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BeitragVerfasst: 11.03.2006 10:36 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
@ Ditsch,

lass dir das schnell patentieren......, damit Theo keine Ansprüche erhebt.

:totlach:

Rainer

:dance:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006 14:18 
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Registriert: 24.01.2005 22:10
Beiträge: 92
Wohnort: 36391
Hallo

Sand zieht das Fett bestimmt an. Ich wisch halt öfters mal das rausquellende Fett mit nem Lappen ab. Das quillt meistens sogar noch am nächsten Tag so´n bischen raus. Aber immer noch besser wie´n defektes Lenkkopflager.
Erstens billiger und zweitens net so viel Arbeit.
Naja muss jeder für sich selber entscheiden.
Für den Einsatz in der Wüste vielleicht net so doll - oder einfach 4 Wochen vorher net mehr abschmieren. Dann ist das Lager trotzdem net trocken aber Fett quillt auch keines mehr heraus.

Gruss

Ditsch


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 Betreff des Beitrags: Lenkkopflager
BeitragVerfasst: 13.03.2006 16:36 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2168
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Hallo,
wollte auch mal meinen Senf zu Thema Lenkkopflager dazu geben.
Habe es im Februar 06 erneuert, war schon extrem schwergängig
und rastete an mehreren Punkten ein.
Das Moped mal freihändig laufen lassen war fast unmöglich.
So ein vergammeltes Lenkkopflager hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. :wow:
Da ist die Idee mit dem Schmiernippel :respekt: gar nicht schlecht, werd ich im nächsten
Winter evtl. auch mal einbauen, aber vielleicht zieht sich dieser ja noch bis Juni :aua:
hin, dann mach ich es noch in diesem-heute Nacht -15°, na super.
Mußte auch noch das Nadellager der Federbeinaufnahme im Umlenkhebel
erneuern, ebenfalls völlig vergammelt.
Und wie es dann natürlich kommen mußte:
Der Bolzen mit dem der Umlenkhebel am Rahmen befestigt ist ging nicht heraus. :mecker:
Da mußte ich mir dann erst mal ein paar Spezialteile anfertigen um ihn aus der
Buchse heraus zu drücken, da man ja nicht zum schlagen mit einem Dorn oder
etwas ähnlichem herankommt-es ist ja zum Glück der Rahmen im Weg.
Da kann ich wirklich nur jedem raten: :opa:
Nehmt gelegentlich mal den Umlenkhebel komplett heraus und seht Euch alle
Lager und so weiter an, sonst kann es mal ein böses Erwachen geben.
Und: Seit vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger, da kann man echt viel
mit kaputt machen-der Vorbesitzer meines Mopeds hat den glaub ich
in jede Lücke reingehalten, ob Lager hinter oder nicht. …
Bild
Bild

Gruß
littlejohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


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BeitragVerfasst: 14.08.2006 09:01 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
http://www.pbase.com/corky1/stem_bearings


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