nur die teure Originalvariante für die E...
Hi benni,
sorry, ich war über's Wochenende nicht online.
Den O-Ring hab ich vom örtlichen Suzuki Händler. Allerdings ist das kein Orginal Ersatzteil sondern ein Standard Ring aus Meisters O-Ring-Sammelbox
Der Ring der bei dir eingebaut war ist sicherlich zu dünn. Entweder hat jemand mal falsch eingebaut oder das Teil ist im lauf der Zeit unter Benzineinwirkung geschrumft.
Keine Ahnung ob das sein kann. Vielleicht gibt's ja Profis hier zu dem Thema.
Um den Ventilsitz mit dem neuen O-Ring einzubauen muß du den irgendwie schmieren, sonst flutscht der nicht rein oder du beschädigst ihn gleich wieder.
Ich hab das mit Silikonspray gemacht. Hat super funktioniert und ist bis dato dicht.
Zur Schwimmerkammerdichtung:
Wenn der O-Ring schon so aussieht unterstelle ich jetzt einfach mal, daß die Schwimmerkammerdichtung auch nicht mehr die jüngste ist. Ich hab die bei mir auch gewechselt. Die war total plattgequetscht und hatte null Potential mehr für irgendwo etwas auszugleichen und abzudichten.
Die hab ich ebenfalls beim örtlichen Susihändler bestellt. War nach 2 Tagen da kostet soweit ich weiß irgendwas mit 20€. Den O-Ring hat er mir geschenkt.
Ich denke wenn du sonst nix brauchst lohnt sich das bestellen im Internet vermutlich nicht, da meistens ca. 7€ Versandtkosten draufkommen.
Soviel billiger bei einem 20-30€ Artikel kann eigentlich keiner sein.
So, und jetzt wünsch ich viel Erfolg.
crissx