sumobob hat geschrieben:
is halt n schweres altes eisenteil.mit tuning im sm bereich noch ok aber zum klettern und fliegen is ein 90-100kg mopped irgendwie "besser"
Ich weiß natürlich nicht um wieviel Preisgeld ihr alle fahrt, bei mir jedenfalls ist das Endurofahren reines Hobby.
Okay, die kleinen Zweitakter sind ca. 20kg leichter als die Zette (also die E), das ist so.
Aber ganz im ernst, ich find den Gestank der Zweitakter mittlerweile einfach widerlich. Das will ich mir und meiner Umwelt nicht mehr antun.
(Bin selber ne Zeit lang eine ältere 250exc gefahren).
Wenn man sich dann die aktuellen 4takter anschaut reduziert sich der Gewichtsvorteil bestenfalls auf knapp über 10kg.
Das sind dann schon keine Welten mehr.
Wohl gemerkt ich spreche aus Sicht eines Hobbyfahrers ohne Ambitionen auf irgendwelche Titel etc.
Gut, die Motoren sind spritziger, die Fahrwerke und Sitzbänke härter, das Gewicht etwas weniger. Das macht schnell und bestimmt auch Spaß.
Wenn man aber nicht nur auf abgesteckten Strecken seine Runden dreht (die man schon auswendig kennt) sondern sich auch mal auf eigene Faust durch die Pampa schlägt, weiß man die guten Trail-Eigenschaften des DRZ-Traktors zu schätzen.
So, jetzt bin ich das auch mal los geworden.
Wünsche allerseits weiterhin angenehme Fahrt, egal auf welchen Gefährt.
crissx