zu erwähnen sei aber der gewichtsunterschied zwischen SM/S und der E/Y modelle der für eine person mit 1,70 auch nicht unrelevant ist .
ich würde lieber in kauf nehmen das ich die sitzbank abpolstern muss und die gabel etwas durchstecke dafür aber ein leichteres moped habe (zwischen 113 und 119kg)mit sogar 10 ps mehr ,als mir ne schwerere S zu holen wo ich eventuell nur die gabel etwas durchstcken muss dafür aber so um die 130kg und mehr liege .
klar bei den S/SM modellen gibts 39ps eingetragen ,und bei den E/Y modellen entsprechend weniger offiziell ,wobei das auch machbar ist hab damals auch nen netten prüfer gefunden der mir das offen eingetragen hat ist halt mit ein bisschen aufwand verbunden meineserrachtens aber nicht mehr als die SM auf enduroräder eintragen zu lassen .
zudem ist es ja auch illegal die SM/S modelle abzuspecken auch wenns weniger auffällt.
ist ne gewissens/glaubensfrage jeder so wie er kann
.
letztendlich sind würd ich sagen 98% aller endurofahrer illegal unterwegs ,selbst wenn es wiedermal an den verloren gegangenen blinker liegt die auch mal gerne abrappeln.
ich selbst schau immer das zumindesten die blinkergehäuse drann sind ,und sage im falle das sie gerade kaputt gegangen sind hat bisher immer geklappt
bin sogar schonmal von ner hundstaffel auf´m feldweg kontroliert worden im dunkeln ,hätte fast noch einen umgefahren weil ich kein licht hatte war defekt,nachdem der nette herr polizist sich wieder beruhigt hatte ,erklärte ich ihm das ich ja deshalb auf den feldweg ausgewichen währe ,das beste ist ich hab ne taschenlampe geschenkt bekommen un ddurfte meine fahrt fortsetzen;);)
ok gehört nicht zum thema ,aber ich fands lustig .
gruss thorsten
ok auch gerade gesehen das er mehr strasse fahren will ............................... kommt wenn man die texte einfach so überfliegt,egal passt trotzdem zum thema