DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 12:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
HI DRZSteff,

darauf ein ganz klares: Kommt drauf an ;-)

Die optimale Bedüsung muss jeder selbst rausfinden, es ist sicherlich nicht verkehrt, die Düsen ne Nummer grösser zu wählen.

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 21:12 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2005 21:20
Beiträge: 74
ich hab genau deshalb letztens mal bei ABP nachgefragt. Die ham gemeint dass man mit ner neuen Komplettanlage und dem Originalvergaser gar nix ändern muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 21:49 
ich hatte mit holeshotkrümmer und racingtopf(götz)keine probleme mit der orginalbedüsung.
musst dir halt mal die arbeit machen und wenigstens die zündkerze ab und an kontrollieren.sollte nicht zu grau/hellgrau werden.

gruß wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 22:09 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Passt jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber ich hätte von denjenigen, die es schon mal ausprobiert haben gerne folgendes gewusst:
Ist der Originalkrümmer der S bzgl. seiner Endpunkte genauso bemessen wie der dickere E-Krümmer oder anders geschrieben: Ist der E-Krümmer nach entfernen der Graphitdichtung aus dem Anschlussrohr genauso passgenau wie der der S :?:
Falls ja, besorg ich mir den EGU-Krümmer und montier den mit dem LeoVince (für die E) an die Sportversion und berichte an dieser Stelle nochmal, wie es gepasst hat. :idea:
Das wäre dann eben auch für diejenigen interessant, welche die gleichen Komponenten an die S/SM verbauen wollen, weil es dann dort sehr wahrscheinlich auch passt. (Immer dieses Gepasse :roll: )
Ich dank schon mal recht sakrisch!
p.s. Ich hab natürlich vorher auch gesucht. Da gibts z.B. den hier: www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=10 ... =kr%FCmmer mit entsprechender Weiterverlinkung. Daraus kann man schließen, dass der E-Krümmer wohl an den S-Orschinolendtopf geht. Nur- spannt es, ist er eigentlich ja etwas zu kurz...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006 14:09 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2006 21:57
Beiträge: 75
Wohnort: Neu Wulmstorf (bei Hamburg)
[quote]Ist der Originalkrümmer der S bzgl. seiner Endpunkte genauso bemessen wie der dickere E-Krümmer oder anders geschrieben: Ist der E-Krümmer nach entfernen der Graphitdichtung aus dem Anschlussrohr genauso passgenau wie der der S[quote]

Moin, moin,

ich habe jetzt zwar viel zu diesem Thema gelesen, aber ob der EGU Krümmer nun mit dem LeoVince ESD zusammen passt konnte ich immer noch nicht rausfinden:

a) passt der LeoVince X3 (für das "S" Modell) zusammen mit dem EGU Krümmer, ohne große Modifikationen, an meine DR-Z 400 S?

b) hat der EGU Krümmer die Aufnahme für das Hitzeschutzblech?

c) wer kennt einen fähigen Händler/Tuner mit Prüfstand im Raum Hamburg?

cu

Sven

_________________
Second Place is First Loser !?!

Honda VFR 800 ABS & Suzuki DR-Z 400 S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006 15:52 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Bulldog-Racing in Henstedt-Ulzburg

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 17:05 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2006 21:57
Beiträge: 75
Wohnort: Neu Wulmstorf (bei Hamburg)
Hat jemand eine Idee zu a) und b) ???

cu

Sven

_________________
Second Place is First Loser !?!

Honda VFR 800 ABS & Suzuki DR-Z 400 S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 19:15 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2005 21:20
Beiträge: 74
zu a): Nein, der Leo Vince für die S hat am Verbindungsrohr einen Durchmesser von 38mm. Für den EGU-Krümmer braucht man aber 43mm. Das einzige was man da machen kann ist sich den Leo Vince für die E zu kaufen. Der hat dann am Verbindungsrohr 43mm. Mit ein bisschen basteln passt das dann alles zusammen.

zu b): der Krümmer hat eine Aufnahme für den Hitzeschut

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 21:17 
Hier mal wieder etwas neues vom Umbau Leo X3 (Modell der "E") mit EGU Krümmer auf die DR-Z SM.
Ich werde die "Sache" jetzt wie folgt montieren:
Am Verbindungsrohr hab ich vorne die ca. 2 cm abgesägt die normal über den Krümmer geschoben werden (direkt hinter den Schlitzen für die Schelle)
Jetzt wird das "E" Verbindungsrohr an dem normalen Befestigungspunkt befestigt. Die fehlenden ca. 2 cm zum Krümmer werden nun über ein angefertigtes Zwischenstück überbrückt. Dieses Zwischenstück wird ca. 6 cm lang und hat auf der Seite zum Krümmer 43mm und auf der Seite zum Verbindungsrohr 43,5mm. Es wird also über das Verbindungsrohr und über den Krümmer geschoben.
Sobald das Zwischenstück fertig ist werde ich mal ein paar Bilder machen.
Nur das Hitzeschild wird jetzt nicht mehr ohne Veränderung passen.
Ich schätze bis Ende der Woche werde ich das Teil haben.
Gruß Hubi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Leistungskrümmer von ABP Racing
BeitragVerfasst: 22.05.2006 09:55 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.05.2006 15:31
Beiträge: 12
Hi,

hab mir erst vor 2 Wochen der ABP-Leistungskrümmer montiert. Endtopf bleibt erstmal orginal bis der genauso verrottet ist wie es der Krümmer war. Ein Winter und das Ding verwandelt sich in feinstes Eisenoxid. :)

Das ist denn auch der Hauptgrund für den Umbau, weniger die Leistung.

Zum Umbau gibt's eigentlich nur ein zu sagen: ist wie Sex: reinstecken und wohlfühlen. :P Das Ding passt wie angegossen. Die alten Dichtungen konnten weiterverwendet werden. Kiste ist ja nicht mal ein Jahr alt und hat nicht mal 6000 km drauf. Um so schlimmer das der Krümmer verrostet ist.

Zum Aussehen: der Edelstahl sieht um Klassen besser aus als das orginale "Roheisen". :) Mittlerweile läuft er auch schon schön an.

Leistung bzw. Drehmoment: also rein subjektiv empfinde ich die Kiste als Durchzugstärker von unterraus. Aber wie mein Kollege so schön sagt: "Jetzt haste Geld dafür bezahlt, da muss es auch was gebracht haben." :)
Von höheren Drehzahlen merk ich nichts. Drehzahlbegrenzer bleibt Drehzahlbegrenzer und 150 km/h Vmax laut Tacho sind auf unserer DRZ auch spektakulär genug und brauchen keine Steigerung.

Was die Vergaser-Abstimmung betrifft, habe ich die Jungs von ABP vorher telefonisch interviewt. Die meinen das brauchts nicht. Wenn ich die Funktion des 4-Takt-Motor richtig interpretiere, hat der Auslass - anders als beim 2-Takter - mit dem zugeführten Gemisch auch nichts zu schaffen. Die Einlassventile sind doch zu, wenn der Kolben im 4. Takt die Verbrennungsprodukte durch die Auslassventile bläßt und umgekehrt.

Werde bei der nächsten Inspektion aber mal die Kerzen checken (lassen), sicher ist sicher.

Ach ja der Sound; unverändert. Eigentlich auch klar. Solange nix abbläßt, gibt den der Endtopf via Schaldämfer frei und der blieb wie gesagt unverändert.

Für die Kollegen von der "Rennleitung" gilt also folgende Regel:

Krümmer gammlig und rostig = legal
Krümmer blank = illegal

Mir ist es erstmal scheissegal. :twisted:

Fazit: Wer die 119 Euronen nicht scheut und wem sein Alteisen nicht gefällt, dem kann ich den Krümmer nur empfehlen.

Gruß,
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 15:03 
kleine frage mal anbei ich hab die nichtganz zugelassene Akrapovic titananlage dran.Würde da zu tüvzwecken ein leo slip on draufpassen? :?: ? :?: ?dann wär der federhaken am krümmer zwar funktionslos aber ich müsst nicht wieder am zylinder rumschrauben und hätte weiterhin ne rostfreie anlage.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 22:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Hi, soweit ich weiss, ist der durchmesser des Krümmerflanches größer, Als Leo. Wird wohl nicht klappen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de