Moin Leutz.
Ich habe am Samstag auch das Projekt Leo X3 (Slip on) an der E in Angriff genommen.
Nachdem der orig. Pot unten war und die Leoteile mal testweise aufgesteckt waren die Ernüchterung.
Also Plug´nplay geht da eigentlich garnix
außer man biegt und drückt das ganze grob zusammen und hofft das die Carbonschelle den Druck auf Dauer hält.
Mein Zwischenbericht:
1. Zwischenstück
das passt gut auf dem Krümmer - (wird ohne Dichtung aufgesteckt und mit Schelle befestigt) - der Anschraubpunkt für das Hitzeblech passt
aber: Befestigungspunkt am Rahmen ist fürn Arsch - das Blech stößt gegen das Rahmenheck und lässt sich nicht gescheit anschrauben
die Orig.schraube muß ersetzt werden - die ist zu kurz
2. Feder für Befestigung Endtopf Slip on zum Zwischenrohr =

die ist 2 (zwei) cm zu lang oder die Ösen am Zw.Rohr falsch angeschweißt
das hat Leovince anscheinend immer noch nicht geändert

s.oben
3. die Postion Endtopf gefällt mir überhaupt nicht
Der Pot sitzt zu weit unterm Koti und schleift beim einfedern am 17" Reifen (mit 156mm breit) bei Enduro passt das aber,
4. Optik
Insgesamt sehr gut verarbeitet
aber mir sitzt der Pot (optisch) zu tief - auch finde ich das er zu weit nach hinten positioniert ist -meine Meinung -
- weil dadurch gibt es Probleme mit dem Blinker wenn das Heck schwingt (bei der E)
geplante Lösungen:
Zwischenrohr ändern/anpassen: > s. Punkt 3+4
die Befestigungslasche zum Rahmen abtrennen und versetzen
= (Position Zw.Rohr am Befestigungspunkt rückt höher und weiter nach außen ca. 4mm)
Zw.rohr am hinteren Ende ca. 2,5 bis 3 cm kürzen damit der Pot weiter nach vorne kommt - aber

Änderung des Durchmessers und den Bogen beachten
bzw. evtl zusätzlich ein bis zwei cm aus der Mitte raustrennen und Zw.rohr neu verschweißen (am Ende der Aufweitung)
das macht nix da ja das Befestigungsblech sowieso geändert werden soll.
Position Pot anpassen:Schraube Heckkoti umbauen zur kombinierten Befestigung Koti und Halteschelle Pot mit zusätzlichem Adpater
d.h. der Pot kommt 20mm nach außen und hat dann ca. 10-15mm Luft zum 160mm breiten Reifen
Der Pot sitzt dann ca. 2cm weiter nach oben zum Koti hin - und insgesamt 3-4cm weiter nach vorne gerückt und liegt dann super schön in der Öffnung vom Seitenteil
Später mehr Details und Fotos wenn der Plan umgesetzt wird -
justdoit