DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2025 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto!?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 14:38 
DRZ-Goldmember

Der gehört dem Tankwart. Oder seinem besten Freund ...

BeitragVerfasst: 15.12.2010 14:40 
DRZ-Platinuser

Horke hat geschrieben:
Der gehört dem Tankwart. Oder seinem besten Freund ...

Wenn du da beim Tanken den Motor laufen lässt, bekommste die Kiste nie voll :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.12.2010 17:47 
DRZ-Platinuser

comander hat geschrieben:
Wie wärs mit dem :mrgreen: :

Bild

pickup auf leiterrahmen lastwagenfahrgestell oder wie seh ich das :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.12.2010 18:09 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:
oder wie seh ich das :mrgreen:

Ich dachte das ist bei euch auf dem Hof? :crazy:

BeitragVerfasst: 15.12.2010 21:25 
DRZ-Premium-User

Fällt man bestimmt nicht mit auf ... und Platz fürs Moped hinten drauf ist auch genug. Vorrausgesetzt man bekommt es da hoch ! :D :crazyfreude:

Yamaha YZ450F 2014 2022-2024 - stolen
KTM SMR450 2014 2020-2024
Yamaha WR450F 2005 2015-2020
Yamaha YZ450F 2004 2014-2015
Suzuki DRZ400SM 2005 2010-2014

BeitragVerfasst: 15.12.2010 22:10 
DRZ-Premium-User

Das ist ein ganz normaler F650 :wink:

Gibts auch als "lange Version" mit Atomreaktor :crazy:

Bild

BeitragVerfasst: 15.12.2010 22:47 
DRZ-Premium-User

Also ich bin ein Vielfahrer und hatte 2 Fahzeuge mit Gasanlage T4 81 KW mit BRC Anlage und ein T 4 VR6 mit Prins anlage.NUR ÄRGER!!!!!!!!!
Beide Liefen Total Unruhig dann bei dem 81 KW T4 Zylinderkopf schaden.Auf Kulanz Repariert worden danach das gleiche nochmal.Beim VR6 der Lief einfach Scheisse Total Ruckelig.Also Thema LPG bei mir keins mehr!
Nur Diesel!!!!!!!
Werd mir mal ein Caddy Kasten ansehn und Probefahren 1,9 105 Ps Vieleicht passt ja doch irgendwie mit hängen und würgen die EXC da rein Wenn man den Beifahrersitz noch wegklappen kann irgenwie und die Tür noch Auflässt.
Na ja mal schaun...........

BeitragVerfasst: 16.12.2010 12:27 
DRZ-Platinuser

Wie wäre es mit einem Fiat Doblo Cargo (Maxi)?

BeitragVerfasst: 17.12.2010 14:29 
DRZ-Platinuser

mxmogli hat geschrieben:
Beim VR6 der Lief einfach Scheisse Total Ruckelig.Also Thema LPG bei mir keins mehr!

Hallo,

mein T4 lief direkt nach der Umrüstung auch ruckelig bzw. nur auf 5 Pötten, neue Zündkabel und Kerzen haben dieses Problem beseitigt. Im Benzinbetrieb war von diesem Problem nichts zu merken, es war aber trotzdem vorhanden. Der Motor läuft auf Gas genauso rund wie auf Benzin, wenn die Anzeige nicht wäre, würde ich vmtl. keinen Unterschied merken. Habe bei Km-Stand 104.000 umgerüstet und bin bisher ca. 105.000 km auf LPG gefahren. Zwischendurch mußte ich den Gassensor ersetzen, der hatte sich mit Parafin zugesetzt. Danach habe ich den nicht mehr getauscht, sondern (ca. alle 15-20.000km) 10 Minuten in heißes Wasser geschmissen und die Rückstände waren weg. Stargas hat jetzt einen neuen Gassensor rausgebracht, mal sehen, ob sich damit dieses Problemchen erledigt hat. Ansonsten war nur einmal ein Magnetventil (27 €) am Gastank defekt.

mxmogli hat geschrieben:
Beide Liefen Total Unruhig

Das lag m.E. aber eher am Einbau bzw. an der unrichtigen Abstimmung als an der Anlage selbst - spekulative Ferndiagnose! :wink:

Hast du beide Anlagen in der selben Werkstatt einbauen lassen, in Unna?

Wie gesagt, unser 1,4l Golf läuft seit ca. 40.000 km völlig unproblematisch, hab nur die Filter gewechselt und beim T4 lagen die Anfangsprobleme nicht an der Gasanlage, sondern am Auto.

mxmogli hat geschrieben:
dann bei dem 81 KW T4 Zylinderkopf schaden.Auf Kulanz Repariert worden danach das gleiche nochmal.

Hattest du nicht auch die unerklärlichen Startprobleme mit der Zette?

Du kriegst einfach alles kaputt! :pfeif: :wink:

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts auch meist an der Badehose! :lol: :wink: :lol: :mussweg:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 26.12.2010 20:35 
DRZ-Premium-User

War ich der einzige hier der so viel Probleme mit der DRZ hatte?(Ich glaub ja)!Na ja die ist ja Geschichte und ganz gut wieder verkauft! Sie mocht mich halt nicht.Bisschen Verlusst ist immer!
Aber wie schon Geschrieben hab 3 Jahre lang LPG Ausprobiert Ist nich mein Ding.Und bei Drei Kollegen von mir Läuft es auch nicht die haben Icom,BRC und Prins Einbauen lassen die Selben Symptome wie bei meinen Autos.
Für mich gibts also nur die Alternativen Elektro oder Diesel!Elektro noch nicht ausgereift und zu Teuer also bleibt nur DIESEL!
Übrigens passt ne Enduro in den Caddy Kasten : )

BeitragVerfasst: 27.12.2010 11:56 
DRZ-Premium-User

Hi,

so ähnliche Vorgaben wie mxmogli hatte ich kürzlich auch, habe mir dann vor ca. 2 Monaten einen 2003'er VW T4 gekauft.
102PS Turbodiesel, Transporter, aber mit 9 Sitzplätzen (von denen 6 inzwischen ausgebaut sind), 127.000km, guter Zustand von Privat (keine heruntergerittene Handwerkerkarre), mit Anhängerkupplung, Fenster rundrum: 8000€.
Ein Einzelsitz ist direkt hinter der Schiebetüre einfach einklipbar, das ist der vollwertige dritte Sitz (eigentlich der vierte, aber der mitlere der Dreiersitzbank vorne ist eine Zumutung)
Inzwischen mit DPF auf grüne Plakette umgerüstet (1079€ extra incl. Einbau, aber in München leider ein MUSS und 330€ gab es vom Staat als Förderung zurück).
Steuer (mit und ohne DPF gleich): 402€ (PKW)
Steuer LKW möglich, dann ca. 180€, aber SONNTAGSFAHRVERBOT mit Hänger und nur drei Sitzplätze vorne! (ich hätte nur eine halbhohe Trennwand einbauen müssen und pro ausgebauten Sitz eine Beferstigungsschraube unbrauchbar machen müssen, vorher beim eigenen TÜV / Finanzamt nachfragen, da gibt es Unterschiedliche Auffassungen)
Verbrauch im Mix: 7,7 Liter, momentan eher 9,5 mit viel KKKKKKKaaltstart und Stadtverkehr. Auf Langstrecke eher noch weniger.
Rapsölmix im Sommer möglich :-)
Zweitnutzung als Wohnmobil möglich (einfacher Ausbau f. zwei Personen aureichend).
Ich bin zufrieden damit.
Damit ist eine bequeme Anreise zu dritt mit drei Motorrädern möglich, wenn man einen Hänger mit zwei Mopeds dranhängt und ein Moped im Bus transportiert. Z.B Enduromania...

Michi

BeitragVerfasst: 28.12.2010 18:40 
DRZ-Platinuser

stollenelch hat geschrieben:
der mitlere der Dreiersitzbank vorne ist eine Zumutung)

Hallo,

das sehe ich auch so, der 2er-Sitz vorne ist m.E. ein unbequemer Notbehelf und auch wenn dort nur 1 Person sitzt ist es um Längen unbequemer als ein Einzelsitz.

@stollenelch - Unter welchen Bedingungen kommst du auf einen Drittelmix von 7,7l??? Ich habe früher verschiedene 102Ps-TDI´s beruflich genutzt und lag immer zwischen 9-10l/100km. Bin die Kiste gerne gefahren, für so ein großes Auto ist der erstaunlich flott und angenehm zu fahren.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]