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 Betreff des Beitrags: Steuerkette
BeitragVerfasst: 18.04.2005 14:32 
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Moin Fans,

weiss einer in etwa, was bei einem Wexel der Steuerkette finanziell auf einen zukommt? Die Steuerkette meiner DRZ ist verdammt gelängt, der Spanner bis Anschlag draussen und es klappert bedrohlich im Zülinderkopf. Das haben wir nämlich gesehn, als wir dem Anspringproblemen auf den Grund gingen: Die Ventile hatten 0 Spiel (f**k, woher kommt sowas?)...
Naja, wieder eingestellt und sie springt wieder an, klappert aber halt und mein Mech meint, das muss gemacht werden.

Was kostet das so an Teilen und was sollte da generell (oder auf Verdacht) erneuert werden?

Danke und Gruss,Otschko

PS: Am We musste die DRZ noch hier mitmachen :-D
http://www.rrr.de/enduro/lausitz05/

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 18.04.2005 15:40 
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Hi,

danke für die Antwort.

Wieso das leidige, das ist wohl ne Krankheit?

Hab auch mal im Forum grade gesucht, hab aber nichts zu diesem Thema gefunden, hmm...

Tj0, die Preise gehen ja, kann man die Steuerkette auch mit Schloss einbauen oder ist davon eher abzuraten?

Muss/sollte ich den Spanner auch wexeln, der sollte doch eingefahren werden und spannt dann wieder, oder?

Gruss,Otschko

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BeitragVerfasst: 18.04.2005 17:14 
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Hi Mike,

mike61 hat geschrieben:
Also wir hatten in unserer DRZ Selbsthilfegruppe schon bei 3 Motorrädern (2000er) das gleiche Problem. Einer davon hatte einen richtigen Motorschaden. 1000 Euro(Auf Wunsch Details) Wenn der Kettenspanner neueren Datums ist, dann ist er anders konstruiert. Ich hoffe haltbarer.


TJ0, ich hab auch ne 2000er. Der Vorbesitzer meinte, da wurde mal der Spanner geändert bzw. gewexelt. Aber dem glaub ich mittlerweile eh nix mehr... Hat das Suzuki damals auf Kulanz gemacht? War ja imho n Konstruktionsfehler, oder?

mike61 hat geschrieben:
Wusste nicht, dass es Steuerketten mit Schloss gibt. Keine Ahnung was die Fachleute sagen aber ich würde immer endlos vorziehen. Gehe immer davon aus in welchem Verhältnis der Schaden bei einem Riss ist.
So, dann viel Spaß und meld dich mal wenn alles wieder heil ist.
Willst du das eigentlich selbst machen oder in der Werkstatt des Vrtrauens? mike61


Naja, kommt drauf an. Ich habe einen recht fähigen Schrauber, der hat mir auch schon die DR350 aufgebohrt und den Kolben/Laufbuchse der DRZ repariert. Dem würd ich das auch zutrauen. Wenns von der Arbeitszeit nicht übermässig viel wird, würd ich auch´s in ner Werkstatt machen lassen. Muss der Motor beim Wexel raus, oder kann man das mit eingebautem Motor machen?

Gruss,Otschko

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BeitragVerfasst: 19.04.2005 07:11 
hallo ihr
wollt an meiner 2000er S auch mal die steuerkette/spanner kontrollieren aber wie mach ich das am einfachsten?
mein auch das die geräuschkulisse vom motor immer lauter wird.
für nen tipp(oder auch link zu schon besprochenen threads) wär ich dankbar.

gruß geron


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BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:04 
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wildemann hat geschrieben:
...
für nen tipp(oder auch link zu schon besprochenen threads) wär ich dankbar.

gruß geron


Im empfehle: http://www.naanoo.com/freeboard/board/s ... serid=4257 ;)


Gruß

Olli

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An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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BeitragVerfasst: 19.04.2005 10:33 
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Wohnort: Wittichenau
Olli hat geschrieben:
wildemann hat geschrieben:
...
für nen tipp(oder auch link zu schon besprochenen threads) wär ich dankbar.


Im empfehle: http://www.naanoo.com/freeboard/board/s ... serid=4257 ;)


Jo mei, Saubäär!

Da isses ja, thx.

Gruss,Otschko

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BeitragVerfasst: 19.04.2005 13:18 
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Wohnort: Krumbeck
Moin Otschko,
also wenn Du Preise brauchst, dann kann ich Dir die mal raussuchen. Hatte gerade Ende Januar die Steurkette + Schiene etc. bei BVZ machen lassen.

Zusammen mit TÜV, LKL neu und Ventile einstellen und ein bischen Kleinkram waren das irgenwas um die 700 EUR.

Vorher: Rappelkiste, Steuerkette ca. 1 cm gelängt
nachher: seidenweicher Lauf

Gruß Kay

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Irren ist menschlich.
Aber um so richtigen Mist zu bauen,
braucht man einen Computer.


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BeitragVerfasst: 19.04.2005 14:00 
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Wohnort: Wittichenau
Hi,

Northern Light hat geschrieben:
Moin Otschko,
also wenn Du Preise brauchst, dann kann ich Dir die mal raussuchen.


Ja mach mal plz :)

Northern Light hat geschrieben:
Hatte gerade Ende Januar die Steurkette + Schiene etc. bei BVZ machen lassen.


Naja, is ja quasi n Edelschrauber, der wird schon was kosten...

Northern Light hat geschrieben:
Zusammen mit TÜV, LKL neu und Ventile einstellen und ein bischen Kleinkram waren das irgenwas um die 700 EUR.


LKL, was das?!
Gibts da große Unterschiede bei den Ersatzteilpreisen oder nehmen die sich dann alle nich viel? Weil wenn ich wegen 10 Ojs Unterschied per Post irgendwo bestelle, kann ich das auch beim Local Dealer ordern...

Gruss,Otschko

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