Hi Mike,
mike61 hat geschrieben:
Also wir hatten in unserer DRZ Selbsthilfegruppe schon bei 3 Motorrädern (2000er) das gleiche Problem. Einer davon hatte einen richtigen Motorschaden. 1000 Euro(Auf Wunsch Details) Wenn der Kettenspanner neueren Datums ist, dann ist er anders konstruiert. Ich hoffe haltbarer.
TJ0, ich hab auch ne 2000er. Der Vorbesitzer meinte, da wurde mal der Spanner geändert bzw. gewexelt. Aber dem glaub ich mittlerweile eh nix mehr... Hat das Suzuki damals auf Kulanz gemacht? War ja imho n Konstruktionsfehler, oder?
mike61 hat geschrieben:
Wusste nicht, dass es Steuerketten mit Schloss gibt. Keine Ahnung was die Fachleute sagen aber ich würde immer endlos vorziehen. Gehe immer davon aus in welchem Verhältnis der Schaden bei einem Riss ist.
So, dann viel Spaß und meld dich mal wenn alles wieder heil ist.
Willst du das eigentlich selbst machen oder in der Werkstatt des Vrtrauens? mike61
Naja, kommt drauf an. Ich habe einen recht fähigen Schrauber, der hat mir auch schon die DR350 aufgebohrt und den Kolben/Laufbuchse der DRZ repariert. Dem würd ich das auch zutrauen. Wenns von der Arbeitszeit nicht übermässig viel wird, würd ich auch´s in ner Werkstatt machen lassen. Muss der Motor beim Wexel raus, oder kann man das mit eingebautem Motor machen?
Gruss,Otschko