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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 02.10.2010 20:27 
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geputzt:
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Zeta Brems- und Kupplungshebel:
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Stahlflex vorne hab ich dran gebaut:
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Leo poliert (http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=2&t=15389):
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neue lampenmaske (polisport mmx) liegt schon bereit und wird als nächstes gemacht!


Zuletzt geändert von prophet am 02.10.2010 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 02.10.2010 20:29 
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Dein polierter leo sieht gut aus!!! :!: schön gemacht!!!...die stahlflex ist auch klasse, gute anschaffung :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 02.10.2010 23:00 
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jein,egentlich käse die stahlflexleitungen an der ori bremse.

die einzigste sinnvolle anschaffung ist ne bessere,grössere bremsanlage.zumind wenn man ab und zu mal wemst.
auf der landstrasse o in der stadt wo man alle paar km ma bischen bremst reicht die ori anlage aber da brauchst auch dann keine stahlflex.is halt fürs gewissen..schaden tuts nicht aber ne wirkliche verbesserung ists auc nich gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 03.10.2010 01:27 
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quatsch warum Käse ?!
die Leitung verzieht nicht beim Bremsen, was schonmal eine deutlich spürbare verbesserung des Druckpunktes ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 03.10.2010 01:39 
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seh ich auch so, eine der sinnvollsten investitionen bisher!

klarer druckpunkt, die bremse ist gleich viel bissiger und besser dosierbar!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 03.10.2010 11:21 
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Seh ich auch so...klar bringt die keine wunder aber für das geld eine spürbare verbesserung!
Man hat einen viel besseren Druckpunkt und vor allem wandert der nicht!!! War bis jetzt glaub ich ohne scheiß meine sinnvollste anschaffung für die zette :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 03.10.2010 21:06 
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JonnImaN hat geschrieben:
So hab jetzt das Heck erstmal soweit fertig. Nochmal vielen Dank an Kurvenschwein der die Kennzeichenhalterung gebaut hat ! :daumen:

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Danke für das Lob.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:05 
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wemsgerät drz

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was jetzt nochmal gemacht wurde:
gabelüberarbeitung (ist nun härter),pt bremspumpe mit maßgefertigter stahlflexleitung und 4 kolben sattel mit 320er spiegler scheibe,did ert racing kette mit 44er übersetzung,handguards,tafel,andere kleinigkeiten...

ansonsten ist der motor komplett gemacht von abp und hat etwas über 50ps an der kurbelwelle und ca 46ps am hinterrad und ich schätze das gesamtgewicht (ohne sprit) auf ca125kg.
reifen sind strassenreifen contiforce sm in 120/160 die nächste saison rennreifen weichen.in erster linie aus handlingsgründen.
was noch folgt (winter) ist ein eigenbaukrümmer und eine komplette fahrwerksüberarbeitung von mototech.das wars und wirds für immer gewesen sein..träumen tu ich von ner antihopping und nem schaltautomat.sinn machen tuts aber nich anner drz..das kommt dann im folgemopped.
grundsätzlich ist das ding so auf der piste absolut "fahrbar".vor allem im hobbybereich ist man damit oft schneller wie die etwas aggressiveren crosser,deren fahrer das potenzial nicht IMMER wirklich umsetzen können.schneller deshalb weil an der drz alles etwas gutmütiger und besser dosierbar ist=gleichmässiger fahrbar und das macht eben schnelle rundenzeiten.
wer aber mit ner "normalen" drz vergleicht..würde vermutlich diesen :crazy: machen.
aber viel reden hat noch nie geholfen deswegen gibts ein feedback nach mirecourt dieses wochenende :biken:
kleine testrunde gabs heute abend scon mal...waaaaahhhnsinn :crazy:
vor allem was die racing kette ausmacht.der ralf vom abp sagt die haben die mal aufm prüfi verglichen mit ner standardkette und hatte mit der racing kette 1,5ps(!!) weinger verlustleistung.
der trick ist aber das sie sich beim anbremsen nicht so verspannt und dadurch das hinterrad nicht so stempelt.läuft alles viel freier.
merkt man wirklich!
ausserdem springt sie jetzt sogar im dritten aufs hinterrad (ohne kupplung)..die bremse ist sowieso über jeden zweifel erhaben...kanns echt kaum abwarten


Zuletzt geändert von sumobob am 06.10.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:13 
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rattenscharfes teil sumobob!!! geil!!!
aber 125kg :shock: ...was hastn da alles leichter gemacht???


vor allem aber: viel spaß @mirecourt :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:22 
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geile kiste mir vielen finessen!
was kostet denn die kette im vergleich zum normalen kettenkit? wo bekommt man die?

ajo, was mir noch so aufgefallen ist, dein akra hat irgendwie überlänge, kann das sein?
steht nen ganzes stück über, hab ich in der form an noch keiner zette gesehen!?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:32 
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@no199
hey danke also zunächst mal ist alles rausgeflogen was man zum fahren nicht braucht,quasi ne komplett entkernung und da kommen ca 3-4kg raus an kleinteilen wie tacho,stvzo zeugs,soziusfussrasten,pairsystem und und und,dann ist der heckrahmen abgesägt und der bärenanteil ist dem akra zu verdanken der nochmal ca 3,5kg einspart..es befindet sich übrigens ein ein echtes carbonteil am mopped..wers findet :prost:

@prophet
thx.
der racing kette kostet soviel wie andere ketten auch,da gibts keinen relevanten unterschied.der nachteil liegt beim schnelleren verschleiss und dem höheren wartungsaufwand,10tkm auf der strasse kannst damit net runter reissen.

das der akra so lang ist kommt dir so vor da der heckrahmen gekürzt ist und das heckplastik ca 10cm gekürzt ist


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Deine DRZ sehen!!!
BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:35 
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hier kannst du es erkennen

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das beste an der drz ist aber wirklich der motor.
der ralf hat den echt sahnemässig zum laufen gebracht! für anfänger gut fahrbar aber auch für ambitionierte genügend pfeffer!
der unterschied liegt eben in der schwungmasse die bei der drz grösser ist wie bei den 450er crossern.dadurch hackt die untenrum halt nicht so.mit dem kleinen 36er vergaser hat die untenrum so einen super drehmomentverlauf,du kannst im zweiten oder sogar dritten aus so nem eck,wo man fast steht,raus das gas voll aufmachen und die zieht ohne ein einziges rucken gleichmässig wie am gummiband durch.gut das macht ne serien drz auch aber da ziehen dir die anderen halt einfach weg am kurvenausgang.das passiert dir SO aber nicht mehr..

knackpunkt ist die serien bremse!! die kannst in gulli kicken.für strasse ok aber zum wemsen eher nich.nächster knackpunkt ist die gabel,viel zu weich und zu langsames ansprecverhalten und "shattering".bei harten kurzen bodenwellen in schräglage hat man genau gemerkt wie die vorne einfach an die grenze kommt.
würde ich nochmal ne drz umbauen für die renne würd ich den motor aber serie lassen und mich auf fahrwerk,bremse,gewict und kurze übersetzung konzentrieren.
oft sind es auch kleine sinnvolle details die beim wemsen erleichtern,wie ein ordentlicher lenker,protektoren,ordentliche griffgummis..
will hier aber nicht den eindruck erwekcne ich hätte viel ahnung.bin selber noch anfänger.die drz ist zum einstieg ok aber wer von anfang an kein motorrad mit strassenzulassung braucht sollte sich gleich ne crosser holen..ist nochmal ne andere welt.
gruß


Zuletzt geändert von sumobob am 06.10.2010 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

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