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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 21.07.2010 09:54 
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na das hört sich doch gut an...freuen uns dann auf bilder wenn du fertig bist :wink:

PS: auf jedenfall auch die spiegel machen^^

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 21.07.2010 18:42 
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DRZ-Junior

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Also ich kann vielleicht dem Einen oder Anderen auch helfen.
Habe den "Schein" erst 2005 gemacht (mit 46 :!: ), weil mich neue Bekanntschaften mit dem "Mopped-Virus" angesteckt haben.
Also, welches Mopped?? Wochenlanges suchen - informieren usw............
Dann stand für mich fest: Als Anfänger der gar keine Erfahrung hat kommt für mich nur die R 1200 GS in frage.
Warum: ABS - Überschlagssensor - Combi-Bremse usw............
Aber eines habe ich dann feststellen müssen - damit lernt man nicht das Moppedfahren!!!!
Rückmeldung vom Vorderrad gibts nicht - außer, wenns ruscht dann richtig.
Bremsenlernen - nicht mit der GS --- egal welches Wetter/Untergrund -- voll reinhauen ohne Nachzudenken - klasse.
Manuelles verteilen der Bremskraft (Vorderrad - Hinterrad) lernt man auch nicht.
Aufstellen des Möppis beim Bremsen in Schräglage ? Nicht mit der GS.

Wie ich heute weiß, ist meine GS also die "Gehhilfe für ältere Herren" :kruecke:
Ebenso ist man verdammt schnell unterwegs - nur, man merkt es nicht so richtig. Trotzdem klasse Bike hat bis jetzt 40.000 KM und keine Klagen.
Ich werde plötzlich "abwärtskompatibel" kaufe mir im Wahn eine runtergekommene DR 350/ 27 Power PS - Oppa braucht was für schlechtes Wetter. Stecke ca 1,5k in die DR und ab auf die Hausstrecke (Guter Teer u. viele Kurven) Nach u. Nach stellte sich beim Fahren mit der DR immer mehr ein breites Grinsen ein :crazyfreude: Meine Kumpels schüttelten nur den Kopf als sie mich zum erstenmal mit dem Möpp sahen und dann immer diese "crasy Ankickshow". :klatsch: Doch dann stellte ich fest, je mehr ich DR fuhr umso besser kam ich mit der GS klar. Unglaublich aber wahr.
Nach 1 Jahr gab ich die DR leider ab, weil ich wollte mich nicht mehr auf den geraden verblasen lassen. Also KTM 950 SM mit Brülltüten. Wahnsinn...........geil.
Dann fing meine Frau Feuer :bounce: und machte auch den Schein 2009 - Größe 158 cm - 48 kg und kleine Patschehände.
Keine Fahrschule hatte etwas passendes - also suchen - es wurde eine CBF 500 mit ABS und 230 KG.Spezialumbau bei BMW für kleine Frauen mit kleinen Händen und kurzen Beinen.
Mit diesem Teil hat sie den Schein gemacht, hat aber bis heute immer Pobs beim rückwärtstippeln mit den kurzen Beinen.
230 Kg sind auch Scheiße wenn man als Anfänger das Stilfserjoch hochfährt. (Sie liebt Sturzbügel)
Also was machen - SUCHEN - Weil keine gute leichte SM angeboten wurde habe ich die DRZ 400 S gekauft und wollte sie dann auf SM umbauen - Nach ein paar Proberunden war klar - das is meine -ätsch :biken: 4 Wochen später konnte ich doch noch eine 400 SM für meine Frau kaufen - sie wird gerade Umgebaut.

Unser Fuhrpark: R 1200 GS - CBF 500 - DRZ 400 S - KTM 950 SM - KTM 690 DUKE - DRZ 400 SM
Der eine sammelt Briefmarken.............................
Fazit : BMW: zum nichts lernen - das Mopped bügelt deine Fehler glatt.
KTM: allways Hardcore - kann ich nicht für Anfänger empfehlen (Insp. Kosten)sind oft "Rüttelplatten"
CBF 500: ist immer noch zu schwer für kleine Frauen
DR 350 - DRZ 400 S/SM genau das richtige für Anfänger - und das bin ich heute immer noch !!!!

Keksfräsen (4 Zyl.) oft geht der 1. Gang bis 110 kmh - fahr damit mal Paßstrassen (Nackenmuskel - Handgelenke)

Ich möchte endlich auch mal ein breites Grinsen unter dem Helm meiner Frau sehen - vielleicht ist sie nächste Woche fertig.

Und jetzt ratet mal, mit welchem Mopped ich am liebsten fahre?????

Gruß @ all

GS-Ötzi


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 21.07.2010 19:14 
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Dein username lässt nix gutes vermuten :lol: :lol: :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 21.07.2010 20:07 
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Wohnort: aachen
No199 hat geschrieben:
Dein username lässt nix gutes vermuten :lol: :lol: :lol:


vltt einfach den namen von nem mod änden lassen?? :mussweg: fängt er noch mal von vorne an, so viel is es ja noch nicht! :wink:

trotzdem klasse erfahrungsbericht! :daumen: mein lieblingssatz:

DRZ 400 S/SM genau das richtige für Anfänger - und das bin ich heute immer noch !!!!

:prost: ah und hallo und viel spass weiterhin im forum! stell dich doch in nem eigenem fred ma vor!

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ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 21.07.2010 20:14 
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Hallo Ötzi,

erst mal herzlich :willkommen: hier bei uns und natürlich auch die Frau Gemalin. :strauss:
Tolle Story, schön geschrieben :daumen:
Da kam meiner Frau und mir doch vieles sehr bekannt vor. Ich fahre ja nun seit Anfang der 80er, sie hat ihren Schein aber erst mit über 30 gemacht und auch eine Motorradsuchkariere hinter sich. Nun hat sie mit der DRZ SM ihr sechstes Möp und es ist ihre "Traummaschine". :crazyfreude: Leicht, handlich, schmal, tief (nach Umbau durch Umlenkhebel und Sitzbank). Was wird an Eurer SM den umgebaut?

Das Grinsen kommt bei Deiner Frau bald ganz bestimmt. :biken:

Wir treiben uns auch gern auf Alpenpässen rum und die Schweiz ist für September auch schon wieder gebucht. :D
Wie macht ihr das dann mit der Anfahrt? Euer Weg in die Alpen ist ja noch weiter als bei uns.

Lustig, wie sich die Fuhrparks doch gleichen: 1307
1307

Bei Dir hat man das Gefühl, daß Du da einiges nachzuholen hattest. :opa:
Aber der Effekt, daß man mit den kleinen Maschinen seinen Fahrstil verbessert, ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Zum Schmökern: gallery/album.php?album_id=60

Gruß Achim

PS: Jetzt habe ich ja glatt unseren neuen JonnImaN fast vergessen. :oops:
Natürlich auch ein herzliches :willkommen: an Dich und Glückwunsch zum "richtigen" :wink: ersten Motorrad. :aplaus:


@marcoac
Zu dem Namen muß er nun stehen, damit hat's bei ihn ja nun mal angefangen.
Er hat die Kurve zu den "richtigen" Maschinen ja noch gekriegt. :wink:

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Ich öle gern. (alle acht!)


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 22.07.2010 01:45 
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DRZ-Junior

Registriert: 06.07.2010 13:12
Beiträge: 19
Hallo nochmal @ all,

also den Nicknamen hab` ich von meinen "Kumpels" bekommen, als meine gute alte DR 350 noch keine 5 Wochen bei mir war.
Auslöser war die elendige Startprozedur mittels Kickstarter. Manchmal brauchte ich wirklich ca 20 min bis sie
endlich lief :boxen: (Warum wird die DR so selten geklaut??)
Ähnlich war das ja früher mit der XT 500, nur die konnte dir ja sogar ein Bein brechen, wenn man sich blöd anstellte.
Manchmal lag ich dann völlig fertig neben dem Möpp total durchgesabbert und.............der sieht ja aus wie der Ötzi.......
Bist du zu schwach..............(oder zu blöd...)
Ich tröstete mich dann mit dem zu erwartenden Fahr-erlebniss (oder, vor jedem Spass kommt erst der Schweiß)

Ganz nebenbei bleiben solche Nick-Namen auch länger im Kopf.

Dann war da irgendwann so`n junger Bengel der mir zufällig zusah - beim zelebrieren meines Startvorgangs. Er schob mich bei Seite - lass mich mal - legte das Möpp für 15 sek. auf die linke Seite - Deko voll gezogen - 4 mal entspannt durchtreten und dann
ankicken :wow: Der Bengel war erfahrener Crossfahrer und kannte sich aus :daumen: Nie wieder Start-probs gehabt!!
DR und Holeshot + L.-Krümmer - es gibt nichts, was legal so laut ist und sich so geil anhört!! Meine S hat auch nen HS
aber leider bei weitem nicht den Sound leider.
==================================================================================================
In die Alpen fahren wir jedes Jahr immer mit Kombi - Anhänger und Dachbox weil wir noch andere Hobbys im Urlaub ausüben.
Das ist jedesmal ein Umzug. Aber einmal angekommen, bleibt der PKW stehen.

Es ist unglaublich wieviele "Könner" sich auf die Alpenpässe wagen und sich und Andere gefährden, weil sie ihr Möpp nicht
beherrschen.Tipp - erstmal mit dem Auto antesten und dann ehrlich zu sich selbst sein.

Mir hat das Üben auf dem Uhlenköper - Ring sehr geholfen (10 Euro pro Tag - Geiles Offroadfahren) und natürlich der Harz - Ring - es ist ne super Show, wenn ich mit der GS den Harz - Ring "abbrenne", die Kurven zuparke.... Nur scheiße, wenn ich dann von so`ner blöden Vespa verblasen werde (bestimmt 20.000 U/min)
Im Ernst, nur auf solchen Plätzen kann man sein Möpp richtig kennenlernen und seine Sinne schärfen.

=====================================================================================================

Die DRZ meiner Frau bekommt die Kupplungshebelei von der BMW G 650- ist einfach verstellbar (ist auch an der Honda verbaut)

Der Bremshebel macht richtig Probs, weil das "lichte Maß" zwischen Hebel und Lenker max 45 mm sein darf, damit meine Frau den Hebel richtig bedienen(erreichen) kann.
Vieleicht hat ja hier im Forum jemand eine Idee??
Wenn wir Pech haben, müssen wir eine Einzelanfertigung CNC-Fräsen lassen.
Über tieferlegung haben wir schon nachgedacht, aber wir haben keine Erfahrung wie es dann mit den Fahrverhalten aussieht.
Neue Stiefel haben schon 1 cm gebracht - die Sitzbank vieleicht 2-3 cm

Die Gabelrohre kann man ca 1 cm durchstecken - das ist aber zuwenig um die Hecktieferlegung auszugleichen

Da kleine Hände auch keine Kraft haben, werden wir evtl. noch eine Hydraulische Kupplung nachrüsten. Ist möglich für
ca 250 Euro laut einer "Custembike-Schmiede".

Dann habe ich meiner Frau ein Herrenfahrrad hingestellt und.... spring da mal drauf. Funzt :aplaus:
Geht doch - stell dich nicht so an.
Naja, ist schon was anderes so`n Radel !?

Also alles wird Gut

Gruß` :pfeif:

GS-Ötzi


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 22.07.2010 13:08 
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GS-Ötzi hat geschrieben:
Da kleine Hände auch keine Kraft haben, werden wir evtl. noch eine Hydraulische Kupplung nachrüsten. Ist möglich für
ca 250 Euro laut einer "Custembike-Schmiede".



ich weiss zwar nicht, was die hydraulische kupplung zum nachrüsten für die drz für kolbendurchmesser/übersetzungsverhältnis hat, aber hydraulisch heisst nicht unbedingt weniger handkraft. die hydraulische kupplung an meiner husqvarna te 510 braucht spürbar mehr handkraft als die seilzugkupplung an meiner ex-drz. geht zwar geschmeidiger und ist super zu dosieren, aber braucht halt etwas mehr kraft. mag auch an den kupplungsfedern im motor liegen.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 25.07.2010 01:17 
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@Eisdieler
Die hydraulische Kupplung an meiner 12er Bandit geht auch viel schwerer als die DRZ-Kupplung (-> Kupplungsfedern stärker!).

Sehr positiv überrascht war ich jedoch von der Leichtgänigkeit der Kupplung an meiner Duke 690 R! Ich würde sagen, daß die, trotz 70 Nm Drehmoment, sogar leichter zu ziehen ist, als die der DRZ SM. Das mag folgende Ursachen haben: 1. hydraulisch, 2. radialer Bremszylinder, 3. Anti-Hopping Kupplung. Von der Vorderradbremse ganz zu schweigen! Ein Finger genügt und ein Druckpunkt wie gemeisselt (auch radial). Der Hebel bewegt sich kaum. Beide Hebel sind auch einstellbar. Eigentlich sind das ideale "Frauenbedingungen"! Eine zweite Sitzbank zur Extremabpolsterung, für meine Frau, liegt auch schon bereit. Das die Duke nichts für Anfänger ist, möchte ich nicht unbedingt behaupten. Wer eine DRZ SM fahren kann, kann auch eine Duke 690 fahren. Die wiegt, "tankbereinigt" (10 <-> 13,5 l) , gerade mal ca. 10 kg mehr und ist vom Rahmen her halt etwas breiter. Entscheidend ist eigentlich mal wieder nur die Sitzhöhe!

@Ötzi
Ihr habt doch die Duke 690 auch in der Garage. Käme Deine Frau mit deren Hebel nicht zurecht?
Zur Tieferlegung der DRZ: Durch die kürzeren Umlenkhebel von Alpha-Technik kommt sie hinten ca. 4,5 cm tiefer. Die Gabel haben wir 1,5 cm durchgeschoben (mit etwas trixen). Die Sitzbank (Original SUZUKI-Zubehör) ist 2 cm tiefer. Meine Frau kommt bei einer Körpergröße von 1,67 m gut damit zurecht. (siehe auch Bilder in meiner Galerie) Das Fahrverhalten ist, bei "normaler" Fahrweise noch annehmbar. Die Rasten setzen natürlich, je nach Fahrer/ingewicht und Fahrweise, irgendwann mal auf. Meine Frau hat damit jedoch keine Probleme und hat bisher begeistert über 25.000 km zurückgelegt.

Gruß Achim

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 25.07.2010 01:39 
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Schmiermaxe hat geschrieben:
@Eisdieler
Die hydraulische Kupplung an meiner 12er Bandit geht auch viel schwerer als die DRZ-Kupplung (-> Kupplungsfedern stärker!).

Sehr positiv überrascht war ich jedoch von der Leichtgänigkeit der Kupplung an meiner Duke 690 R! Ich würde sagen, daß die, trotz 70 Nm Drehmoment, sogar leichter zu ziehen ist, als die der DRZ SM. Das mag folgende Ursachen haben: 1. hydraulisch, 2. radialer Bremszylinder, 3. Anti-Hopping Kupplung. Von der Vorderradbremse ganz zu schweigen! Ein Finger genügt und ein Druckpunkt wie gemeisselt (auch radial). Der Hebel bewegt sich kaum. Beide Hebel sind auch einstellbar. Eigentlich sind das ideale "Frauenbedingungen"! Eine zweite Sitzbank zur Extremabpolsterung, für meine Frau, liegt auch schon bereit. Das die Duke nichts für Anfänger ist, möchte ich nicht unbedingt behaupten. Wer eine DRZ SM fahren kann, kann auch eine Duke 690 fahren. Die wiegt, "tankbereinigt" (10 <-> 13,5 l) , gerade mal ca. 10 kg mehr und ist vom Rahmen her halt etwas breiter. Entscheidend ist eigentlich mal wieder nur die Sitzhöhe!



@Ötzi
Ihr habt doch die Duke 690 auch in der Garage. Käme Deine Frau mit deren Hebel nicht zurecht?
Zur Tieferlegung der DRZ: Durch die kürzeren Umlenkhebel von Alpha-Technik kommt sie hinten ca. 4,5 cm tiefer. Die Gabel haben wir 1,5 cm durchgeschoben (mit etwas trixen). Die Sitzbank (Original SUZUKI-Zubehör) ist 2 cm tiefer. Meine Frau kommt bei einer Körpergröße von 1,67 m gut damit zurecht. (siehe auch Bilder in meiner Galerie) Das Fahrverhalten ist, bei "normaler" Fahrweise noch annehmbar. Die Rasten setzen natürlich, je nach Fahrer/ingewicht und Fahrweise, irgendwann mal auf. Meine Frau hat damit jedoch keine Probleme und hat bisher begeistert über 25.000 km zurückgelegt.

Gruß Achim



Wobei ich ned ganz versteh warum deine Frau die Teiferlegung gebraucht hat!
Bin selbst nur 1.69 und komm mit der Sitzhöhe rig. recht gut zurecht! Und beim Straßenfahren reichts auch wenn nur 1 Fuß auf die Straße kommt....
Klar, fürs Enduriern müsst ich auch auf ne abgepolsterte Sitzbank zurückgreifen, aber auf der Straße reichts so wies jetz ist vollkommen!
Lg

Daniel

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keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 25.07.2010 02:51 
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@DanyMC
Tja, das sind schon 2 ganze cm Unterschied, die evtl. über gerade noch abfangen oder gnadenlos umkippen entscheiden können.
Wir als "gestandene Männer" (der Ausdruck sagt ja schon alles :wink: ) machen uns ja gar keine Vorstellung davon, womit sich motorradfahrende Frauen so alles rumärgern (siehe auch Ötzis Frau). Von den "Erfahrungen" auf der Straße mit der Männerwelt auf zwei Rädern ganz zu schweigen! Nur von der Körperlänge auszugehen ist auch nicht ganz richtig. Entscheident ist ja eigentlich die Beinlänge und die ist bei meiner Frau eben etwas kürzer als die Norm ausgefallen. Sie hatte beim Anhalten und Rangieren auch keine Lust mehr auf irgendwelche Balanceakte auf Zehenspitzen und schon gar nicht mit nur einem Fuß auf dem Boden. Daher ja die schmale, leichte DRZ und dann noch ordentlich tiefer gelegt. So kann sie fast überall bedenkenlos anhalten und muß sich nicht jedesmal eine flache Stelle suchen.
1169
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962
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Die Motorradhersteller vernachlässigen da seit Jahrzehnten eine nicht unerhebliche potentielle Zielgruppe. Oder ist das etwa so gewollt, um den Männern nicht noch eines ihrer letzten Rückzugsgebiete zu rauben? Die Motorradzeitschriften tun da ein Übriges. Wo ist denn mal ein Test bei dem es um geeignete Frauenmaschinen geht oder zumindest welche Umbauten möglich sind? Wo sind die Testerinnen? Frauen dürfen doch höchstens mal einen Reisebericht schreiben.
(Für meine Frau :strauss: )

Gruß Achim

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 25.07.2010 14:13 
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DRZ-Platinuser
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Wobei auch interessant ist worauf frauen so achten...war neulich mit ner kollegin nach nem neuen motorrad für sie gucken...wichtigstes kriterium: DIE RICHTIGE FARBE :klatsch:
und eine ihrer mädels will jetzt auch anfangen...findet aber kein motorrad weils keins in lila gibt :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
es gibt natürlich auch andere frauen aber ich dachte echt die will mich verarschen :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 27.07.2010 21:24 
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DRZ-Junior

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Hallo @all,

Rückmeldung wegen unseres "Frauenumbaus". (DRZ 400 SM Bj. 2006)

Remember: Frau 158 cm - kleine Patsche-Hände - 48 kg

Drosselkit 34 PS wurde Eingebaut - den Typeaufkleber des Enttopfs "WRP" habe ich erstmal abgeklebt. Trotzdem geiler Sound!!!

1. Umbau (optimierung) der Frau : Neue Stiefel Daytona Travel STAR GTX Größe 37 - bringt ca 1 cm längere Beine. :crazyfreude:

2. SM - Gabel ca 1,5 cm durchgeschoben - mehr geht nicht, weil dann Gabel "dünner" wird.

3. SM - Federbein "`runtergedreht" (weich) - bringt geschätzt 5 cm beim `draufsitzen - macht zusammen 7,5 cm. :crazyfreude:

4. Kupplungshebelmech. von BMW 650 Xcounty angebaut - Anschlag wurde noch leicht nachgefeilt - lichtes Maß zw. Lenker und Hebel
jetzt ca 45 mm -(Kupplung trennt sauber) funzt prima mit den kleinen Patsche-Händen. Die Handkraft der Kupplung ist erfreulich
gering, so das mein Frau damit auch bei ständigem Ein/auskuppeln keine Props hat. noch mehr :bounce:

5. Original Bremshebel wurde irgendwie zurechtgefeilt - vom Fachmann - lichtes Maß jetzt zw 42 - 50 mm wegen dem schrägen Verlauf des Hebels.

Ergebniss - Frau kann nun auch Bremsen :crazyfreude: :crazyfreude:

Frau bekommt nun Bodenkontakt auf einer Seite, mit leicht "geknickter Stiefelspitzte". Auf der anderen Seite fehlen dann aber noch ca 1,5 cm zum Boden.
Bei unseren praktischen Tests konnten wir sehen, das sich das Hosenbein an der noch zu "kurzen Beinseite" an der Raste einhakt. Hose in Stiefel stecken
geht nicht.= Sturzrisiko =

Nun werden wir als nächstes die Sitzbank niedriger machen (am WE) - leider wird dadurch eine "Sitzmulde" entstehen - egal Sie braucht eben noch 5 cm
um mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen.

=============================================================

Wenn man die SM nun von der Seite betrachtet, steht sie vorne reichlich höher als hinten - deshalb kommen nun keine Umlenkhebel zum Tieferlegen
des Hecks mehr in Frage. Soll ja noch einigermaßen Fahrbar bleiben!!

Erste Fahreindrücke meiner Frau:
Wir nutzen eine Bike to Bike Sprechanlage - Sprachgesteuert -
"Die ruckelt so stark - -- is halt n` Eintopf der braucht Drehzahl sonst - Konstantfahrruckeln

Dann mußte sie verkehrsbedingt etwas heftiger Bremsen - ein Schrei ging durch die Sprechanlage - bremst du stark = taucht Gabel weit ein - mehr als
bei ihrer Honda - Gabel federt wieder aus, bringt Unruhe ins Möpp und im Gedächniss m. Frau bedeutete das immer - kann ich nich halten =plumps !

Doch diesmal mußte sie festellen - nicht "plumps" sondern, he die kann ich ja halten :crazyfreude: :crazyfreude:

=========================== 1. mal BREITES GRINSEN ==================================

Die Dosierung der Bremsen muß Sie noch in vielen Stunden lernen - ABS ist schön, aber man lernt eben das Bremsen nicht.-Leider.

Interessant ist auch, das sie von Anfang an viel enger abbiegen kann als mit der Honda.

Wir sehen, wir sind auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße :salut:

GS-Ötzi


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