DaMarv hat geschrieben:
scheitert schon daran das es bei gleicher funktion auch wieder funktioniert hat
Hallo,
den Satz verstehe ich nicht?
DaMarv hat geschrieben:
Birnen waren alle zerschossen.
Schön, dass du diese "unwichtige" Info doch noch rausrückst.
DaMarv hat geschrieben:
Das was der Spannungsregeler verhindern sollte, hat er nicht getan, defekt ist er aber auch nicht.
Ich habe keine Ahnung von der Elektronik, weiß daher nicht ob es bei einem Spannungsregler nur i.O. oder ganz tot gibt, aber das hört sich schon nach einem defekten Spannungsregler an, warum sollten sich sonst mehrere Birnen gleichzeitig verabschieden?
Mich irritiert allerdings, dass die Blinker funktioniert haben, die brauchen ja auch 2x21W?
DaMarv hat geschrieben:
Hab mir auch mal den Schaltplan angeschaut, wenn der Spannungsregeler defekt ist erkennt man auch simpel daran das der Lüfter nicht mehr geht, der ist nämlich darüber angeschlossen.
Der Lüfter ist aber doch vmtl. nicht ständig in Betrieb und wenn der Fehler nur zeitweise auftritt, bemerkt man vmtl. gar nicht, dass der Lüfter nicht arbeitet.
DaMarv hat geschrieben:
Naja werd wohl nie hinterkommen, Kabel sind alle gecheckt sonst nirgends Fehler... naja machste nix
Hatte wohl irgendwas nen spontanen Aussetzer.
Wenn dir die Erklärung reicht, ist das natürlich dein Ding, aber ich würde mich dabei nicht wirklich wohl fühlen. Auf Blinker oder Bremslicht kann man ja zur Not verzichten, aber wenn man mal etwas weiter weg ist und dann ohne Licht nach Hause fahren soll - NÖ, wär nix für mich!
Ich würde zusehen, ob ich nicht irgendwo einen günstigen Spannungsregler bekomme und den auf Verdacht austauschen. Besser 20-30 Euro investieren als irgendwo zu stehen und auf Hilfe zu warten.
Gruß
Frido