DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.09.2024 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
ich habe mir auch erst ne yamaha wr450f also sumo-umbau angeschaut, von der leistung her ein hammer, von handling her ein hammer, aber wenn man überlegt das man spätestens alle 500km die wahnsinnigen 1,2l öl wechseln muss...

da is nix mit morgens zur arbeit, ausmachen...
abends zurück, ausmachen, schlafen...

die drz ist einfach pflegeleicht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:14 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
ich hab mir neulich die ccm 404 angeschaut die a den drz motor drin hat.

die kommt meiner interpretation einer supermoto um einiges näher wie die drz!
geiles fahrwerk,richtig fette usd gabel,alu rahmen,kleiner kunstofftank...
daneben wirkt die zette richtig billig..typisch grosserie eben

http://iloapp.stevejudge.co.uk/blog/blo ... 724255.jpg


Zuletzt geändert von sumobob am 02.06.2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:16 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
sumobob hat geschrieben:
a konstruktiv bedingt hat ein einzyl einfach nachteile in sachen langlebigkeit weil du nicht den massenausgleich wie bei mehrzyl motoren hast


Kennt jemand die Aprilia SXV? Is ja nen Zweizylinder und nen richtiges Sportgerät...
Weiß jemand wies da mit der Wartung aussieht? Ähnlich wie beim Einzylinder? oder gibts nen Unterschied???

...wobei: Alltagstauglich ist die auch nicht, nix von wegen offener Leistung und so :(

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:20 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
über die svx gabs hier schon mal nen thread.

die dinger müssen die absolute katastrophe sein..reihenweise motorschäden wegen irgendwelchen problemen mit der ölversorgung und noch n haufen andere sachen.
irgendwer hatte damals n link ins aprilia forum gepostet:

"wer hat die 10tkm mit seiner svx schon erreicht?"...

irgendwie so.
die antworten waren der wahnsinn :nut:

ein sehr pflegebedürftiges und vor allem teures(unterhalt) mopped...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
Ahhhh okay...naja schade drum aber die Idee ist ja vllt ausbaufähig :opa:
Kohle für son Ding hab ich leider eh nich... :nut:

Aber gibt schon schöne Sachen...wer hat noch mehr geile Fotos? :mrgreen:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:35 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
gebraucht kriegst die auch..die meisten haben sehr serh wenige km

offen hat die über 70ps (die 550er) aber auch nur 20ps eingetragen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
alter falter, die SXV 5.5 soll bis 12ooo drehen?

kein wunder das das nich lange gut geht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
naja klingt schon alles sehr gut aber sone krücke die ständig schlappmacht und keine 10.000km auf die uhr kriegt brauch ich nun wirklich nicht :mrgreen: ...bin derzeit ganz zufrieden mit meiner DRZ :D
Irgendwann soll auch noch mal was sportlicheres her aber das hat noch zeit :wink:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 20:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
sumobob hat geschrieben:
ich hab mir neulich die ccm 404 angeschaut die a den drz motor drin hat.

die kommt meiner interpretation einer supermoto um einiges näher wie die drz!
geiles fahrwerk,richtig fette usd gabel,alu rahmen,kleiner kunstofftank...
daneben wirkt die zette richtig billig..typisch grosserie eben

http://iloapp.stevejudge.co.uk/blog/blo ... 724255.jpg


Alles gut und recht, aber wo ist da bitte der Alu-Rahmen?
Und ich weiß aus sicherer Quelle das nicht alles Gold ist was glänzt, nicht wahr Kilian :streicheln:

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 21:28 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
Also ich hab die SXV heuer live auf der Bahn gesehen, leider kam ich nicht dazu sie selber zu fahren. Ansonsten war der Eindruck top! Hab mich mit den Jungs unterhalten, sie meinten da waren zwar Probleme, sollten aber mittlerweile gelöst sein. Allerdings ists natürlich ein Wettbewerbsgerät und nix zum Kilometersammeln... Der Sound in der Halle war extrem geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 21:33 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
No199 hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:
a konstruktiv bedingt hat ein einzyl einfach nachteile in sachen langlebigkeit weil du nicht den massenausgleich wie bei mehrzyl motoren hast


Kennt jemand die Aprilia SXV? Is ja nen Zweizylinder und nen richtiges Sportgerät...
Weiß jemand wies da mit der Wartung aussieht? Ähnlich wie beim Einzylinder? oder gibts nen Unterschied???

...wobei: Alltagstauglich ist die auch nicht, nix von wegen offener Leistung und so :(


Die mit Abstand geilste Supermoto die es gibt für den Hobbypiloten/Straßenbetrieb.... WENN sie nicht von Aprilia wäre ;) Finger weg.
Das Ding ist eine Diva. Es gibt welche die laufen gut (bei entsprechender Pflege) und es gibt welche die haben einfach immer irgendwas.
Ich habe ganz oft mit dem Gedanken gespielt, denn alleine der Sound macht geil. Aber 1. ist die SXV für den Renneinsatz schon wieder nicht ausreichen (zuviel Umbau nötig) und man kann der Technik nicht blind vertrauen.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man die SXV so hinkriegt, dass sie immer tuts. Aber es ist eine Diva ;)

Sexy und heiß, aber eigenwillig. Meine Meinung(!).

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BÖSE BÖSE SUPERMOTOS
BeitragVerfasst: 02.06.2010 21:48 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
die aprilias find ich auch richtig geil. sxv oder mxv auf supermoto umgebaut. sehen schick aus, haben leistung wie keine zweite und über den sound muss man gar nich erst sprechen...
hab aber auch viel gehört, was mich abschreckt. klar kriegt aprilia das mit der zeit in den griff, aber ich möchte kein testfahrer sein.

ich kann nur sagen, für mich war der griff zur 510er husky genau der richtige. hab jetzt 2,5 monate gebraucht, um ca. 1000 km zu fahren (hauptsächlich offroad und parkplätze + an und abfahrt). hatte sie gerade in der ersten inspektion und was soll ich sagen? alles super. öl ohne späne, ventilspiel etwas korrigiert. mein händler hat mir empfohlen, alle 1500km öl zu wechseln und alle 3000km ventile zu checken und so weiter.

und alle 3 monate öl wechseln und jedes halbe jahr ventile checken ist jawohl nicht zu viel verlangt für das, was man beim fahren geboten kriegt. die motoren sind ausgereift und für diese art von motorrad auch haltbar. jedenfalls kann ich mich nicht drann erinnern, wann ich von den doppelnockern von husqvarna mal was von nem kapitalen motorschaden gehört oder gelesen hätte... zudem gibts auf die moppeds 2 jahre garantie.
also: genug mit diesen ammenmärchen von wegen alle 5 stunden öl und ventile machen, sonst platzt dir der motor unterm hintern weg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de