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 Betreff des Beitrags: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 14:09 
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Ich amch mal nen neuen Tread zum Thema auf - für irgendwas muß das krank aufm Sofa liegen ja gut sein...

Roland hat ja schon einiges geschrieben. Hoffe aber auf noch mehr Rückmeldung über die TE310.
Aber bitte nicht "Mein Bruder hat von einem Kumpel gehört, dass dessen Schwester mal ne TE310 gesehen hat..." :wink:

Meine Vorüberlegung war: Ich bin no net steinalt, warum net mal ne richtige Sportenduro zum Spaß haben??? Eine 250er hat mir definitiv zu wenig Drehmoment und vor einer 450er habe ich als Hobbyfahrer einfach zuviel Respekt. Außerdem will ich lieber etwas weniger Dampf haben, aber nach einer Runde nicht tod vom Bock fallen.
Eine KTM WILL ICH EINFACH NICHT!!!!.

Nach vielen gelesenen Tests und Testvideos bin ich bei der 2011 TE310 hängen geblieben. Die '11 muss es sein wegen größerem Tankvolumen, mehr PS und mehr Drehmoment, zwei Mappings , 6 Kilo leichter (Vergleich zur 09/10-Modell) und Garantie auch bei offener Leistung. Das Fahrwerk soll auch sehr gut sein. Außerdem sind die Preise ok.


Meine Ängste: An aller erster Stelle die Drehmoment-Sache. Ich liebe es wie der DRZ-Motor tuckern kann und auch Steile Hänge hoch kommt wenn man sich verschaltet. Aber scheinbar haben alle Sportenduros das Schwungmasse-Problem.
Ich fahre Rumänien, Harz und Alb - also auch mal steilere/steile Hänge dabei.

So: Jetzt tobt euch mit Antworten aus.

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 14:44 
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Hi,

das mit dem Hochtuckern kannst Du auf jeden Fall knicken. Das kann auch der 2011´er TE-Motor nicht und deshalb hab ich einen Zweitakter gekauft. Der zieht Dich auch in niederen Drehzahlen ohne Plöpp aus den Hang hoch.

Du solltest unbedingt eine Probefahrt machen, bevor Du eine Maschine kaufst!

Was ist mit einer 390´er Hustenberg?
Das ist eine echte Alternative zu der DRZ. Ein echt geiles Fahrwerk, ein super moderner Motor, welcher auch super abgestimmt ist. Das ist die einzige Maschine in der 400ccm-Klasse, von der man nur Gutes hört.

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:00 
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hol dir ne gasgas! :hihi:
Die ist der te wirklich so gut wie jeder Lebenslage überlegen!
Fahr beide Probe, dann wirst du das gleiche sagen.
Die gasgas hat nen richtigen Traktormotor.

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:02 
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Die FE390 hab ich auch schon überlegt, aber wie siehts da mit Ersatzteilen, Wartung etc. aus? Gute Angebote hab ich außerdem nur in Österreich gefunden.
Aber ne 2010 mit 30 Betriebstunden für 5390,- hört sich gut an...

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:02 
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Gas Gas ist hässlich, schwer und wo gibts da händler???

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:17 
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Kilian hat geschrieben:
Gas Gas ist hässlich, schwer und wo gibts da händler???


Darum hab ich mir eine Berg geholt :opa:

Aber mal im Ernst. Die angebotene FE390 mit 50 Stunden und dem Preis ist mal wirklich ein gutes Angebot. Das einzige Manko ist wohl, dass die Berg keinen Kicker hat, aber sonst git es wohl kaum was vernünftiges in dieser Klasse. Die 450 petzen los wie die Hölle, die 310´er ist eine Luftpumpe und die 350´er KTM ist a. von KTM und b. so orange. Wenn Du keine 2T magst ist das ne echte Alternative.

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:23 
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Kilian hat geschrieben:
Gas Gas ist hässlich, schwer und wo gibts da händler???


hässlich liegt im auge des ...
Schwer? habe ich was verpasst?
Händler? was soll ich als tm-fahrer sagen? Ich versteh nicht für was man überhaupt nen Händler braucht.
Wer nicht in der Lage ist Getriebeöl und einmal in 2 Jahren nen Kolben zu wechseln ist, sollte kein Enduro fahren. Viel mehr Wartung hast du an so einem Gerät nämlich nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:36 
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gibts die 450er GasGas überhaupt noch aktuell? Auf der Homepage nix, als gebrauchte nix???
Tankinhalt ist mir auch zu gering.

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:39 
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Ich meinte grad die 300er, über die gasgas Viertakter, zumindest die alten habe ich viel schlechtes gehört.

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:44 
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will keine 2T

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:58 
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Hi,

die GASGAS 4T sind vom Markt und ich denke die will auch keiner mehr verkaufen. Das war ein Griff in´s ....
Die neuen Modelle bekommen den Yamah-Motor.

@Kilian
Mach mal unbedingt ne Probefahrt mit einer aktuellen 2T. Ich wollte auch nie so ne stinkende, knatternde Kiste, welche auch noch säuft wie ein Loch. Das war für mich wirklich unvorstellbar! Meine neue 2T ist leiser als die Husqvarna, raucht nur kurz beim starten und der Verbrauch ist auch kaum höher. Ich könnte mir wirklich in den Arsch treten, weil ich nicht früher mal wirklich darüber nachgedacht habe. Der Unterschied 2T/4T ist wirklich der Hammer und nicht umsonst verkaufen die Händler im Augenblich die 2T-Modelle wie geschnitten Brot.

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 28.11.2011 16:16 
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ich weiß net - will halt leise und sparsam unterwegs sein. Hab da immer noch ne Abneigung gegen 2t.
Die Husaberg hat mir schon immer gut gefallen, aber: alleine schon bei Plastikteilen aus dem Zubehör und anderen Teilen fängt es an. Für ne Husky bekommt man alles und günstig, bei ner Berg :shock: Hab absolut keinen Bock für nen Kühlerspoiler 100,- hinzulegen. Racetech hat zwar einiges aber z.B. keine Tankspoiler

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