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 Betreff des Beitrags: Husaberg Elektrik halbtot
BeitragVerfasst: 19.03.2011 17:15 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Moin, stehe vor einem Rätsel.
Zur Geschichte, bin gegen Abend noch ne Runde an den Applauskurven gedreht und wollte eigl noch was bleiben.
Es wurd dunkler und Ich merkte das absolut kein Licht mehr da war.
Weder Ablend- noch Fernlicht noch das Bremslicht.
Naja weiter gecheckt, Tacho und Blinker funktionieren einwandfrei.

Naja schön ohne Licht nach Hause gefahren 40km
Nach der 10. Person die mich darauf hinwies ( teilweise haben mich Leute mit ner Taschenlampe angeleuchtet .

War echt mega bedient.

Naja jetz bin ich nur noch bei Sonnenschein unterwegs, aber ohne Bremslicht ist das au nich so prall.

Habe mich also heute an die Elektrik rangemacht und direkt mal den Spannungsregler gecheckt und geguckt ob er mir die Elektrik zerschossen hat.

Ohne Last hab ich dann gemessen 12.0 V
Unter Last 10.9V

Naja war es wohl dieser auch nicht, er greift ja nur ein wenn es über 14V hinausschießt.

Aufjedenfall hab ich dann mir noch nen überteuertes Sicherungskit geholt, und die Sicherungen erneuert.
Schaffte aber leider keine Abhilfe.

Jetz steh ich da ohne Licht... weiß nimmer weiter.

Vielleicht hat jmd ne Idee oder schonmal ein vergleichbares Problem gehabt.

MFG
Marv


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 Betreff des Beitrags: Re: Husaberg Elektrik halbtot
BeitragVerfasst: 19.03.2011 19:26 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 09.08.2008 15:44
Beiträge: 57
Wohnort: Lübeck
schau mal, ob du irrgendwo n kabelbruch hast, ansonsten mal mit einer prüflampe durchmessen, bis wo im kabelbaum noch strom ankommt.
ab dem sicherungskasten angefangen und dann immer weiter zu den lampen hin weitergehen....

mühsam nährt sich das eichhörnchen...

_________________
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.
Peter Ustinov


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 Betreff des Beitrags: Re: Husaberg Elektrik halbtot
BeitragVerfasst: 20.03.2011 01:33 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Sollte nicht das Problem sein aber deine Batterie ist defekt oder einfach nicht gut geladen. Unter Last 10,9V sind zu wenig. Entladeschlusspannung ist ja schon bei ca. 10,5V = leer.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Husaberg Elektrik halbtot
BeitragVerfasst: 20.03.2011 01:43 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Joa, hab nochmal neu gemessen
Spannung ist gestiegen aber nicht über 12,8V
Passt also doch.

Birnen usw ist jetz alles neu.

Nochmal Kabelbaum und alles gecheckt, komischerweise hat ich vorne anner Birne kein Messbares Signal, funktionieren tut sie trotzdem :popcorn:
Naja Licht ist wieder da, bin gespannt wann es mich wieder ereilt.
Es ist und bleibt ein Rätsel ... http://www.youtube.com/watch?v=azEI01JO ... re=related


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 Betreff des Beitrags: Re: Husaberg Elektrik halbtot
BeitragVerfasst: 20.03.2011 02:21 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
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Wohnort: Biggesee
DaMarv hat geschrieben:
komischerweise hat ich vorne anner Birne kein Messbares Signal, funktionieren tut sie trotzdem :popcorn:

Hallo,

kauf dir ein funktionierendes Messgerät! Aus der Ferne und ohne Messgerät wage ich die kühne Behauptung, dass bei einer leuchtendenBirne auch Strom ankommt! :wink: :lol:

DaMarv hat geschrieben:
Naja Licht ist wieder da, bin gespannt wann es mich wieder ereilt.
Es ist und bleibt ein Rätsel ...

...evtl. auch ein Wackelkontakt oder Kabelbruch. Ich würde mir mal die Mühe machen und zuerst die Stecker und dann die Kabel überprüfen.

Funktionierte das Rücklicht?

Funktionierte das Abblend- und Fernlicht gar nicht oder vielleicht nur ganz schwach?

Hast du LED Blinker oder die normalen mit 4x21Watt?

Kann es sein, dass nur die stärkeren Verbraucher nicht funktionierten?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husaberg Elektrik halbtot
BeitragVerfasst: 20.03.2011 02:28 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Frido hat geschrieben:
DaMarv hat geschrieben:
komischerweise hat ich vorne anner Birne kein Messbares Signal, funktionieren tut sie trotzdem :popcorn:

Hallo,

kauf dir ein funktionierendes Messgerät! Aus der Ferne und ohne Messgerät wage ich die kühne Behauptung, dass bei einer leuchtendenBirne auch Strom ankommt! :wink: :lol:
DaMarv hat geschrieben:
Naja Licht ist wieder da, bin gespannt wann es mich wieder ereilt.
Es ist und bleibt ein Rätsel ...

...evtl. auch ein Wackelkontakt oder Kabelbruch. Ich würde mir mal die Mühe machen und zuerst die Stecker und dann die Kabel überprüfen.

Funktionierte das Rücklicht?

Funktionierte das Abblend- und Fernlicht gar nicht oder vielleicht nur ganz schwach?

Hast du LED Blinker oder die normalen mit 4x21Watt?

Kann es sein, dass nur die stärkeren Verbraucher nicht funktionierten?

Gruß
Frido


scheitert schon daran das es bei gleicher funktion auch wieder funktioniert hat ;)

Birnen waren alle zerschossen.

Das was der Spannungsregeler verhindern sollte, hat er nicht getan, defekt ist er aber auch nicht.

Nein die Blinker sind die Originalen, so ´nen LED Krams geht nur schrott bei den Vibrationen.
Bild

Hab mir auch mal den Schaltplan angeschaut, wenn der Spannungsregeler defekt ist erkennt man auch simpel daran das der Lüfter nicht mehr geht, der ist nämlich darüber angeschlossen.

Naja werd wohl nie hinterkommen, Kabel sind alle gecheckt sonst nirgends Fehler... naja machste nix :prost:
Hatte wohl irgendwas nen spontanen Aussetzer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Husaberg Elektrik halbtot
BeitragVerfasst: 20.03.2011 13:14 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4154
Wohnort: Biggesee
DaMarv hat geschrieben:
scheitert schon daran das es bei gleicher funktion auch wieder funktioniert hat ;)

Hallo,

den Satz verstehe ich nicht?

DaMarv hat geschrieben:
Birnen waren alle zerschossen.

Schön, dass du diese "unwichtige" Info doch noch rausrückst. :lol:


DaMarv hat geschrieben:
Das was der Spannungsregeler verhindern sollte, hat er nicht getan, defekt ist er aber auch nicht.

Ich habe keine Ahnung von der Elektronik, weiß daher nicht ob es bei einem Spannungsregler nur i.O. oder ganz tot gibt, aber das hört sich schon nach einem defekten Spannungsregler an, warum sollten sich sonst mehrere Birnen gleichzeitig verabschieden?

Mich irritiert allerdings, dass die Blinker funktioniert haben, die brauchen ja auch 2x21W? :kugeln:

DaMarv hat geschrieben:
Hab mir auch mal den Schaltplan angeschaut, wenn der Spannungsregeler defekt ist erkennt man auch simpel daran das der Lüfter nicht mehr geht, der ist nämlich darüber angeschlossen.

Der Lüfter ist aber doch vmtl. nicht ständig in Betrieb und wenn der Fehler nur zeitweise auftritt, bemerkt man vmtl. gar nicht, dass der Lüfter nicht arbeitet.

DaMarv hat geschrieben:
Naja werd wohl nie hinterkommen, Kabel sind alle gecheckt sonst nirgends Fehler... naja machste nix :prost:
Hatte wohl irgendwas nen spontanen Aussetzer.


Wenn dir die Erklärung reicht, ist das natürlich dein Ding, aber ich würde mich dabei nicht wirklich wohl fühlen. Auf Blinker oder Bremslicht kann man ja zur Not verzichten, aber wenn man mal etwas weiter weg ist und dann ohne Licht nach Hause fahren soll - NÖ, wär nix für mich!

Ich würde zusehen, ob ich nicht irgendwo einen günstigen Spannungsregler bekomme und den auf Verdacht austauschen. Besser 20-30 Euro investieren als irgendwo zu stehen und auf Hilfe zu warten.

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husaberg Elektrik halbtot
BeitragVerfasst: 20.03.2011 16:47 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Frido hat geschrieben:
DaMarv hat geschrieben:
scheitert schon daran das es bei gleicher funktion auch wieder funktioniert hat ;)

Hallo,

den Satz verstehe ich nicht?

DaMarv hat geschrieben:
Birnen waren alle zerschossen.

Schön, dass du diese "unwichtige" Info doch noch rausrückst. :lol:


DaMarv hat geschrieben:
Das was der Spannungsregeler verhindern sollte, hat er nicht getan, defekt ist er aber auch nicht.

Ich habe keine Ahnung von der Elektronik, weiß daher nicht ob es bei einem Spannungsregler nur i.O. oder ganz tot gibt, aber das hört sich schon nach einem defekten Spannungsregler an, warum sollten sich sonst mehrere Birnen gleichzeitig verabschieden?

Mich irritiert allerdings, dass die Blinker funktioniert haben, die brauchen ja auch 2x21W? :kugeln:

DaMarv hat geschrieben:
Hab mir auch mal den Schaltplan angeschaut, wenn der Spannungsregeler defekt ist erkennt man auch simpel daran das der Lüfter nicht mehr geht, der ist nämlich darüber angeschlossen.

Der Lüfter ist aber doch vmtl. nicht ständig in Betrieb und wenn der Fehler nur zeitweise auftritt, bemerkt man vmtl. gar nicht, dass der Lüfter nicht arbeitet.

DaMarv hat geschrieben:
Naja werd wohl nie hinterkommen, Kabel sind alle gecheckt sonst nirgends Fehler... naja machste nix :prost:
Hatte wohl irgendwas nen spontanen Aussetzer.


Wenn dir die Erklärung reicht, ist das natürlich dein Ding, aber ich würde mich dabei nicht wirklich wohl fühlen. Auf Blinker oder Bremslicht kann man ja zur Not verzichten, aber wenn man mal etwas weiter weg ist und dann ohne Licht nach Hause fahren soll - NÖ, wär nix für mich!

Ich würde zusehen, ob ich nicht irgendwo einen günstigen Spannungsregler bekomme und den auf Verdacht austauschen. Besser 20-30 Euro investieren als irgendwo zu stehen und auf Hilfe zu warten.

Gruß
Frido


Mal schauen wieviel er kostet.


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