Hallo,
wie schon gesagt wurde, wenn E-Prüfzeichen vorhanden sind sollte es keine Probleme geben.
Die 5 Eu fün nen neuen Blinker wirst du schon verkraften.
Ich würde dazu tendieren, dass ein fehlender Rückstrahler ein geringer Mangel ist und der Plakette nicht im Wege steht - kommt aber vmtl. auch auf den Prüfer an. Apropos Prüfer, ich würde nicht zum TÜV fahren, habe persönlich mit dem Dekra-Prüfer in der Werkstatt meines Vertrauens bessere Erfahrungen gemacht und auch mit der GTÜ. Sicher gibt es überall Erbsenzähler, aber in den Werkstätten prüft meist immer derselbe Prüfer und wenn man da gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist das Gold wert.
Das Nummernschild würde ich abschrauben, beim Schildermacher ein neues Schild holen und bei der Zulassungsstelle siegeln lassen. Dein Kennzeichen ist schon ziemlich zerbröselt und es ist billiger es austauschen zu lassen, als es zu verlieren und dann ein neues zu beantragen. Soweit ich weiß bekommst du dann eine neue Nummer und die Papiere müssen geändert werden - unnötige Kosten und wer weiß was für eine Nummer man dann bekommt. Bei uns im Kreis sind derzeit keine Motorradkennzeichen frei, da gibts nur noch 2 Buchstaben + 2 Zahlen
Du könntest natürlich auch das Kennzeichen mit einer Aluplatte verstärken, unten zusätzlich noch 2 Schräubchen rein und es sollte erstmal halten. Ca. Mitte des Jahres sollen dann ja die kleineren Kennzeichen kommen,
dann könntest du ja tauschen.
Ist ja schön, dass du dein Kennzeichen auf dem einen Foto unkenntlich gemacht hast, dafür läßt es sich auf dem anderen Foto prima lesen.
Gruß
Frido