Servus DRZler! War schon lange nicht mehr hier Zugange!!!
Also, hab ne DRZ400Y ergattert, der Motor war platt (keine Verdichtung mehr) und nun melde ich mich wieder zurück!
Das Motorrad war ziemlich abgehalftert, wurde anscheinend nur noch mit im Dreck rumgebolzt!
Habe neulich den Kopf demontiert und festgestellt, das ein Einlassventil nicht mehr trägt.
Zylinder gezogen, alles schön, Kolbenringe will ich noch überprüfen, ansonsten top!
Montiert war auch schon der neue Steuerkettenspanner und ich musste feststellen,dass der Vorbesitzer in den Bolzen eine M8er Inbusschraube mit Linsenkopf gedreht hat!

Entsprechend ausgenudelt ist die Steuerkette und in der Spannschiene ist auch ein ordentlicher Abdruck zu sehen!Mann,Mann!
Hoffe, das Antriebsritzel sieht noch gut aus?War bei den Yamahas immer ne Schwachstelle...
Jetzt meine Fragen:
1.Wie lang ist der Bolzen (glaub da wurde dran gefeilt) ursprünglich - hat wahrscheinlich niemand Maße parat?
2.Gibt es eine verbesserte Form der Spannschiene mit rückseitigem Metall (meine da wo der Kolben andrückt)?
3.Vernietet ihr die Steuerkette selbst?Werd wahrscheinlich ne geschlossene nehmen,muss eh die Spannschiene demontieren.
3.Wo habt ihr eure Dichtsätze her? Sind da die Ventilschaftdichtungen bei?
4.Gibt es Unterschiedliche oder muss ich die "dünnere" Fußdichtung extra bestellen?
5.Der Kabelbaum ist total vermurkst, hat jemand Ersatz?
6.Bekommt man die Faltenbälge noch?
Leider kann ich momentan nicht so wie ich will, da mein Sprunggelenk und ein Mittelfußknochen malade ist!!
Bin noch gespannt, wie es mit dem Kicken läufft? Machts überhaupt Sinn?
Also, hoff auf Hilfe und freue mich wieder "am Start" zu sein!

Gruß,
stuetzfuss