Hallo nochmal @ all,
also den Nicknamen hab` ich von meinen "Kumpels" bekommen, als meine gute alte DR 350 noch keine 5 Wochen bei mir war.
Auslöser war die elendige Startprozedur mittels Kickstarter. Manchmal brauchte ich wirklich ca 20 min bis sie
endlich lief
(Warum wird die DR so selten geklaut??)
Ähnlich war das ja früher mit der XT 500, nur die konnte dir ja sogar ein Bein brechen, wenn man sich blöd anstellte.
Manchmal lag ich dann völlig fertig neben dem Möpp total durchgesabbert und.............der sieht ja aus wie der Ötzi.......
Bist du zu schwach..............(oder zu blöd...)
Ich tröstete mich dann mit dem zu erwartenden Fahr-erlebniss (oder, vor jedem Spass kommt erst der Schweiß)
Ganz nebenbei bleiben solche Nick-Namen auch länger im Kopf.
Dann war da irgendwann so`n junger Bengel der mir zufällig zusah - beim zelebrieren meines Startvorgangs. Er schob mich bei Seite - lass mich mal - legte das Möpp für 15 sek. auf die linke Seite - Deko voll gezogen - 4 mal entspannt durchtreten und dann
ankicken
Der Bengel war erfahrener Crossfahrer und kannte sich aus
Nie wieder Start-probs gehabt!!
DR und Holeshot + L.-Krümmer - es gibt nichts, was legal so laut ist und sich so geil anhört!! Meine S hat auch nen HS
aber leider bei weitem nicht den Sound leider.
==================================================================================================
In die Alpen fahren wir jedes Jahr immer mit Kombi - Anhänger und Dachbox weil wir noch andere Hobbys im Urlaub ausüben.
Das ist jedesmal ein Umzug. Aber einmal angekommen, bleibt der PKW stehen.
Es ist unglaublich wieviele "Könner" sich auf die Alpenpässe wagen und sich und Andere gefährden, weil sie ihr Möpp nicht
beherrschen.Tipp - erstmal mit dem Auto antesten und dann ehrlich zu sich selbst sein.
Mir hat das Üben auf dem Uhlenköper - Ring sehr geholfen (10 Euro pro Tag - Geiles Offroadfahren) und natürlich der Harz - Ring - es ist ne super Show, wenn ich mit der GS den Harz - Ring "abbrenne", die Kurven zuparke.... Nur scheiße, wenn ich dann von so`ner blöden Vespa verblasen werde (bestimmt 20.000 U/min)
Im Ernst, nur auf solchen Plätzen kann man sein Möpp richtig kennenlernen und seine Sinne schärfen.
=====================================================================================================
Die DRZ meiner Frau bekommt die Kupplungshebelei von der BMW G 650- ist einfach verstellbar (ist auch an der Honda verbaut)
Der Bremshebel macht richtig Probs, weil das "lichte Maß" zwischen Hebel und Lenker max 45 mm sein darf, damit meine Frau den Hebel richtig bedienen(erreichen) kann.
Vieleicht hat ja hier im Forum jemand eine Idee??
Wenn wir Pech haben, müssen wir eine Einzelanfertigung CNC-Fräsen lassen.
Über tieferlegung haben wir schon nachgedacht, aber wir haben keine Erfahrung wie es dann mit den Fahrverhalten aussieht.
Neue Stiefel haben schon 1 cm gebracht - die Sitzbank vieleicht 2-3 cm
Die Gabelrohre kann man ca 1 cm durchstecken - das ist aber zuwenig um die Hecktieferlegung auszugleichen
Da kleine Hände auch keine Kraft haben, werden wir evtl. noch eine Hydraulische Kupplung nachrüsten. Ist möglich für
ca 250 Euro laut einer "Custembike-Schmiede".
Dann habe ich meiner Frau ein Herrenfahrrad hingestellt und.... spring da mal drauf. Funzt
Geht doch - stell dich nicht so an.
Naja, ist schon was anderes so`n Radel !?
Also alles wird Gut
Gruß`
GS-Ötzi