DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.07.2025 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Police stopp - Brauch n neuen Auspuff und Spiegel!
BeitragVerfasst: 27.06.2010 10:57 
DRZ-Platinuser

hätte auch noch die originalanlage hier rumliegen - kaum benutzt und steht nicht for race only drauf ;)

BeitragVerfasst: 27.06.2010 11:52 
DRZ-Premium-User

Und du hast der Polizei allen Ernstes dein Eigentum ausgehändigt und überlassen? Wie hat man dir das auf welcher rechtlichen Grundlage begründet? Wenn ein Bankangestellter mit Schlips und Anzug auf dich zukommt, gibst du dem auch deine EC-Karte und die PIN-Nummer, wenn der behauptet, daß damit was nicht in Ordnung sei?

Ich glaub's einfach nicht... :shock:

BeitragVerfasst: 27.06.2010 11:55 
DRZ-Power-User

unglaubwürdig die ganze geschichte musste noch nie was abgeben beim roller nicht und bei meinem auto auch nicht, auch nicht wenn teile nicht eingetragen oder ohne zulassung waren

BeitragVerfasst: 27.06.2010 11:56 
DRZ-Platinuser

"beschlagnahmen" können sies schon oder????

wahlweise auch die ganze maschine

BeitragVerfasst: 27.06.2010 12:06 
DRZ-Premium-User

Nein, können sie nicht. Sie können verlangen, daß die Maschine außer Betrieb genommen und in ordnungsgemäßen Zustand entweder auf der Polizeidienststelle oder direkt beim TÜV vorgeführt wird und dann ein Nachweis bei der Polizei erbracht wird. Die Konfiszierung von Motorrädern ist jedoch nicht erlaubt; zumindest hier in Deutschland nicht. In Italien dagegen können Motorräder schon beschlagnahmt werden, wenn der Fahrer zum Beispiel nur einen Helm trägt, der keine ECE-Kennzeichnung hat und das wurde auch schon mehrfach gemacht.

Ich find's unglaublich, wie man von einem Motorradfahrer verlangt, sein Eigentum auf einer Polizeiwache abzugeben. Was machen die damit? Verhökern es auf eBay?

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Haben die dich vielleicht als unwissendes heranwachsendes Bürschchen eingestuft, daß um seine Rechte keine Ahnung hat?

Unglaubwürdig finde ich allein schon die angebliche Tatsache, daß Fahrzeugteile vor Ort auf einer Polizeiwache abgebaut werden mußten. Hatten die passendes Werkzeug da? Was hat man dir an Auskunft erteilt, was mit deinen Teilen, also deinem Eigentum geschehen wird? Wie bist du ohne Schalldämpfer und Spiegel nach Hause gekommen? Da hätte die Polizei selbst ja zu einer weiteren Straftat beigetragen? Ich hoffe, du hast dir zumindest die Abgabe der Fahrzeugteile und die Zahlung der Ordnungswidrigkeit quittieren lassen und marschierst damit am Montag direkt zu einem Rechtsanwalt?

BeitragVerfasst: 27.06.2010 12:16 
DRZ-Junior

Jungs, beruhigt euch doch mal- ich krieg den Auspuff doch wieder!
Ich musste ihn nur vor Ort abschrauben, damit ich mein Hobel heimschieben durfte!
Nichts desto trotz brauch ich n neuen Pott, also hermit euren Vorschlägen ;)

BeitragVerfasst: 27.06.2010 12:26 
DRZ-Premium-User

Kotziote hat geschrieben:
Ich musste ihn nur vor Ort abschrauben, damit ich mein Hobel heimschieben durfte!

Genau DARUM geht es ja. Es gibt keine gesetzliche Grundlage, auf der ein Polizeibeamter dies von dir verlangen kann. Schon gar nicht, wenn er dann auch noch die Abgabe des Schalldämpfers und der Spiegel verlangt. Das alles hört sich eher nach Maßregelung eines Erziehers an als an sachgemäße polizeiliche Arbeit...und genau deshalb klingt's sehr unglaubwürdig.

Ich bin sowieso seit einiger zeit sehr mißtrauisch geworden, was die Tätigkeit von Ämtern, Behörden und sonstigen Institutionen angeht. Wenn ich höre, daß jemand 'ne TÜV-Plakette nicht bekommt, weil die e-geprüften Spiegel aus'm Zubehör angeblich zu klein sind oder die Zubehör-Auspuffanlage mit ABE dem TÜV-Prüfer "zu laut" ist frag ich mich echt - wo leben wir eigentlich? Haben wir neuerdings Lynch-Justiz und Anarchie? Immerhin hält der Staat es neuerdings auch für zumutbar und legal, daß Post von Hartz IV-Empfängern an die ARGEN von Dritten geöffnet und elektronisch erfaßt wird. Mit dem netten Hinweis, "diese Mitarbeiter seien ja zur Verschwiegenheit verpflichtet"...

Zuletzt geändert von Gast101 am 27.06.2010 12:41, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.06.2010 12:35 
DRZ-Junior

Da hast Du Recht, hättest mal den Polizisten sehen sollen, der mich auf der Straße gemaßregelt hat.
Der hat mich kaum zu Wort kommen lassen, einfach nur unverschämt!
Und da wundern die sich, dass Sie so nirgends gern gesehen sind!
Die Spiegel hab ich abgeschraubt, weil die ebenfalls nicht erlaubt waren und ich meinen Hobel mit nachhause nehmen wollte...
Ich krieg die Sachen zwar zurück, finds aber trotzdem das Letzte!

BeitragVerfasst: 27.06.2010 12:49 
DRZ-Junior

Zitat:
Ich bin sowieso seit einiger zeit sehr mißtrauisch geworden, was die Tätigkeit von Ämtern, Behörden und sonstigen Institutionen angeht. Zuletzt geändert von Gast101 am 27.06.2010 12:41, insgesamt 3-mal geändert.

...aber das Essen schmeckt doch noch - oder? :crazy:

BeitragVerfasst: 27.06.2010 13:02 
DRZ-Premium-User

Ascent hat geschrieben:

Das solltest du dich selbst fragen. Ich chatte nebenbei gerade mit einem Umweltchemiker aus Leipzig. Wenn du wüßtest, was du dir täglich an nicht natürlichen Lebensmittelzusätzen und Schadstoffen reinpfeifst, würde es DIR ganz bestimmt nicht mehr schmecken. Aber klar, es ist einfacher die Augen und Ohren zu verschließen und die anderen einfach machen zu lassen. DU wachst wahrscheinlich erst auf, wenn die Spritpreise in noch astronomischere Höhen geschnellt sind, weil Konzerne wie BP den Mist den sie gebaut haben finanziell auf uns Verbraucher umgelegt haben und du nicht mehr jeden Tag Enduro fahren kannst wie du willst - weil's einfach zu teuer geworden ist... :wink:

BeitragVerfasst: 27.06.2010 14:33 
DRZ-Platinuser

Gast101 hat geschrieben:
Ascent hat geschrieben:

Das solltest du dich selbst fragen. Ich chatte nebenbei gerade mit einem Umweltchemiker aus Leipzig. Wenn du wüßtest, was du dir täglich an nicht natürlichen Lebensmittelzusätzen und Schadstoffen reinpfeifst, würde es DIR ganz bestimmt nicht mehr schmecken. Aber klar, es ist einfacher die Augen und Ohren zu verschließen und die anderen einfach machen zu lassen. DU wachst wahrscheinlich erst auf, wenn die Spritpreise in noch astronomischere Höhen geschnellt sind, weil Konzerne wie BP den Mist den sie gebaut haben finanziell auf uns Verbraucher umgelegt haben und du nicht mehr jeden Tag Enduro fahren kannst wie du willst - weil's einfach zu teuer geworden ist... :wink:

:daumen:

BeitragVerfasst: 27.06.2010 15:10 
DRZ-Junior

Zitat:
Aber klar, es ist einfacher die Augen und Ohren zu verschließen und die anderen einfach machen zu lassen. DU wachst wahrscheinlich erst auf, wenn die Spritpreise in noch astronomischere Höhen geschnellt sind

Ich ertrage die Realität und drängel nicht anderen mein Gejammer auf... - ja ja, das Leben ist viel zu hart und alles ist scheiße - und alle haben Schuld außer dir. :streicheln:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]