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 Betreff des Beitrags: Chiptuning
BeitragVerfasst: 21.03.2006 16:00 
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DRZ-Junior
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Hallo Leute,
ich habe im Internet mal gelesen, dass bei der SM der 2. und 3. Gang elektronisch abgeriegelt ist. Angeblich kann man dies ändern, indem man der Elektronik vorgaukelt, dass sich der 2. und 3. Gang bereits im 4. Gang befindet. Ich habe dazu leider keinen Händler oder Tuner gefunden der dazu bescheid weiß, vielleicht kann mir von Euch da jemand weiterhelfen?

Andernfalls suche ich noch im Internet nach einem Shop für Tuningteile, ein Link dazu wäre klasse.


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 16:46 
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Kuckst du in Suchfunktion, unter G-Pack, und dir werden geholfen. :wink:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 16:48 
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DRZ-Junior
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Servus,

kuck mal hier :wink:

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=1538

mfg
Andi

_________________
Viele Grüsse aus dem "bayrischem Venedig"


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 16:59 
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DRZ-Junior
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oder gleich hier anleitung!!

http://www.members.aon.at/gsx-rrulez/gpack.htm


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 17:00 
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DRZ-Platinuser
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galle hat geschrieben:


Genau den mein ich. :wink:

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 17:39 
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DRZ-Junior
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Danke für Eure Informationen darüber. Nach Durchforsten der Foren erschleicht mich allerdings das Gefühl, dass die SM diese Drosselung gar nicht hat, es ist ausschließlich nur von der S oder E in Verbindung mit dem G-Pack die Rede???!!!
Wäre allerdings auch fast zu simpel lediglich ein Kabel aus der Zündanlage lahm zu legen. Ein G-Pack für die SM gibt es jedenfalls nicht, was nun?


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 17:42 
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Servus

Hätte da auch noch ne Frage
Hab scho alles hier im Forum gelesen aber die wurde nicht beantwortet

ALSO

Reicht des wenn man die Zuleitung vom Magnetventil zum Vergasser dicht macht (mit dem Stöpsel oder Kelbeband) oder muss man zusätzlich dem Steuergerät auch den 4. Gang vorgauckeln (G-Pack oder Eigenbauwiderstandgerät)

MFG

HUND


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 19:05 
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DRZ-Stamm-User
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@mattis

mir ist scho klar das des zwei verschiedene sachen sind aber des eine regelt doch das andere
durch den gangsensorwiderstand weiß das steuergerät das es im 2. und 3. gang das magnetventil schalten muss das dann wiederrum einfluss auf die gasannahme des vergasers hat
oder täusch ich mich in der annhame
deswegen meine frage ob es reicht das ausführende element in der steuerung (epc) auszuschalten oder ob ich auch die erkennung (gangsensor) austricksen muss
des wurde hier noch nicht in verbindung diskutiert
meiner meinung nach gehört das aber zusammen
so fertig

mfg

HUND


Zuletzt geändert von Hund am 22.03.2006 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.03.2006 19:15 
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DRZ-Power-User

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Wohnort: Hassloch
hallo
hab gestern das rosa kabel aus dem stecker entfernt und ich finde das man es schon etwas merkt!!!!!!!!!!!!!!!sind natürlich keine weltweiten unterschiede,aber es ist spürbar.auserdem ist es eine kopfsache.mir geht es nun viel besser da ich nun weiss das ich eine drossel entfernt habe.


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 14:52 
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DRZ-Junior
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Wohnort: Ingolstadt
sorry wenn ich hier offene Wunden aufreisse, aber ich muss nochmal nachhaken. Seid ihr euch sicher, dass es bei der SM überhaupt diese Drosselung gibt, da der Motor ein völlig anderer ist als bei der S?


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 15:09 
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Vollgas hat geschrieben:
[...] da der Motor ein völlig anderer ist als bei der S?

:roll: da musst dich wohl noch ein bißchen einlesen.

Guckst du auch:
www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=59 ... ight=gpack
Eigentlich ist das Thema seit dem: www.naanoo.com/freeboard/board/show_thr ... umid=22300
oder dem: www.naanoo.com/freeboard/board/show_thr ... umid=22300
abgehakt.
Achte vor allem auf die Beiträge von suzukist1.
Spaß viel


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 20:07 
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DRZ-Junior
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Registriert: 23.09.2005 14:42
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danke Euch! Da ich meine Suzi erst seit letzten August habe, musste ich die Süße erst mal einfahren. Bin sehr begeistert von den Fahreigenschaften, die Endgeschwindigkeit könnte allerdings ein bisschen höher liegen, da ich vorher Straßenmotorräder gefahren bin - kann man natürlich nicht vergleichen aber ich habe mir vorgenommen, die Kiste Schritt für Schritt etwas zu tunen und da fange ich erst mal mit den kostengünstigen Möglichkeiten wie eben eingebaute Drosselungen an. Danach kommt auf alle Fälle eine komplette Auspuffanlage, Luftfilter, Einlass, Bedüsung usw. Original ist ja auch langweilig...


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