DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.12.2024 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaaheim und Preise
BeitragVerfasst: 15.08.2010 19:01 
DRZ-Stamm-User

Hallo Leute wahr Heute in Schaafheim und wollte mal denn Profis beim fahren zu schauen. Gleich beim ankommen ( 100m ) von der Strecke eine Absperrung. Ein Freundlicher junger Mann von der Örtlichen ( Dörflichen ) Feuerwehr klärt mich auf das ein Parkplatz für einen PKW 2 Euro kostet. Nein dachte ich mir wieso und suchte mir eine Parkmöglichkeit ausserhalb des Hoheitsgebietes der Feuerwehr. Also 130m Fussweg und ich wahr an der Kasse.Doch was muß ich da auf dem Preisschild lesen 12 Euro für Erwachsene ! Also Leute ich habe heute das erste mal eine Subermoto Veranstaltung besucht, aber 12 Euro ist das nicht ein wenig viel ? Wie gesagt meine erste Supermoto Veranstaltung vielleicht bin ich die Eintrittspreise nicht so gewöhnt, aber dieser Eintrittspreis kommt mir doch schon viel vor. Frage an euch wieviel Bezahlt man denn auf anderen Strecken bei vergleichbaren Veranstaltungen.

Gruß Amigo

Betreff des Beitrags: Re: Schaaheim und Preise
BeitragVerfasst: 15.08.2010 19:09 
Moderator

Preise sind überall ähnlich -
so ein Wochende kostet den Veranstalter je nach Fahrerfeld fast/oder über 5 stellige Beträgen. . . denk da auch mal dran :wink:
Beschallung- Sanis, Streckenposten, Ordner, Zeitnahme, Sprecher etc etc - die machen nix umsonst :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2010 19:22 
DRZ-Stamm-User

Ich denke mal das Streckenposten , Ordner, Zeitnahme, und Sprecher vom Verein sind und die mit Sicherheit Ehrenamtlich unterwegs sind. Und das Fahrerfeld ( nicht die Stars ) muß doch auch bestimmt Startgeld bezahlen . Also ich finde 12 Euro für meinen Geschmack einfach zu viel.

Gruß Amigo

BeitragVerfasst: 15.08.2010 19:27 
DRZ-Platinuser

geh mal ins kino und kauf ne cola! das find ich ne frechheit! wenn man mal die zuschauerzahlen sieht! aber gerade solche randsportarten wie supermoto müssen ja irgendwie ohne minus aus der kiste raus kommen!
letztens bilstain war samstags free und sonntags wollten die nen 10`er! ja meine güte, is mein hobby und die jungs bieten ja auch was dafür!
war mal zur MX weltmeisterschaft in lommel! von red bull gesponsort, die wollten 50euronen!!!!!!! eintritt! aber weil ich den weg einmal gefahren bin, hab ich es bezahlt!
passiert mir auch nie wieder! :aua: aber 12 euro findsch total im rahmen!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 15.08.2010 19:30 
DRZ-Goldmember

wollt auch grad sagen mx is oft noch teurer.
wie marco scon sagt..diese randsportarten haben eh schon probleme überhaupt zu existieren und anerkennung in der allgemeinheit zu finden.wenn die jetzt noch finanziell bei so einer veranstaltung drauflegen dann dauerts wirklich nimmer lang bis alles hier im lande an motorsport ausstirbt.die behörden tun dann den rest und dann geht das ganz scnell

BeitragVerfasst: 15.08.2010 19:38 
DRZ-Premium-User

Amigo hat geschrieben:
Ich denke mal das Streckenposten , Ordner, Zeitnahme, und Sprecher vom Verein sind und die mit Sicherheit Ehrenamtlich unterwegs sind. Und das Fahrerfeld ( nicht die Stars ) muß doch auch bestimmt Startgeld bezahlen . Also ich finde 12 Euro für meinen Geschmack einfach zu viel.

Gruß Amigo

Da muss ich zustimmen!!!

Bei uns is auch jährlich so ein Cross-Country-Meisterschafts-Rennen, wird von Jahr zu Jahr größer und dementsprechend auch die Preise :roll:
Und die Streckenposten, Ordner + Sprecher sind Vereinsmitglieder oder Freilwillige die`s für ne Bratwurst mit Kraut machen...
Die Veranstalter wollen nämlich immer so wenig Kohle wie möglich ausgeben, und mal ganz ehrlich, wie sind da die frechen Preise zu rechtfertigen,
für so nen Motocrossevent brauchts doch nicht mehr wie Absperrband und Heuballen!
Jedenfalls wie ich das immer mitkrieg, denn alles außenrum is doch von Freiwilligen gemacht, ob es die Freiwillige Feierwehr samt Johanniter sind oder
der Bauer ausn Dorf der den eh nicht genutzten Acker als Parkplatz mäht?!

Bei Sumoveranstaltungen is es klar etwas teurer, zwecks Racetrackkosten und Co., aber 12 Euro wär`s mir auch net wert...

BeitragVerfasst: 15.08.2010 19:44 
DRZ-Platinuser

12 euro find ich auch okay...sone rennveranstaltung muss ja auch bezahlt werden!
und es is ja fürs hobby :wink:

überlegt mal veranstaltungen wie rock am ring oder so...160 euro!!!!
zieht euch das mal rein!!!...da bin ich froh wenns beim sumo nur 12 sind und der sound dort ist auch erste sahne :mrgreen:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 15.08.2010 20:12 
DRZ-Platinuser

man muss immer alles im verhältnis sehen, 160€ für rock am ring find ich auch (noch) okay, wenn man überlegt was dort für bands spielen...

aber 12€ für sumo ist doch normal, bzw. meiner ansicht nach voll in ordnung!
kauf mal formel1 karten, dann weisste was teuer ist, und wo auch das verhältnis in keinem maße mehr stimmt :?

BeitragVerfasst: 15.08.2010 20:26 
DRZ-Stamm-User

Oh ich denke da habe ich was angeleiert. Nur zum Beispiel: Cross Country Goldbach 2010. Strecke mindestens 4 mal so groß damit auch mehr Ordner, Streckenposten , mehr Beschallung usw. Fahrer aus aller Welt Weltmeister, Deutsche Meister und und und waren am Start und der Eintritt umsonst. Also das gerede von Randsport Art, Beschallung, und Oh Gott die vielen Helfer kann ich so nicht stehen lassen. Bitte nicht Falsch verstehen ich will nicht auf jede Veranstaltung für ume reinspazieren, aber es muß alles im Rahmen bleiben. Und wenn man diese sogenannte Randsportart Populärer machen will dann mit Sicherheit nicht durch diese Eintrittspreise.

BeitragVerfasst: 15.08.2010 20:30 
DRZ-Platinuser

schlimm find ich das erst wenn dann das 0,2l bier noch 2€ kostet...
aber 12€ für den ganzen tag unterhaltung...

BeitragVerfasst: 15.08.2010 20:33 
DRZ-Platinuser

Amigo hat geschrieben:
Oh ich denke da habe ich was angeleiert.

jop! in meinen augen gibt es so viel sch....ssdreck für den vieele leute bereit sind 50euro und mehr zu zahlen! ein halber liter cola im kino für 4,50????? wodrüber reden wir denn?
eine runde nürburgring 24 euro oder so! wenn es einem wert ist, dann ist es ihm wert! denk mal wie teuer ein renn wochenende für die fahrer des Ü-40 cups ist! denke da redet man über hunderter!
nur damit das mopped fit ist, man sein fahrzeug, zelt, getränke, essen, technisches material und alles am start hat, um sich und den zuschauern eine möglichst geile show zu bieten!
im moment überweise ich die hunderter wöchentlich wegen mopped teilen und zubehör! das ist für mich aber egal, weil ich ja bock drauf habe und das geld spare, indem ich mir keine cola für nen 5er andrehen lasse! :wink:

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 15.08.2010 20:38 
DRZ-Goldmember

12 Euro, ich hätte mit 8-10 Euro gerechnet. Na gut die 2 Euronen.
So eine Veranstaltung ist selten Kostendeckend, auch wenn Streckenposten usw. nur eine Bratwurst bekommen. Ohne Zuschüsse, von wem auch immer, macht der Verein Nasse.

Die Fahrer zahlen übrigens damit sie für euch die Helden spielen können ein nicht unerhebliches Startgeld und natürlich die Unkosten. Dagegen sind 12€ ein Pappenstiel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]