DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.06.2025 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 14.07.2010 19:47 
DRZ-Power-User

nun ja, meine erfahrung mit vw:

t5, 3,5 jahre alt, garantie angelaufen, 95000 km, nur die ersten beiden inspektionen die innerhalb der garantiezeit von 2! jahren lagen gemacht

wasserpumpe kaputt, auf meine bemerkung hin daß es ja wohl nich sein könne daß bei einem (für mich auf jeden fall) so neuen auto die wasserpumpe kaputt sei, hat man mir diese ohne irgendwelche kosten auf kulanz ersetzt....

sowas wirds spez. bei suzuki nie gegen....

honda ist deutlich kulanter, und auch die qualität der bauteile ist besser, aber irgendwo muß suzuki ja auch sparen um die gesamte modellpalette so billig am markt positionieren zu können....
1. qualitativ schlechter als die anderen 3 japs, 2. horrende ersatzteilpreise, 3. keinerlei kulanz, meiner meinung nach halten sie damit den verkaufspreis niedrig.....

ich bin trotzdem (noch) froh mit meiner e, aber ehrlich gesagt wenns ein vergleichbares moppet (leistung, gewicht) von nem anderen japanischen hersteller geben würde, hätte ich niemals ne suzuki gekauft.....

BeitragVerfasst: 16.07.2010 14:43 
DRZ-Platinuser

Nein, ich schreibe jetzt nichts über meinen Ford...

:aerger: :mecker:

Verkauf das Mopped so wie es ist und fettich.

@sumobob: An die Geschichte kann ich mich noch gut erinnern.

An meiner SV hatte ich gleich zu Beginn auch massive Probleme.
Haben auch lange gesucht und der Spezi von Suzuki war damals auch vor Ort.
Da ging das aber zum Glück alles ohne Probleme.

BeitragVerfasst: 16.07.2010 15:01 
DRZ-Goldmember

El_All, du hast mein aufrichtiges Beileid! So viel Pech hast wahrscheinlich nur einmal mit einem Moped...

Habe ürbigens gesehen, dass ein gebrochenes Auslassventil an einem Kürbis 450 SXF beispielsweise vom Kolben kein einziges Bruchstück größer als ne €-Münze übrig lässt :twisted: Pech kannst mit jedem Fabrikat haben... Auf Kulanz o.ä. gabs in diesem Fall natürlich auch nix...

BeitragVerfasst: 17.07.2010 08:39 
DRZ-Power-User

Ich arbeite seit längerem bei einem Suzuki Händler in Pfaffenhofen. Ich bin dort für den Fahrzeugverkauf und auch für die Garantie / Kulanzabwicklung gegenüber SIE zuständig.
Meine Erfahrung sagt mir, daß SIE sogar sehr sehr kulant ist. Wir hatten schon einige Fälle die ausserhalb der Garantiezeit einen Schaden hatten und SIE die Leistungen übernommen hatte.

Bei einem Motorschaden muss man schon genauer hinschauen. Wurden die KDs richtig gemacht? Wurde das richtige Öl verwendent? etc. pp. Und glaubt mir, der Technikmensch von SIE der kommt um den Schaden zu begutachten, ist ein sehr kluger Mensch. Der kann sehr wohl unterscheiden ob es ein Materialproblem war oder eben nicht.

Und noch was............ Suzuki will daß sich der Kunde bei SIE gut aufgehoben fühlt und mit dem Produkt zufrieden ist....... ;-)

Ein Vorredener schreibt daß die Qualität von Suzuki im vergl. zu den anderen Japanern die schlechteste ist. Sorry aber das ist dummes Geschwätz. Warum fährst du dann Suzuki wenn die Qualität ach so schlecht ist? Es gibt genug alternativen zur DRZ. ;-)

Gruss und dem Al viel Erfolg............

BeitragVerfasst: 17.07.2010 10:28 
DRZ-Goldmember

sorry aber bei denem post musste ich echt lachen.ich muss mal die ganzen gutchten und den schriftverkehr aus meinem fall rauskramen.das hat mit objektiver/sachlicher begutachtung nichts zu tun was suzuki da anführt...

BeitragVerfasst: 17.07.2010 12:43 
DRZ-Goldmember

Zitat:
Meine Erfahrung sagt mir, daß SIE sogar sehr sehr kulant ist.

kann ich nur zustimmen.

Hatten hier von nem Kumpel erst ne Reparatur über 1200€ die suzuki aus kulanz ausserhalb der Garantiezeit übernommen hat.

BeitragVerfasst: 17.07.2010 13:04 
DRZ-Platinuser

nur mal so zur info - sooo unkulant ist suzuki nicht immmer.
bevor ich mein mopped gekauft habe, hat es einen neuen motor bekommen - auf rechnung von suzuki. warum - dem vorbesitzer ist ca ein halbes jahr vor garantieende ein klackern aufgefallen. also ab zum händler, kontrollieren lassen, nix gefunden. dann, einem monat nach garantieende war der motor hin - fragt mich jetzt nicht was wirklich war, das weiß ich nichtmehr, da es mich nicht so interessiert hat, da anschließend eh ein neuer motor reinkam. ich weiß nur das alles auf seiten suzukis ausgetauscht wurde, der vorbesitzer mußte keinen pfennig zuzaheln, da er ja noch in der garantie den "fehelr" bemängelte. vorteil war sicherlich auch noch, das er nebenbei in der suzuki werkstatt gearbeitet hat, also haben die das irgendwie gedeixelt. und der motor war nicht mehr original, es waren andere nokken und ne andere fußdichtung drinne.

ihr seht, es gibt auch ausnahmen, allerdings vermute ich gaaanz starkt das das entsprechende vitamin b dort seinen dienst tun muß!

ps: hatte selber vor ca 4 jahren mit einem nagelneuen auto einen motorplatzer (bei km 1200!!!). meint ihr ich habe ne entschädigung bekommen? neeee, am ende kam nur nen 100euro gutschein zum einkaufen im hauseigenen shop dabei raus. dafür hatte ich 2 monate nicht MEIN auto und wurde behandelt wie ein arsch. ich hatte sogar kontakt mit der firmenzentrale, aber wurde extrem abgeblockt - die sitzen IMMER am längeren hebel und wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. ok - mein auto wurde repariert, aber 2 monate nen minderwertigen leihwagen und keine entschädigung, das hätte auch nicht sein dürfen.

el - ich wünsche dir viel glück das kulanzmäßig irgendetwas bei rauskommt!

BeitragVerfasst: 17.07.2010 14:17 
DRZ-Platinuser

TylerDurden hat geschrieben:
ihr seht, es gibt auch ausnahmen, allerdings vermute ich gaaanz starkt das das entsprechende vitamin b dort seinen dienst tun muß!

Hallo,

Beziehungen schaden nur - wenn man sie nicht hat!

Deinen Fall kannst du nicht als Beispiel anführen, der Vorbesitzer hat bei Suzi gearbeitet und da hat man dann wohl verschiedene "Möglichkeiten".

Schön wäre es allerdings, wenn El_All uns über das Ergebnis seiner Bemühungen unterrichten würde.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 17.07.2010 15:41 
DRZ-Platinuser

natürlich werde ich euch unterrichten ;)

isch werd doch mal lehrer :mussweg:

der suzuki außendienstler kommt am 19. wieder ausm Urlaub zurück (weiß aber schon bescheid) und ich hab eigentlichn ganz gutes gefühl das da mehr alsn schlüsselanhänger für mich rauskommt ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]