Hallo,
habe jetzt eine Tour mit der DRZ 400 SM gemacht, insgesamt waren es ca. 6300 km. Vom Ruhrgebiet die Atlantikküste bis Bilbao. Dann im Zickzack-Kurs über die Pyrenäen. Darauf Costa Brava und Blanca und ein paar Tage Barcelona. Mit der Fähre nach Mallorca (die Fährkilometer zähle ich natürlich nicht) und einige km auf Mallorca abgerissen. Dann zurück über Barcelona nach Perpignan und von dort
Nonstop (1287 km) in 14 h nach Hause gefahren.
Die Zette ist keine Tourenmaschine, dies sollte klar sein. Auf einer BMW 1200 GS wäre es bestimmt schneller und bequemer gewesen, aber in den Pyrenäen habe ich die locker stehen lassen.
ZuverlässigkeitDie Zuverlässigkeit war 100%!
Nicht eine Schraube hat sich gelößt einfach nichts ausser dass ich die Kette zwei mal nachspannen musste.
Ölverbrauch lag bei ca. 0,4 l auf 6300 km!!!!!!!
Einen ausführlichen Reisebericht werde ich einstellen wenn ich wieder etwas Zeit habe.
P.S Auch mit dem Hintern gab es kein Problem. Zwar tat er mir nach schon 100km weh und ich machte mir schon etwas Sorgen, aber dann gab es keine Probleme mehr. Selbst nach der Marathon-Rückfahrt gab es keine Schwierigkeiten. Am nächsten Tag bin ich wieder freiwillig gefahren.