SirIsaac hat geschrieben:
Aber ich habe jetzt daraus gelernt, ich könnte ja theoretisch mich neu bei ebay anmelden, bei ihm kaufen und dann das geld zurückfordern nachdem die Ware da ist mit der Begründung nicht angekommen oder so!

Hallo,
bei dieser Verfahrensweise würde ich sagen, dass du nichts dazugelernt hast oder glaubst du diesmal die bestellte Ware zu erhalten?
Mit dem Ebay-Kundenservice habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht und es war nicht problematisch Mitarbeiter persönlich ans Telefon zu bekommen, wenn man denn irgendwo mal die Telefonnummer gefunden hat, die war gut versteckt!
Ein Gebrauchtteilehändler hat mir einen Lichtschalter zugeschickt, der Schieber fürs ein- und ausschalten war abgebrochen, das Teil lag lose im Karton, wohl schlecht verpackt. Obwohl es nur um 15 Eu ging hat sich der Verkäufer nichts von der Sache angenommen - Ebay hat mir Kaufpreis + Versandkosten zügig erstattet.
Ein bestellter Cityroller war Kernschrott, der Verkäufer reagierte auf meine Mails nicht, war inzwischen wohl auch bei Ebay gesperrt und Ebay hat auch in diesem Fall Kaufpreis + Porto erstattet.
In Fernost hatte ich mal verschiedene Kleinteile bestellt und der Verkäufer hat zwar für jeden Artikel Porto kassiert, aber alles in ein Päckchen gepackt. Da der Warenwert die 25€-Grenze überstieg, hätte ich bei einen ordnungsgemäßen Deklaration auf dem Päckchen zusätzlich noch MwSt zahlen müssen, vmtl. deshalb machte der Verkäufer auf der Lieferung gar keine Angaben zum Inhalt und Warenwert. Ich wurde dann vom Zoll angeschrieben, mußte zwar keine MWSt bzw. Einfuhrsteuer bezahlen,dafür aber 25 € Bearbeitungsgebühr

. Da diese Kosten aufgrund der fehlenden Deklaration des Verkäufers angefallen sind, habe ich ihn zur Erstattung aufgefordert

Erwartungsgemäß lehnte er jegliche Erstattung ab, daher habe ich ihn dann negativ bewertet. Ein paar Tage später waren die negativen Bewertungen aus seinem Profil verschwunden, Ebay Honk Kong hat die auf seinen Wunsch gelöscht - weitere Korrespondenz habe ich mir gespart!
Wenn ich mich aufregen will, beschäftige ich mich besser mit der Telekom!

DSL im ländlichen Außenbereich

Da würde ich gerne
Gruß
Frido