Ich arbeite seit längerem bei einem Suzuki Händler in Pfaffenhofen. Ich bin dort für den Fahrzeugverkauf und auch für die Garantie / Kulanzabwicklung gegenüber SIE zuständig.
Meine Erfahrung sagt mir, daß SIE sogar sehr sehr kulant ist. Wir hatten schon einige Fälle die ausserhalb der Garantiezeit einen Schaden hatten und SIE die Leistungen übernommen hatte.
Bei einem Motorschaden muss man schon genauer hinschauen. Wurden die KDs richtig gemacht? Wurde das richtige Öl verwendent? etc. pp. Und glaubt mir, der Technikmensch von SIE der kommt um den Schaden zu begutachten, ist ein sehr kluger Mensch. Der kann sehr wohl unterscheiden ob es ein Materialproblem war oder eben nicht.
Und noch was............ Suzuki will daß sich der Kunde bei SIE gut aufgehoben fühlt und mit dem Produkt zufrieden ist.......

Ein Vorredener schreibt daß die Qualität von Suzuki im vergl. zu den anderen Japanern die schlechteste ist. Sorry aber das ist dummes Geschwätz. Warum fährst du dann Suzuki wenn die Qualität ach so schlecht ist? Es gibt genug alternativen zur DRZ.

Gruss und dem Al viel Erfolg............