Hier erstmal beide Schalter im Vergleich:
Dateianhang:
Schalter 1 kl.jpg
Die Notaus Funktion des CEV-Schalters wird bei mir erstmal nicht angeschlossen, weil 1 Schalter reicht. Außerdem ist der Notaus original ein Öffner (Schalter) und beim CEV-Schalter ein Schließer (Taster).
Als erstes werden die Stecker des CEV-Schalters ausgepinnt und abgeschnitten.
Dann werden die neuen Pins angequetscht an die 3 Kabel des Blinkers und die 2 Kabel der Hupe.
Pins:
Dateianhang:
Pins 2.jpg
Die 5 Kabel können jetzt im Stecker eingeklipst werden:
Dateianhang:
Schalter 2 kl.jpg
Jetzt fehlt nur noch das Licht.
Beim originalen Schalter kann man nur zwischen Abblendlicht und Fernlicht umschalten. Beim CEV-Schalter kann man beides ausschalten, sodass nurnoch das Standlicht an ist. Da bei meiner SM ein Schalter zum Abstellen des Lichts nachgerüstet wurde, entfällt dieser.
Im Netz habe ich von mehreren Fällen bei der KTM Fraktion gelesen, dass der Schalter beim Umbau auf eine H4 Birne durchgeschmort ist.
Also schalte ich das Licht über 2 Relais.
Der CEV-Schalter hat keine Lichthupenfunktion. Wer darauf nicht verzichten will kann z.B. nen zusätzlichen Schalter setzen oder den Notaustaster nehmen (-> Achtung: der ist Massegeschaltet auf den gleichen Pin wie die Hupe - mit einem Relais würde das aber gehen).
(alle Angaben ohne Gewähr) Weiter gehts nächste Woche ...