Servus Gemeinde!
So, die DRZzz läuft wieder!
Hab mir in der Bucht vom tomy240 den Motor geschnappt!
Hier nochmal DANKE tomy
Ich hab dann beim Ausbau noch ein paar Defekte gefunden wie ein verschmortes Kabel des Fußbremslichtgebers und eine verlegte Leitung vom Kühler zum Ausgleichsbehälter!
Der Einbau des Austauschmotor klappte problemlos und nachdem ich Wasser und Öl aufgefüllt und den Ölfilter erneuert habe startete ich den Motor!
Er ist sofort mit der ersten Kurbelwellenumdrehung angesprungen...wie halt von der DRZ gewohnt
Nach einer Probefahrt von 10 km hab ich das Öl und den Ölfilter nochmal gewechselt!
Zu meinem Schreck war im Ölfilter silber glänzender Metallabrieb, richtig kleine Flocken!
Hab heute nach 100 km Gelände nochmal das Öl und den Filter zur Sicherheit gewechselt!
Filter, Magnetablaßschaube und Öl waren jetzt Abriebfrei!
Hoffentlich war´s das jetzt!
Wer hat eine Idee woher der Abrieb kommen kann?