DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.06.2025 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes 6 Stunden Rennen!
BeitragVerfasst: 28.10.2010 22:17 
DRZ-Stamm-User

Wohnort: Al.Yojiro Takaoka,220/Toque Toque Pequeno/Sao Sebastiao/Brasilien
Habe seit ungefehr 7 Jahre kein rennen gehfaren ,und werde am 04/12/10 mein erstes 6 Stunden Enduro Rennen fahren,in der Iron Mann wertung(einzelwertung)Es gab auch die moglichkeit zweimann team zur fahren,aber als alter Wiking muste es die Iron mann sein !Wehr hat tips fur mich oder fur meine DRZ400.Wehr hat erfarung in solche art Enduro Rennen.Habe fruher Baja Rallys,Normale Enduro Rennen und 2 Stunden Cross Country Rennen gefahren.Traniere im moment sehr viel im Fitness studio,und eins bis zwei mall die woche auf der DRZ400.Habe gemerkt dass meine unterarme in der ersten Stunde sehr leiden(arm pumping) Die Strecke ist ungefehr 25Km lang ,mit viele sigle Trails.Wiesen,Uhrwald und flusse.Meistens sehr nass und machig.Dieses Rennen findet stat in ort Natividade da Serra /Sao Paulo / Brasilien .Wehr hat tips ,Grusse aus brasilien von Brasil Oliver :keule:

Betreff des Beitrags: Armpump-Gyrotwister
BeitragVerfasst: 29.10.2010 14:47 
DRZ-Power-User

Das mit dem Armpump hab ich auch immer beim Fahren auf der Crossstrecke oder bei Rennen. Muss dann nach einer viertel Stunde raus, weil die Arme so verkrampfen das ich die Hebel nicht mehr ziehen kann. Nach 10 Minuten kann ich dann auch beschwerdefrei weiter fahren, auch längere Distanzen. Hab schon verschiedene Dinge probiert: andere Lenkerposition, Griffe, Aufwärmen, dehnen, speziell für die Arme... hat aber alles nichts geholfen.

Erst der Gyrotwister hat Abhifle geschaffen. Der wirkt anscheinend genau auf die Muskeln die bei mir den Armpump verursachen, die hab ich beim Aufwärmen wohl nicht erreicht. Ich hab kurz vor dem Rennstart 10 Minuten mit dem Ding trainiert und konnte dann eine Stunde durchfahren ohne Beschwerden. Dann hat sich allerdings mein Teampartner bemerkbar gemacht das er jetzt auch mal gerne fahren würde.

Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes 6 Stunden Rennen!
BeitragVerfasst: 29.10.2010 18:56 
DRZ-Platinuser

Magnesium hilft oft Wunder!!!
Gyrotwister ist auch ne sehr gute Idee...

Viel Glück beim Rennen :daumen:

Gruß MotoX

BeitragVerfasst: 29.10.2010 20:49 
DRZ-Premium-User

hey oli!
wann ist denn das rennen?
fahre heute abend noch nach maresias bis dienstag.
wie weit ist das denn vom rennen weg?

ahh am 4.12. habs überlesen....

BeitragVerfasst: 30.10.2010 23:47 
DRZ-Stamm-User

Maresias liegt 5 min von mein Hotel ,wo bist du in Maresias.In welchen Hotel.Ruf mich an 12 38649117 Ich bin in Toque Toque Pequeno.Oliver Meier

Betreff des Beitrags: Re: Armpump-Gyrotwister
BeitragVerfasst: 31.10.2010 00:00 
DRZ-Stamm-User

soischswore hat geschrieben:
Das mit dem Armpump hab ich auch immer beim Fahren auf der Crossstrecke oder bei Rennen. Muss dann nach einer viertel Stunde raus, weil die Arme so verkrampfen das ich die Hebel nicht mehr ziehen kann. Nach 10 Minuten kann ich dann auch beschwerdefrei weiter fahren, auch längere Distanzen. Hab schon verschiedene Dinge probiert: andere Lenkerposition, Griffe, Aufwärmen, dehnen, speziell für die Arme... hat aber alles nichts geholfen.

Erst der Gyrotwister hat Abhifle geschaffen. Der wirkt anscheinend genau auf die Muskeln die bei mir den Armpump verursachen, die hab ich beim Aufwärmen wohl nicht erreicht. Ich hab kurz vor dem Rennstart 10 Minuten mit dem Ding trainiert und konnte dann eine Stunde durchfahren ohne Beschwerden. Dann hat sich allerdings mein Teampartner bemerkbar gemacht das er jetzt auch mal gerne fahren würde.

Ich habe auch so ein Teil ,aber habe gestern das bantchen verloren,toll .Aber nach deine erklarung muss ich 60 Min vorher treinieren um 6 Stunden durch zu fahren. :nut: Aber du hast recht das ding ist wircklich gut.Danke fur den vorschlag. :biken: So wirts leichter.

BeitragVerfasst: 31.10.2010 00:05 
DRZ-Stamm-User

leonk hat geschrieben:
hey oli!
wann ist denn das rennen?
fahre heute abend noch nach maresias bis dienstag.
wie weit ist das denn vom rennen weg?

ahh am 4.12. habs überlesen....

Das ist ein Samstag ,wehr weiss konnen wir uns da treffen.Oder zursamen hin.Der platz wo das rennen paziert ist auch von einer Deuschen Familie.Es ist ein Land Hotel Hotel Fazenda Santa Rita

BeitragVerfasst: 06.12.2010 22:09 
DRZ-Stamm-User

Es ist gehschaft, :crazyfreude: 6 Stunden Cross Country!In der solo classe IRON MAN 6STunden , 12 Platz mit 14 runden von ungfehr 23 fahrer.Sehr viele KTM und Hondas aber auch Husaberg.Stracke ungefahr 13Km veil die andere halfte nicht mehr moglich zur fahren wahr.Die ganze woche vorher geregnet.Freitag auch.Morgens um 7 uhr auf gestanden und vorbereitet.trainigs runde verzichtet und ungefahr um 11 Uhr start.Habe leider als lester gestartet veil baterie nicht geladen wahr.Aber schnell aufholungs rennen gestartet.Nach ungefahr 2 Stunden linke hand mit schlimen blassen,und spater rechtes seitenteil los gegangen,und so zwei runden gefahren.Zum gluck kein arm-pumping dank der tips von DRZ kolegen(Magnesium und powerball training furs handgehleng.)Zwei gelungene sturze mit ausicht zur sonne un teilweise auch sterne ,obvoll es tag wahr.Konte ich mir noch nicht erklaren :nut: Ich wolte einen Pro Pilot die bahn frei machen ,aber die ausgesuchte stele am hang wahr nicht so gut.Er hate auch ein bissien warten konnen.Er ist ein profi und hates es nacher aufholen konnen.Mit ungefahr 20 Jahre hate er ein bissien vorteil und ich muste im weichen. :opa: Na ja die letsten 2 Stunden sin sehr hard aber wenn man dan ein kulen kopf behalt und denkt mann hat schon die 4 schlimsten stunden hinter sich dann muss man einfach den rest auch noch schaffen. :keule: Als Wiking muss mall es halt shaffen,hate ja auch Frau,Sohne und gute kumppels die mir beim tanken und camelback aufullen geholfen haben.Es wahr sehr hart nach 8 Jahre so ein wetbewerb mitzufahren,aber der inere scweinehund ist der harteste gehgner und den habe ich es gezeigt.Die anderen ,teilveise auch.Viele haben mir vorher gesahgt das wurde ich nicht schafen ,ich wehre :nut: Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrr sie haben sich geirt :po: .Viele Grusse aus Brasilien,und danke fur die unterstutzung!Brasil Oliver :boxen:

BeitragVerfasst: 06.12.2010 22:29 
DRZ-Power-User

Hallo brasiloli,
tolle Leistung. :aplaus:

6 h am Stück auf Zeit fahren, entspricht bestimmt einem gelaufenen Marathon.

Mir haben die 2h am Harzring schon gereicht
(eigentlich waren es auch nur 1,5h netto) :oops:

Schöne Grüße in das hoffentlich warme Brasilien. Vielleicht sieht man sich ja bei der WM 2014.

Jörg :biker:

BeitragVerfasst: 06.12.2010 22:42 
DRZ-Stamm-User

Mit 40 Jahre nachstes jahr muste ich mich sehr anstrengen um bei eine WM mitzurfahren,aber wehr weiss.Dass wehre ein traum wert.Virleicht bei einer SIXDAYS oder ein Erzberg.Romaniacs wehre auch noch ein traum.Aber da reicht nicht nur eine 2003 er DRZ ,Da muss ich auch noch sehr viel sparen.Aber wie gesahgt mann solten nie nein sahgen. :predigt: Und viel beeten

BeitragVerfasst: 07.12.2010 08:46 
DRZ-Power-User

Glückwunsch, 6h sind schon der Hammer :daumen:

BeitragVerfasst: 07.12.2010 12:22 
DRZ-Stamm-User

Danke,ich muss schon sahgen das es doch irgend wie toll ist.Wenn man so ein rennen gut beendet,und dan gratulationen von andere leute bekommt.Mann sahgt zwa das es nicht fur die anderen ist!Aber die anerkenung ist doch irgenwie toll. Es wahr hard,Hitze und morgens glat.Nachmittags staub.Die exotische seite des rennens wahr eine schlange die uberfahren wurde und nach mehreren runden nicht mehr zur sehen wahr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]