Kotziote hat geschrieben:
Ich musste ihn nur vor Ort abschrauben, damit ich mein Hobel heimschieben durfte!
Genau DARUM geht es ja. Es gibt keine gesetzliche Grundlage, auf der ein Polizeibeamter dies von dir verlangen kann. Schon gar nicht, wenn er dann auch noch die Abgabe des Schalldämpfers und der Spiegel verlangt. Das alles hört sich eher nach Maßregelung eines Erziehers an als an sachgemäße polizeiliche Arbeit...und genau deshalb klingt's sehr unglaubwürdig.
Ich bin sowieso seit einiger zeit sehr mißtrauisch geworden, was die Tätigkeit von Ämtern, Behörden und sonstigen Institutionen angeht. Wenn ich höre, daß jemand 'ne TÜV-Plakette nicht bekommt, weil die e-geprüften Spiegel aus'm Zubehör angeblich zu klein sind oder die Zubehör-Auspuffanlage mit ABE dem TÜV-Prüfer "zu laut" ist frag ich mich echt - wo leben wir eigentlich? Haben wir neuerdings Lynch-Justiz und Anarchie? Immerhin hält der Staat es neuerdings auch für zumutbar und legal, daß Post von Hartz IV-Empfängern an die ARGEN von Dritten geöffnet und elektronisch erfaßt wird. Mit dem netten Hinweis, "diese Mitarbeiter seien ja zur Verschwiegenheit verpflichtet"...