marcoac hat geschrieben:
muss ich am mopped irgendwas bestimmtes beachten fürs treffen? also überlaufbehälter ist nicht pflicht denk ich mal ins blaue? rastenschoner? nicht, dass es da unangenehme überraschungen gibt!
an meinem helm is der lack am schild abgeplatzt und ich hab es extra mit grünem isolierband hingeschlonzt, damit auf jeden fall der eindruck entsteht, dass es mich nicht kümmert!
kam jetzt drauf wegen der helm story der technischen abnahme! werde natürlich vorher schaun, dass reifen und bremsen alles tip top ist! dann noch den kennzeichen schrott abmontieren und dann hoffe ich kann fröhlich gewemst werden!
Moin Marcoac
Denke mal das ist beim DRZ-Treffen wie bei jedem Rennstreckentrainig, bitte Admins u. Mods sagen wenn es nicht so sein sollte.
Deine Moppte sollte rennstreckentauglich sein, d.h. :- Alles StVo-Zeug wie Nummerschild, Blinker, Lampen usw. ab.
Bei einer Asphaltprobe gehen solche Teile gerne kaputt und müssen teuer ersetzt werden.
- Technischer Zustand sollte 1a sein, also Bremsbeläge checken, Gabel u. Federbein auf undichtigkeiten überprüfen, ggf. Simmerringe tauschen, Kettensatz, Kettenspannung überprüfen ect.
- Reifen egal ob Straßenreifen o. Slick sollten noch genug Futter haben.
- Einen Überlaufbehälter haben (keine Redbull Dose) !
In den Ü-Behälter müssen die Überlaufschläuche vom Vergaser und der Überlaufschlauch vom Kühler rein.
- Achspads
- Rastenpads
- Alle Schrauben kontrolieren, was sich lösen könnte mit Draht sichen.
- ESD 94Db
Die restlichen Fahrer werden es dir danken, wenn keine Flüsssigkeiten ect. aus deiner Moppte auf die Strecke laufen und sie nicht umherfliegenden Teilen ausweichen müssen.
Du:Zu deiner persönlichen Ausrüstung wie Kombi, Stiefel u. Helm, mußt du vertrauen haben. Am Helm dürfen keine losen Teile sein die abfliegen können. Wenn da Lack abgeplatzt ist interessiert das nicht, gebrochene Helmschilder usw. sind ein Nogo.
Gruß mco