Ich habe da eine Theorie die man mal diskutieren sollte:

hmpf, wenn das öfter vorkommt auch mal überprüfen ob das Öl denn überhaupt nach oben in den Rahmentank kommt - Ursache:
= defekte Ölpumpe / zu niedriger Öldruck, Sieb/ Ventil im Brustrohr des Rahmens oder...??
prüfen = Öl ablassen und nachmessen wieviel im Motor ist - normal wären glaube ich 1,5L ??? ohne Filtertausch???
ist es mehr drinne dann wird wohl oben zu viel eingefüllt weil der Level falsch angezeigt wird ?????
Ich könnte mir denken das hier ein Fehlerquelle möglich wäre - es gab zwar noch keine Berichte dazu -
aber diese Symptome an der E mit mehrmals Öl nachfüllen weil unter min. Marke - jedoch auch ohne Ölaustritt -
das hatte ich auch letzten Herbst und im Frühjahr - und jetzt den Motor mit Geräuschen auf dem OP-tisch
muss das aber leider in die Werkstatt geben da ich aktuell null Zeit zum schrauben habe - denke aber der Schrauber gibt mir Feedback zu meiner Theorie und schaut genauer hin. Infos folgen.
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